Rechner fährt nicht richtig hoch.

hhkev

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
47
Hey@all, habe hier ein Laptop mit WINXP home edition.
Nachdem ich ihn anschalte fährt er zwar hoch so das ich den Desktop sehe aber ich kann dann nichts mehr machen wenn ich mit dem courser über START gehe kommt gleich die EIERUHR.
Wenn ich den Taskmanager öffnen will dauert das mindestens 10 min. Könnte das ein Virus sein? wenn ja wie bekomme ich denn wieder runter denn ich kann ja kein programm starten, gibst da ein dos Programm? Will ihn auch nicht platt machen da er einem Freund gehört und er ne MengeDaten drauf hat.
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar
 
Du musst ihn ja nicht gleich platt machen.
Einfach mal die Raparatur Installations durchlaufen lassen.
(Kann man bei der WinXP Installation anwählen.)
 
Habe hier aber keine Home Edition CD nur die pro version geht das auch?
 
Im abgesicherten Modus starten und mit msconfig gucken was alles beim Start geladen wird. Alles Unnötige abschalten und dann von Start zu Start wieder zuschalten, irgendwann hast du rausgefunden wer für die Systemauslastung verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben