Suche einfaches Handy

MU1982

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
36
Hiho,

mein altes Handy ist passe und ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das nicht viel Schnickschnack bieten muß.
Was möchte ich mit dem Handy alles anstellen?

Telefonieren/SMS
gute Internetverbindung
Whatsapp
Musik hören

Kamera hingegen ist mir nicht sehr wichtig, weil ich eine Spiegelreflex habe...und Schnappschüsse bekommt man, denk ich, mittlerweile mit jeder Handy-Kamera hin.
Danke schonmal im Vorraus!

MfG Markus
 
AW: Suche folgendes...

Budget ? Ansonsten mal die günstigen Lumias ala 640 etc anschauen.
 
AW: Suche folgendes...

THL 4000. Etwas klobig, aber locker doppelt soviel Akkulaufzeit wie Samsung und Co. Erfüllt alle deine Vorraussetzungen. Komme locker eine ganze Woche damit aus, ohne nachzuladen und höre jeden Tag ca 30mins bis 2 Stunden Audible Audiobooks. Dazu bissl Whatsapp und ein paar SMS, surfe und telefoniere eher wenig, Empfang ist jedoch stets 1A, kommt aber auch auf Wohnort/Provider an ;) .
Die Kamera ist wirklich nur für Schnappschüsse und auch der größte Kritikpunkt an dem Phone.

Unabhängig davon ist der Verlust oder Defekt leicht zu verschmerzen, das Ding gibts aus Deutschland ab 80€. Für mich ist ein Handy ein gebrauchsgegenstand und kein Status-Symbol *hust* oder überteuertes Technik-Schmuckstück.....

Quadcore, 1GB RAM, 960 x 540 4,7"Display Je nach Helligkeitseinstellung auch gut selbst in direkter Sonne nutzbar ;). Ein Freund und ich sind mehr als zufrieden, besonders die Akkulaufzeit ist im Vergleich echt ein Traum. Kamera war uns auch egal, ebenso die Tatsache das es etwas dicker ist und schwerer, das ist alles dem großen Akku geschuldet und stört eigentlich weiter nicht.

Tests dazu gibt es reichlich (youtube chinahandys.net etc) und ich kann hier definitv eine klare Empfehlung aussprechen.

Edit:
Kanns mir nicht verkneifen, auch wenn du vermutlich recht hast @schlunzi , aber ein Moto E und andere von "namenhaften" Herstellern in der Preisklasse, stinken dagegen richtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem mtk6582 quad läuft alles flüssig. Keine verzögerungen im Menü oder ähnlich. ;) Damit gibts selbst in den meisten Games keine Probleme... aber soll ja ohnehin nicht gezockt werden... . Unabhängig davon ist der mtk 6582m die geringfügig schnellere und auch aktuellere Lösung. Beide basieren auf 4 Cortex A7 Kernen. Unterscheiden sich eher in der Grafikeinheit, mali400 vs adreno302. Da tut sich nicht viel. Aber die 1560mAh auf dem Microsoft gegen die 4000mAh des THL's, würde ich mir nicht mehr antun. Auch sind mir 4" mittlerweile zu klein. WindowsPhone oder Android muss jeder selbst entscheiden. Die geringere Auflösung dürfte hingegen jedoch nicht auffallen bei kleinerem Display.
 
Würde auch das moto e empfehlen, das wird höchstwarscheinlich sogar ANdroid m erhalten
 
JackAK schrieb:
Auf dem mtk6582 quad läuft alles flüssig. Keine verzögerungen im Menü oder ähnlich. ;) Damit gibts selbst in den meisten Games keine Probleme... aber soll ja ohnehin nicht gezockt werden... . Unabhängig davon ist der mtk 6582m die geringfügig schnellere und auch aktuellere Lösung. Beide basieren auf 4 Cortex A7 Kernen. Unterscheiden sich eher in der Grafikeinheit, mali400 vs adreno302. Da tut sich nicht viel. Aber die 1560mAh auf dem Microsoft gegen die 4000mAh des THL's, würde ich mir nicht mehr antun. Auch sind mir 4" mittlerweile zu klein. WindowsPhone oder Android muss jeder selbst entscheiden. Die geringere Auflösung dürfte hingegen jedoch nicht auffallen bei kleinerem Display.

Ein Elephone P2000 oder Lenovo K3 Note kann ich auch empfehlen aus Erfahrung. Kommt darauf an was der User genau möchte.
Das P2000 hat dazu einen sehr guten Klang und steht Aktuell bei rund 110€. Dafür bietet es sehr viel Leistung.
 
Wenns ein Marken Handy sein soll das Xperia M ;) Keiner hat ein Marken Handy vorgeschlagen (Motorola zählt bei mir nicht wirklich als Marke). Flüssige Bedienung, Android 4.3 und alle Sony Kamera Addons und auch die kompletten Media Apps wie den Walkman Player. 4" Display mit 854x480 Pixeln. Sollte reichen ;)
 
Zurück
Oben