News Windows 10: Build 10162 ist stabiler, schneller und ausgereifter

Na dann viel Spaß beim neuaufsetzen :evillol:
 
Nö, das Upgrade ging locker flockig in 15 Minuten über die Bühne. :)
 
Geht jetzt aber schnell :)

Mir gefällt Windows 10 sehr gut.
Wenn es offizell raus kommt, landet es erstmal auf meinen Rechner :)
 
Was mir sehr viel Wohlbehagen an diesen kurz aufeinanderfolgenden Updates bereitet ist die Tatsache, dass MS jetzt anscheinend sehr schnell einen kompletten Windows Build testen und veröffentlichen kann.

So wie ich das noch aus früheren Zeiten gehört habe, soll es dort damals massive Probleme gegeben haben und Änderungen an einer Stelle im System haben sich sofort massiv auf das ganze OS ausgewirkt, was umfangreiche Qualitätstests zur Folge hatte und somit Ewigkeiten gedauert hatte bis man diese Version dann veröffentlichen konnte.

Man wollte damals daran arbeiten all diese Abhängigkeiten zu entfernen und den Code einfacher wartbar und testbar zu machen, was ja jetzt anscheinend sehr gut geklappt hat. Das düfte letztendlich auch der Stabilität und der Sicherheit des Systems sehr zu Gute kommen.
 
@noxon

naja in dieser phase kurz vor der rtm baut man aber auch nichts systemkritisches mehr um bzw. ein. dadurch ist es logisch das es schneller geht.
 
ich hab mir grade die iso 10130 runtergeladen und es installiert. nun hab ich bei "update und Sicherheit" den fast ring aktiviert, jedoch ladet er weder die 10162 noch die 10159 runter.

Woran liegt das?
 
Das kann ein paar Stunden dauern bis die Updates erscheinen.
 
Bevor ich das auf mein PC installiere warte ich noch ein halbes jahr, die scheinen mir da noch zu sehr dran rumzufrickeln. Keine Lust dann wegen eines Fehlers seitens MS mein ganzes sys neu machen zu müssen.
 
smoother install, ohne probleme. In drei Tagen hintereinander upgedatet. Danach immer die bereinigung durchgeführt und gut is. So langsam wirds mit dem W10.

Gruss KJ
 
So sehr ich auch von DX12 positiv überrascht bin, updaten werde ich erstmal nicht.
Evtl. bin ich übervorsichtig, aber solange ich nicht genau weiß, was MS sich von Win10 verspricht bleibe ich bei 8.1+Debian.
Ihre Marktanteile dürften sie auch durch DX12 onehin halten und Geld nehmen sie bei sehr vielen Nutzern nicht ein... Da stinkt imho was.
 
Bei mir installiert es nicht: fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x80d02005

Wie kann ich das Problem beheben, bisher hat nichts funktioniert!
 
Hat jemand schon die 10162 in deutsch? Ich hab noch 10159, trotz Fast Ring keine 10162.
 
stephan902 schrieb:
Bei mir installiert es nicht: fbl_impressive Professional 10162 – Fehler 0x80d02005

Wie kann ich das Problem beheben, bisher hat nichts funktioniert!

Gabs bei mir auch. Folgender Trick hat geholfen.

1) Windows Update (Service) in der Verwaltung beenden
2) Unter C:\windows\ den Ordner SoftwareDistribution umbenennen in Softwaredistribution.old
3) Windows Update (den Service meine ich) wieder starten
4) Nun Windows Update normal starten und nach Updates suchen lassen
-------> normalerweise langt das, ansonsten wieder alles zurückstellen
5) wieder Windows Update stoppen,
6) und den neuen Ordner von WindowsDistribution (wurde wieder automatisch angelegt) löschen
7) den alten Softwaredistribution.old wieder in Softwaredistribution umbenennen
8) Windows Update (den Service meine ich) wieder starten
9) Windows Update normal starten und nach Updates suchen lassen

-------> BINGO, jetzt müsste es wieder gehen

In den Foren findest Du meistens die ersten vier Schritte. Bei mir musste jedoch Punkt 1-9 durchexerziert werden
 
@ noxon

MS hat anscheinend an deren Test Frameworks ordentlich etwas getan. In der Softwareentwicklung generell hat sich in den letzten 10 Jahren in (fast) allen großen Software-Buden einiges getan. Agile Entwicklungsprozesse, (teil-)automatisierte Testumgebungen, ordentliche Frameworks und stabile Kernel tragen doch einiges dazu bei, dass heute viel schneller stabile Software entwickelt werden kann. Außerdem hat Microsoft auch einfach gute und hochmotivierte Leute da sitzen (zumindest die, die ich kenne und was ich von denen so höre).

Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
 
Zurück
Oben