Kaufberatung - Endstufe + D/A Wandler 80€

Schöty

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
102
Hallo werte Community,
heute ist es passiert, unser Verstärker hat sich verabschiedet. Nun brauchen wir (möglichst kostengünstigen) Ersatz. Wir ziehen bald um, dann kaufe ich vernünftiges Zeug aber übergangsweise muss das jetzt erstmal reichen.

Was brauche ich also:

- Endstufe
- D/A Wandler

Vorzugsweise hören wir Musik über den Apple TV. Der hat einen optischen Ausgang, welchen ich per Toslink mit dem D/A Wandler verbinde. Der D/A Wandler soll dann an den optischen Eingang oder analogen AUX Eingang in die Endstufe und die Endstufe soll dann die 4 Boxen befeuern.

Nun ist die Vielfalt im Netz sowas von unglaublich, dass ich einfach nicht durchsteige. Ich kenne mich eher im Bereich PC Komponenten aus und habe von der Materie "Musik / Hifi" keinen Plan.

50€ würd ich gerne ausgeben, falls ich damit hinkomme. Ansonsten bis 80€. Klangqualität etc. ist alles zweitrangig, hauptsache es kommt Ton aus den Boxen.

Würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen.
 
Also in der Preisklasse kannst du eigentlich nur das kaufen, was du gerade bekommen kannst.
Oder du kaufst was gebrauchtes, dann könnte ich dir ein paar Sachen empfehlen.
 
Dann such ich dir mal grad was raus!
 
Als Alternative zu einem Receiver, hätte ich folgenden Vorschlag:

Verstärker:
Sony (würde ich nehmen):
http://www.ebay.de/itm/SONY-TA-F-17...52?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a5389fdc0

Was denn D/A an geht, werde ich gerade einfach nicht fündig. Ich hab mir letztes Jahr einfach einen alten CD-Spieler mit optischen Eingang gekauft. Der hat keine 20€ bei eBay Kleinanzeigen gekostet. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen, wenn man nur günstig Musik/Ton hören möchte.

Wenn du allerdings einen Receiver in deinem Budget ergattern kannst, wäre das natürlich optimal, schlecht klingen werden die auch nicht, da sind die Lautsprecher auf jeden Fall ausschlaggebender!
 
Zurück
Oben