• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: 66 Prozent Rabatt im Schnitt und weniger Hamsterkäufe

Nicht auf den Leim gegangen ?
Was mit GTA5 gemacht wurde ist schlicht und einfach Betrug !

Der Sale ist aber auch zu 70% recycelt gewesen, d.h. die selben Games wie bei den letzten Sales.
 
rob- schrieb:
Der Sale ist aber auch zu 70% recycelt gewesen, d.h. die selben Games wie bei den letzten Sales.
Irgendwie logisch. Valve kann auch nicht einfach irgendwelche Spiele aus dem Hut zaubern, die noch nicht existieren.
Und wieso sollten alte Titel nicht wieder reduziert sein?
 
Prinzipiell sind immer gute Spiele bei. Aber lohnen tut sich das nur noch bei kleinen Spielen. Was für mich den Sale ruiniert, trotz der unendlich vielen AAA Titel auf meiner Wunschliste, sind die DLC.

Wenn ich kein Geld habe, um mir am Releasetag ein Vollpreisspiel zu kaufen, dann hab ich auch kein Geld, um mir im Sale ein Spiel + DLC zum selben Preis zu kaufen. Klar, ich krieg mehr für mein Geld, aber ich hab das Geld nunmal nicht. Natürlich könnte ich mir das Spiel allein kaufen, aber dem steht entgegen, dass ich 1. das Gefühl habe, nur ein halbes Spiel zu erwerben, was manchmal sogar stimmt, da man in einigen Spielen ohne DLC im Multiplayer kaum mitspielen kann.
Und 2. sind die DLC immer nur im Bundle reduziert, kauft man sie später nach, bezahlt man selbst im nächsten Sale meist für einen mehr als für das gesamte Bundle. Ich bin also angeschissen, wenn ich nicht gleich das ganze Bundle kaufe, aber dafür hab ich eben kein Geld.

Somit lohnen sich die Sales nur noch für Spiele, für die man garantiert keinen DLC haben möchte. Aber wie soll ich das vorher wissen. Ich bin darüber so angepisst, dass ich mir keine AAA Titel mehr kaufe, die teurer als 10€ sind. Und davon gabs im Sale so ziemlich keinen neueren. Die Spielehersteller sind bei dieser Preispolitik selbst schuld, wenn die Spieler warten, bis die Spiele fürn Apple und ein Ei verkauft werden. Das ist nicht Geiz-ist-geil Mentalität, sondern Ich-lass-mich-nicht-mehr-länger-verarschen Mentalität.
 
Bei diesem Sale hatte ich mal wieder was gekauft.. die letzten Sales hatten eigentlich nichts von Interesse für mich da ich schon so viel in der Bibliothek habe das ich nicht spiele :D

Aber dieses Mal war mit Homeworld Remastered, Nidhogg, This War of Mine, Stanley Parabel und Startopia doch nen bisschen was dabei.. auch wenn es im Prinzip nur zwei Neuauflagen und drei kleine Indies sind.
 
jo

GTA IV .. statt 59.99 €

nur ~ 56€ mit irgend nem blöden Zusatz .. schöner Misst
 
Warum sollte man auch im Steam Sale kaufen ? Man bekommt das ganze Jahr über richtig gute Preise in Keystores, bis auf paar kleine Sachen wie DLCs oder Spiele die auf 90% fallen ist nie was gutes dabei gewesen die letzten 3 Jahre.
 
Ich fands gar nicht so schlecht und obwohl ich eigentlich gar nicht vorhatte etwas zu kaufen habe ich dennoch einige Spiele gefunden:
X Com Complete für 6 € / Metro Redux Bundle 8 € / South Park 10 € / Age of Wonders III 10 € / Baldurs Gate Enhanced 7 €
Manche Spiele bleiben eben auch einfach über längere Zeit liegen da ich nicht immer abschätzen kann was mir in der nächsten Zeit gefällt. Manchmal spiele ich nur RPGs, dann wieder Strategie, dann habe ich wieder Lust auf Spiele wie Borderlands usw. Und dann gibt es Games die man nur kaufen möchte aber niemals spielt. Immerhin hält sich letztgenanntes noch in Grenzen aber manchmal ist das Habenwollen einfach dominanter als der Verstand. Insgesamt habe ich nicht mehr ausgegeben als für einen neuen Titel und damit war der Kauf für mich in Ordnung. Zum Vollpreis hätte ich diese Spiele niemals gekauft und so hat der Entwickler auch etwas davon.
 
Weil ich nicht erst ellenlang Nachforschen will welcher Keyseller wirklich seriös ist oder mir nur per Kreditkartenbetrug erworbene Lizenzen die nur per VPN aktiviert werden können andrehen will...

Lieber zahl ich n paar Euro mehr und weiß dann auch wer das Geld bekommt. Nämlich Valve für den unterhalt der Steam-Plattform und der Spielehersteller. Also diejenigen die es auch bekommen sollten.
 
Kann ich bestätigen. Ein Spiel, welches ich schon länger auf meiner Wunschliste habe, wurde plötzlich für 27,99 angeboten, mit Rabatt dann für 19,99.

19,99 war die ganze Zeit der normale Preis. Hab das Spiel von meiner Wunschliste gelöscht, so einen sche... unterstütze ich nicht.

Hab noch genug andere Spiele die ich zocke.

Beim Sale war relativ wenig für mich dabei, 2 kleinere Games. Die meisten anderen Spiele meiner Wunschliste waren zwar auch billiger, aber das war der gleiche Rabatt der auch so von Zeit zu Zeit verwendet wird.

Ein echtes Schnäppchen war jedenfalls nicht dabei.

