PC fährt mit neuer Grafikkarte nicht hoch

Ich habs jetzt herrausgefunden. Es liegt leider an der Grafikkarte. Als ich es ine einem anderen PC getsetet habe ist eins zu eins das gleiche passiert. Gibt es da ihrgendetwas, was ich da an der Grafikkarte tun könnte oder ist die grafikkarte sicher nicht mehr zu retten?
 
Umtauschen bzw. Geld zurück, würde ich vorschlagen, wenn's die Möglichkeit dazu noch gibt.
Manche versuchen's auch mit "backen". :rolleyes:
 
Jain, manche machen das tatsächlich, und es kann (temporär) helfen, wenn z. B. Kontakte und Lötstellen defekt sind. Gegen einen defekten Speicherchip oder eine tote GPU kann's natürlich nichts machen.
 
Danke, aber ich glaube ich lasse es lieber
Ergänzung ()

Oder besteht doch die möglichkeit, dass das Netzteil zu schwach ist, immerhin hatte der andere PC bei dem ich dies getestet habe nur 255W, weswegen es nicht ganz eindeutig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neolein_ schrieb:
Als ich es ine einem anderen PC getsetet habe ist eins zu eins das gleiche passiert.
Welcher PC (Mainboard, BIOS-Version etc.) war's denn? Eventuell ist der ja auch nicht für einen solchen Test geeignet gewesen. Es sei denn, eine andere (identische) Grafikkarte läuft darin.
Neolein_ schrieb:
Ich habe die auf ebay kleinanzeigen gekauft 70€ bezahlt und sie wurde nicht getestet und ich habe ach kein rückgaberecht.
Wie oder unter welchen Umständen? Barzahlung und Abholung? Sonst gäbe es da vielleicht doch noch Käuferschutz, und die Möglichkeit, das rückgängig zu machen.
 
Das war ein Dell Opltiplex 5040 und vorher ohne grafikkarte. Und dar nicht direk über ebay kleinanzeigen Bezahlt wurde (es war keine Barzahlung/Abholung), denke ich mal, dass es keinen Käuferschutzt gibt.
 
Neolein_ schrieb:
Und dar nicht direk über ebay kleinanzeigen Bezahlt wurde (es war keine Barzahlung/Abholung), denke ich mal,
Ok, wie nicht bezahlt wurde, und was es nicht war, wissen wir jetzt. Viele Optionen bleiben nicht mehr.
Neolein_ schrieb:
ein Dell Opltiplex 5040 und vorher ohne grafikkarte.
Ein Office-PC ohne Grafikkarte, mit herstellereigenem BIOS, also wahrscheinlich für einen TEST ungeeignet - außer er läuft nachgewiesenermaßen mit beliebigen Grafikkarten dieser Reihe und Bauart. Um sicher zu gehen, müsste man erst rausfinden, ob die Grafikkarte mit diesem PC kompatibel ist.
 
Das ist so gut wie unmöglich, da mir leider keine andere Grafikkarte zur verfügung steht.
 
Zurück
Oben