News Transcend StoreJet 35T3: Externe USB-3.0-HDD jetzt auch mit 8 Terabyte

Ui wenn die beim Transport runter fällt ... das tut richtig weh!
 
Hm. Wie die News schon sagt: wenn sowieso die 8TB Seagate mit SMR drin ist, kann man auch gleich die schon längst erhältliche günstigere externe Variante direkt von Seagate kaufen. Verstehe den Wert der News nicht so ganz... gleiche Platte jetzt auch in teurerem Gehäuse erhältlich?
 
Da muss der Preis aber schon noch fallen - die anzunehmende HDD kostet knapp 250€ und dann 120€ für ein simples externes Gehäuse ist zu viel - da leg ich ein paar € drauf und nehm gleich ne vollwertige NAS...

Unter 300€ wäre es ein realistischer Preis.

Ansich ist das als Backupplatte ja nicht verkehrt wenn man schon ein 6-8TB NAS hat zu dem man ein Vollbackup machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianaX schrieb:
Ui wenn die beim Transport runter fällt ... das tut richtig weh!
Vor allem wenn sie einem auf den Fuß fällt :evillol:

Gegen Datenverlust helfen aber schon immer nur Backups. Unabhängig davon wie viele Daten auf einer HDD oder auf einem NAS oder RAID stehen, nur mit Redundanz bekommt man Sicherheit vor Datenverlust und die Datenträger auf denen die Redundanz liegt, sollten eben in einem anderen Gehäuse stecken, damit dann eben nicht beide auf einmal runterfallen, sonst humpelt man auch zu sehr, wenn beide Füße getroffen werden :freak:
 
Also die He8 ist mit Sicherheit nicht drin, ist ja Preislich erst ab 550€ zu haben, die Seagate Archive HDD v2 ab 240€ wirds wohl zu 99,9 % sein

Die Aufpreise aufgrund eines billigen Plastikgehäuses sind aber ganz schön happig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen sehe ich auch keine Chance, dass die HGST drin ist. Bleibt also nur noch die Archive HDD.
 
@ POINTman-10

Western Digital hat keine "Digital Backup Plus v2" genannten Modelle... Jene gehören zu Seagate...
Dementsprechend ist auch der Link "die aktuell für knapp 300 Euro angeboten wird" falsch... da ja direkt auf Seagate gelinkt wird und nicht wie angegeben auf WD.
 
Wer sich so ein Teil kauft, muss sich auch gleich ein zweites kaufen, wegen Backup, besonders da diese großen HDD's noch neu sind und keiner weiß wie schnell sie deren Geist aufgeben.
Gut das ich kein Datenmessie bin ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt gehts aber los mit dem Wortgeklaube... im Artikel wurde halt versehentlich Western Digital statt Seagate geschrieben.

Jetzt gehts aber los mit dem Kluggescheiße... Wenn ein Redakteur mal Fehler macht kann man ihn ja mal drauf hinweisen, damit er es anpassen kann... aber dazu braucht es keine zweitklassigen Sinnloskommentare deinerseits... Das im Artitel was falsch gemacht wurde habe ich bereits hingewiesen. Da muss man nicht alles noch mal nachplappern...
 
Ich dachte das wäre selbstverständlich aber dann halt nochmal für dich:

memberofmayday schrieb:
Dementsprechend ist auch der Link "die aktuell für knapp 300 Euro angeboten wird" falsch... da ja direkt auf Seagate gelinkt wird und nicht wie angegeben auf WD.

Was soll dieser überflüssige Kommentar? Du hast doch selbst bemerkt das ganz offensichtlich auch die Seagate gemeint ist und das WD nur ein Schreibfehler ist (den Hinweis darauf bemängelt hier auch keiner). Also komm mal runter und überleg dir wer hier jetzt versucht hat klugzuscheißen...
 
--> schrieb:
Wer sich so ein Teil kauft, muss sich auch gleich ein zweites kaufen, wegen Backup
Das muss man immer, wenn man die Daten sicher speichert will und nicht riskieren möchte sie zu verlieren.
--> schrieb:
besonders da diese großen HDD's noch neu sind und keiner weiß wie schnell sie deren Geist aufgeben.
Das stimmt zwar, aber es sind ja nicht nur HW Ausfälle die die Daten bedrohen, die größere Gefahr geht meist vom User selbst aus, etwa wenn die HDD ruppig behandelt, die USB Platte einfach so abzieht statt sie sicher zu entfernen, versehentlich was löscht, die Partitionierung zerstört und Daten überschreibt indem z.B. ein Image statt auf den USB Stick auf die USB Platte geschrieben wird, etc.

Klar passiert das alles nur immer anderen, aber findet man dann im Datenrettungsforum wieder und nicht immer gelingt es die Daten dann auch zu retten. Außerdem muss man sich meist spätestens für die Rettung ein zweite HDD mit mindestens der gleichen Kapazität anschaffen.
 
SMR würde ich niemals Kaufen nicht mal als Archivplatte!

So ganz Ausgeschlossen ist dass nicht, ich hatte mal eine 4TB Extern gekauft wo eine Toshiba drinnen war und zwar eine Umgelabelte Enterprise HDD sogar :D
Die Externen bekommen ganz andere Preise als wir Endkunden darf man auch nicht Vergessen. Allerdings halte ich es auch für sehr Unwahrscheinlich dass dort keine Schrottgate drinne ist.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
wo eine Toshiba drinnen war und zwar eine Umgelabelte Enterprise HDD sogar :D
Und welche Toshiba HDD war das konkret?
 
Bin der einzige der findet das das case aussieht wie eine xbox 360 :rolleyes:
 
Zurück
Oben