PC fährt mit neuer Grafikkarte nicht hoch

alan_Shore schrieb:
Das System ist halt schon echt alt. Ich glaube die läuft da drauf einfach nicht.
Natürlich laufen die Karten in der Regel auf einem Intel7er Series Mainboard.
UEFI und PCIe3.0 hat er hier auch.
@Neolein_ , BIOS Update machen aber Mainboard Revision beachten.
Letztes Beta BIOS bringt:
"Improve PCI Express x16 slot compatibility"
Das könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Deshalb schrieb ich, es könnt sein. Mir ist das klar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das System die Karte nicht mag...
 
alan_Shore schrieb:
Das könnte zu wenig sein

Darf es nicht da das gesamte Mainboard versorgt werden muss... Und die Versorgung mit 75 Watt über den pcie Slot genormt ist.
 
Nickel schrieb:
Natürlich laufen die Karten in der Regel auf einem Intel7er Series Mainboard.
UEFI und PCIe3.0 hat er hier auch.
@Neolein_ , BIOS Update machen aber Mainboard Revision beachten.
Letztes Beta BIOS bringt:
"Improve PCI Express x16 slot compatibility"
Das könnte helfen.
Hat er doch gemacht! Nochmal....auf dem Papier, kann das System das. Ändert aber nichts dran, dass es sein kann, dass diese Karte nicht gemocht wird. Habe ich selber 2x gehabt. Asus ging nicht, MSI ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Khalinor und Dracun1982
alan_Shore schrieb:
Hat er doch gemacht!
Wenn die aktuelle Beta ok.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Nochmal....auf dem Papier,
In der Regel kein Problem, Mainboardmäßig eh nicht, wenn, dann evtl mangels BIOS Update.

CSM mal ausschalten oder je nachdem anschalten.
Ohne CSM wird aber Windows im MBR-Partitionsstil nicht mehr booten.
 
hast du denn im bios peripherals menü unter "init display first" auch "peg" ausgewählt?
ist zwar nicht der erste gedanke bei der fehlerbeschreibung, aber wenn da z.b. "igfx" steht und du monitorkabel umgestöpselt hast, dann würdest du auch so nix sehen.

grundsätzlich hast du ja monitorkabel an der geforce und falls du zwei kabel hast am besten auch weg vom moboausgang..richtig..?!
 
Ergänzung nach ein wenig Recherche:
Auch andere Z77 Mainboards von GigaByte haben wohl Probleme mit moderneren
GPUs wie z.B.. auch einer GTX 1060 (TI).
Wenn das Beta BIOS oder ein Mod BIOS nichts bringt, wird das wohl nichts werden.
 
Ich bin ihrgendwie ein bisschen überfordert. Was sollte ich jetzt also zuerst tun?
 
Welche Mainboard Revision hast du, 1.0 oder 1.1?
Steht auf dem Mainboard, siehe Bild - grün markiert.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 74
OK und du hast dieses BIOS genommen und geflasht und auch die Mainboard Revision beachtet?
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 69
du kannst die Karte auch mal in den unteren Slot stecken.
Welche Karte war vorher verbaut?
 
Also ich habe jetzt unter systeminformationen das F11a stehen unter dem Punkt Bios Versionen, oder was meinst du?
Ergänzung ()

hab ich schon versucht. Vorher war keine Grafikkarte eingebaut. Ich habe die eingebaute gpu im i5 3570k genutzt
 
Es gibt zwei Revisionen des Mainboards, rev. 1.0 und rev. 1.1.
Du musst den BIOS Download für rev. 1.0 nehmen nicht für 1.1.
Muss doch zu verstehen sein.
Aber ok.
Mach noch ein Bios-Reset(CmosClear) mit überbrücken der erforderlichen PINs
auf dem Mainboard. System vom Strom trennen hierfür.
Check die Kart evtl. noch in einem anderen System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Nickel schrieb:
Es gibt zwei Revisionen des Mainboards, rev. 1.0 und rev. 1.1.
Du musst den BIOS Download für rev. 1.0 nehmen nicht für 1.1.
Muss doch zu verstehen sein.
Zeigen die nicht sowieso auf den gleichen Download? Mal abgesehen davon dass Boards in der Regel einen Schutz gegen crossflashing haben.
 
Achso, jetzt erst verstanden. Sorry. Mach ich dann mal, aber ich habe definitiv das für rev. 1.0
 
Zurück
Oben