anidées AI-7 welche lüfter?

Jimpanski

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
hallo
habe mir vor kurzen ein neues system zusammen gestellt.
nun möchte ich mir auch einen neuen tower holen.
da ich etwas im cube design haben wollte habe ich mich für das anidées AI-7 entschieden da ich ein atx MB habe.
das Corsair Carbide Air 540 gefiehl mir zwar auch aber ist mir zu teuer.

nun habe ich gelesen dass das anidées sehr laute lüfter verbaut hat und möchte diese austauschen.
nun ist die frage welche nimmt man da am besten und in welcher größe?

wichtig ist mir das die lüfter leise sind und den pc gut kühlen.

mein MB ist ein asus z97 p dort hab ich 2 lüfter anschlüsse.
 
Gut und sehr leise sind z.B. die Noiseblocker XL1:
http://www.heise.de/preisvergleich/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xl1-rev-3-0-a368805.html

anidées AI-7:
Fan mounts: 1x 200mm or 2x 140mm front, 2x 120/140mm roof, 1x 90mm rear

In dein Gehäuse passen bis zu 4x 120mm lüfter, alternativ kannst du auch 140mm lüfter einbauen, ich kann dir die o.g. 120mm Lüfter jedoch sehr empfehlen, verbaue die seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
 
muss man dann auch unbedingt wieder alle 4 tauschen oder reichen auch 2?
und die dann ne nummer größer vielleicht?
 
Ich würde die 4 Frontlüfter durch einen großen 200mm-Lüfter austauschen und den hinteren durch einen neuen 120mm-Lüfter. Eventuell dann oben in den Deckel noch einen 140mm-Lüfter.
 
Habe hier neben mir das AI-7 in schwarz stehen, die Frontlüfter durch 4 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 ersetzt, hinten hängt die 140mm-Variante.
Verbaut sind ein i5-4570@Macho 120, eine R9 280 von Gigabyte, und neben der SSD nur HDDs, die mit 5.4K drehen.
Macho semipassiv am 140mm-Hecklüfter, Grakalüfter geht im IDLE aus, langsame HDDs hört man nicht, sämtliche Lüfter hängen an der internen Lüftersteuerung auf niedrigster Stufe, alles in allem absolut lautlos.
Und die Temps sind beim Zocken auch völlig ok.
 
Zurück
Oben