Die Leute haben wahrscheinlich eh mehr Zeit im Steam Monster Game verbracht ;-)
 
Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich mir neben Metro Redux noch Deus Ex Human Revolution holen soll. Hab es zum Glück nicht getan. ;)
Hier die Director's Cut Edition ab 1$ als GameChanger-Spende. Mehr ist natürlich besser. Geht bis zum 04. Juli.
Ach so, der Rabatt der Developer Version von Clickteam Fusion war auch ok. Von über 200€ auf unter 50€ hat mich die Kreditkarte zücken lassen. Sollte jemand wissen, wie man günstig an Construct 2 kommt, immer her mit der Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Links)
qhil schrieb:
Tolle Doppelmoral :D
Abgesehen davon macht Kleinvieh auch Mist. Ab welcher Anzahl an Spielen bzw. dem entsprechenden Gegenwert in Euro, würde dir ein Hack auf deinen Account denn wehtun? Oder legst du dir für jeden Titel einen neuen an?

Kleinvieh Mist = ja
Ein Hack würde mir nicht weh tun. Mein Steamaccount ist eine Ansammlung billiger Ramschtitel die ich bei Release nicht gekauft habe.



Spock55000 schrieb:
Teilweise problematisch sind auch die Drittanbieter DRM. Ich wollte mir Batman kaufen oder aber auch Splinter Cell, Anno 2070... - beim letzterm muss ich mir den Ubiblöd Launcher installieren, darauf habe ich keine Lust. Da müssen die sich nicht wundern.

Leider wahr, Ubisoft Titel disqualifizieren sich von vornherein durch dieses dämliche Uplay. Steht oft auch nicht bei der Beschreibung, finde ich auch eine Frechheit.
 
Jesterfox schrieb:
Weil ich nicht erst ellenlang Nachforschen will welcher Keyseller wirklich seriös ist oder mir nur per Kreditkartenbetrug erworbene Lizenzen die nur per VPN aktiviert werden können andrehen will...

Lieber zahl ich n paar Euro mehr und weiß dann auch wer das Geld bekommt. Nämlich Valve für den unterhalt der Steam-Plattform und der Spielehersteller. Also diejenigen die es auch bekommen sollten.

http://www.randyrun.de/ hier kaufe ich mir meine Keys. Haben ihren Sitz in Deutschland und nicht in Hong Kong wie zB MMOGA.
Habe da knapp 20 Spiele gekauft und nie ist was passiert.

Aktivieren per VPN juckt mich kaum, dann habe ich meine Spiele auch Uncut und muss mir nicht diese verkrüppelten Versionen antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nur Icewind Dale EE und Pillars of Eternity gekauft, was anderes war für mich nicht dabei, weil ich jedes erdenkliche gute Spiel für meinen Geschmack schon durchgespielt hab.

Icewind Dale war für mich ein Schuss in den Ofen, weil es für D&D Regelwerkneulinge viel zu schwer ist. Im zweiten Akt komme ich nicht weiter. Pillars ist da schon angenhemer. Ich hab diese Art Spiele mit dem D&D Kampfsystem nie gespielt, nur Rundenbasiert wie Divinity OS oder RPG ohne Tiefgang im Kampfsystem wie Elder scrolls und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch nicht so toll. Hab mir bei Steam 2 oder 3 Spiele gekauft, insgesamt iwas um die 10€. Die allermeisten dieser läppischen 20 oder 40%-Rabatte kommen genauso übers Jahr verteilt wieder, da brauche ich das Geld nicht im Sale zu verballern. Von den Key Stores ganz abgesehen, bei denen sowas ja Standard-Preise sind....
 
Ich wollte ja am 22 endlich mal das Valve-pack kaufen.
Die ersten paar Tage war das Ding im Store mit 75%, die letzten drei Tage vorm 22 war es aber gar nicht mehr im DE Steam zu finden!
Nach dem Summersales war es wieder drin...
GFYS VALVE!
 
Weil hier gerade von Key Stores dir rede ist. Kennt jemand einen Store wo man die uk oder us Keys für wolfenstein new order günstig bekommt? Als Österreicher kann man diese Ja angeblich aktivieren aber nicht bei Steam kaufen.

Oh und heuer war's auch der erste Salut wo ich nichts gekauft habe. Ironischerweise wollte ich Batman origins haben, nur da es auf Steam noch immer keine complete Edition aka GOTY, hab ich es mir bei Amazon bestellt und in Steam aktiviert. Ist halt blöd wenn de Dlc zum normalpreis verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Meine Grenes waren einfach nicht dabei (Simulation, Aufbau, Strategie, Godgames),
wohin gegen ich folgende Genre nicht mag (Shooter, Action, RPG, Jump&Run, Arcade)

Prison Architect für 4 Euro macht Laune auf mehr
 
RaptorTP schrieb:
GTA IV .. statt 59.99 €
Du meinst GTA V, oder? Zumindest habe ich diesen Preis beim fünften Teil gesehen und dachte mir nur "noe, jetzt nicht" :D

Wo kann man denn eigentlich offiziell Games oder die Keys (z.B. GTA V) erwerben, die man anschließend online verwenden kann und gute Preise haben? Ich habe auf einer der ersten Seite gesehen das man wohl schon mal durch Glück, GTA V für knapp 30 Euro erhalten könnte.

Gruß, Domi
 
@Domi83: Ich gucke immer auf http://www.allkeyshop.com. Habe dort auch meinen Witcher 3-Key her für 25€, funktionierte tadellos. Auch Dying Light für 20€ damals besorgt, keine Probleme auf Steam. GTA V für SocialClub-Client, 25€, kein Problem.

Beim Summersale hab ich mir für 8€ Metro Redux-Bundle besorgt, für 4€ Outlast. Hab mich gefreut :).
 
Zurück
Oben