News Windows 10: Gestaffelte Verteilung des kostenlosen Upgrades

Das Dreamspark Datum wäre noch interessant zu wissen
 
Ich sehe jetzt schon die ganzen "Kann nicht auf WIN10 updaten!!!111"-Threads am 29.
 
Ich finde es grundsätzlich gut. Vor allem für uns "echte" Insider, da wir nun schon 10 Monate testen und Feedback geben um Win10 zu verbessern und Fehler auszumerzen. Da ist es nur fair, wenn man auch mit als Erster das finale Produkt zu sehen bekommt.

Und ansonsten ist es wie üblich, das Update wird in Wellen ausgerollt, dass es gestoppt werden kann falls es große Probleme geben sollte und wer an kritischen Stellen mangelhafte Hardware hat, wird erstmal nach hinten geschoben bzw. bekommt den Hinweis, dass ein Update zur Zeit nicht möglich ist.
 
Für das das es Gratis ist kann ich gerne etwas länger warten die Aktiv geholfen haben können ruig die ersten sein die das Upgrade bekommen da warte ich gerne ein paar Wochen.
 
So oder so werde/würde ich warten. Wenn die ersten groben Bugs behoben sind werde ich dann nach meinem Urlaub auch mal Updaten.
 
@soeschelz - jepp, viele Monate hier mal ein Rollback, da mal Recovery, lernen, wie man mit den bestehenden Fehlern lebt, Live-Tiles, die so überhaupt nicht machen was sie sollen, nicht gefundene Updates... - finde ich auch nur fair. Mir hat das aber Spaß gemacht und ich bleibe - teilweise - Insider - das "dramatischste" haben wir hinter uns. Continuum, Edge Add-Ons ...ich bin bereit :D

Genervt war ich nur lange von den zwei parallelen Stores* (und bin es noch bei WP).

*ist nun nur noch einer.
 
Besser so, als Tagelang auf den Updateprozess zu warten, weil die Server überlastet sind.
 
Das Wichtigste dürfte wirklich sein, immer noch mögliche Bugs (siehe Windows Phone und Bitlocker) in großem und dennoch kleinstmöglichen Kreis zeitig zu bemerken.

Wenn 100 Mio. gleich loslegen und 0,1% ein Problem haben gibt das einen Shitstorm ohnegleichen. :)
 
Bringt einem ja nur leider nichts, wenn man von 7/8.1 wechseln möchte, da man ja upgrade muss. Also ist der Vorteil bei den Insidern ja nur da wenn man einen frischen 10er Key bei MS online holt...

Oder hab ich was verpasst?
 
Windows 7 läuft und ich sehe bisher keinen Grund frühzeitig upzudaten. Lieber warte ich noch ein halbes Jahr bis alle Kinderkrankheiten raus sind. :D
Soll mir also nur recht sein.
 
Hakto schrieb:
Bringt einem ja nur leider nichts, wenn man von 7/8.1 wechseln möchte, da man ja upgrade muss. Also ist der Vorteil bei den Insidern ja nur da wenn man einen frischen 10er Key bei MS online holt...

Oder hab ich was verpasst?

So wie ich das verstanden habe, kann ein Win7/8-Key unter Umständen automatisch erkannt werden, wenn

1. Ein Upgrade von Win8 auf Win10 Preview durchgeführt wurde (irgendwie wird der alte Key wohl gesichtert)

oder

2. Der Key im UEFI des Geräts hinterlegt ist

Aber ansonsten wird man bestimmt wie bei alten Windowsversionen aufgefordert einen gültigen Win7/8-Key einzugeben.

Bei mir wäre 2. der Fall, mal warten was mir Microsoft anbietet, aber ich denke ich werde wohl eh in der Preview bleiben und weiter fleißig neue Funktionen testen. Solange man regelmäßig auf eine neue Build springt, bleibt die Preiview-Lizenz ja aktiviert.
 
Hakto schrieb:
Bringt einem ja nur leider nichts, wenn man von 7/8.1 wechseln möchte, da man ja upgrade muss. Also ist der Vorteil bei den Insidern ja nur da wenn man einen frischen 10er Key bei MS online holt...

Oder hab ich was verpasst?

Ja, hast du. Nach dem Update kannst du eine Clean Install machen. Einfach die ISO bei MS laden und gut ist. Dafür musst du beim Update deine OneDrive Konto anmelden
 
MS geht wohl davon aus, dass wir bei Problemen eine höhere Tolleranzgrenze haben ;)
 
Um mir eine Neuinstallation (nach einer Datenmigration des Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD) des Betriebssystem auf der HDD (samt Treiber + Software) mit einer anderen Lizenznummer zu ersparen,
möchte ich von einer vorhandenen und installierten Lizenz von Windows 7 Home Premium auf der HDD, eine andere Lizenznummer zuweisen
(habe gültige und originale Lizenzen für Windows 7 Home Premium),

da einerseits eine Nutzung des Updates auf Win 10 bei der SSD vorgesehen ist,
aber gleichzeitig parallel dazu weiterhin die Nutzung der Windows 7 Home Premium auf der HDD, mit einem ev. späterem Update auf Win 10, dann jedoch mit Umzug auf ein anderes System.

Windows Anytime Upgrade scheint mir aber für die reine Änderung der Lizenznummer der Home-version auf der HDD nicht geeignet,
da dies nur möglich, bei einer Änderung/einem Upgrade von der Home-version auf die höherwertige Pro-version.
 
Du möchtest also deinen Home-Key gegen einen zweiten Home-Key austauschen? Das geht per slmgr.vbs-Script. -upk und -ipk sind die korrekten Optionen.
 
Parwez schrieb:
[...] wobei die Pro-Version die wichtigsten dieser Funktionen auch Privatkunden zugänglich macht [...]

Ja, fast; bis auf das Windows-to-go.
Find ich echt schade.
 
Come on Microsoft, wer soll bei dem Wahnsinn noch irgendwie durchbllicken ?? Wenn ihr mit Windows 10 Geld machen wollt, dann sagt es einfach. Erst das grosse Rätselraten, wer denn überhaupt einen kostenlosen Upgrade bekommt und jettzt gestaffellt Der Standarduser kauft jetzt irgendwann entnervt die kostenpflichtige Version und die Computerfüchse lachen sich darüber schlapp :freak: Selten so eine Verarsche gesegehen.
 
Zurück
Oben