Wie kann ich bei Ordnern,Bilder ,Filmen die Dateinamenserweiterung überschreiben?

joschijogi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
31
Hallo habe ein Problem und zwar konnte ich meine Ordner,Bilder,Filme immer Umbenennen wie ich wollte ohne das am Ende
irgend ein Kürzel stehen bleibt.
Aber auf einmal habe ich bei allen Bildern,Videos ect. immer ein Punkt und dahinter 3 Buchstaben also zB. (.avi) und andere Buchstaben. Diese lassen sich jetzt nicht mehr löschen sondern müssen immer am Ende stehen bleiben sonst funktioniert das
Bild oder Video nicht mehr.
Dann kommt eine Meldung Wenn sie die Dateinamenserweiterung ändern wird die Datei unbrauchbar.

Mich stören die blöden Dateinamenserweiterung gibt es eine Möglichkeit das ich die Erweiterung überschreiben kann.
Das ging bis vor kurzem noch.

Danke Joschi
 
"Ordneroptionen, Ansicht, Dateienendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Häckchen setzen
 
OHHH man wie blöde kann man nur sein........ wie hab ich denn da das Häkchen reinbekommen.

Vielen dank für die schnelle Antwort .
 
Das Häkchen ist standardmäßig gesetzt. Blame Microsoft.
 
Eigentlich ist es standardmäßg nicht gesetzt. Ein Grund warum manche sich so nen Virus einfangen. I.E. Virus.jpg.exe (.exe wird ja ausgeblendet).
 
Zurück
Oben