Hallo,
nach einem Windows 8, 64 Bit Update funktioniert das Scannen mit meinem Kodak-Drucker ESP 5250 nicht mehr.
Ich kann Kodak IiO Home Center aufrufen, das Scannen anwählen, aber wenn ich Vorschau oder Weiter anklicke, stürzt das Programm so ab, dass ich es nur über TaskManager abschalten kann.
An Kodak-Software kann das nicht liegen, ich habe sie ohne Erfolg mehrfach reinstalliert.
Am Drucker liegt das auch nicht, ich kann sowohl mit anderem Rechner mit Windows 7x64, als auch mit dem Trekstor Wintron Tablet mit Windows 8.1 problemlos mit meinem ESP 5250 scannen.
Der betroffene Rechner ist auch in Ordnung, weil ich auf ihm auch eine virtuelle Maschine mit Windows XP betreibe, und auf dieser XP-Maschine mit gleicher Kodak-Software funktioniert das Scannen einwandfrei.
Ich habe mit Kodak-Support online gechatet, nichts aber,was sie mir empfohlen haben (Software und Treiber neu Installierung ),ist erfolgreich gewesen.
Meiner Meinung nach, hat Windows bei einem Update irgendwas im System geändert oder gelöscht, was die Kodak-Software braucht. Das Scann-Programm scheint auf was zu warten, was nicht mehr gibt.
Hätten Sie einen Tip, was das sein könnte, eine dll vielleicht ?
Kommische Weise das Scannen mit meinem zweiten Cannon-Pixma Drucker geht auf diesem Rechner problemlos, dieser Drucker ist aber zum Scannen von hunderten Dokumente nicht geeignet.
Grüße-Robur67
nach einem Windows 8, 64 Bit Update funktioniert das Scannen mit meinem Kodak-Drucker ESP 5250 nicht mehr.
Ich kann Kodak IiO Home Center aufrufen, das Scannen anwählen, aber wenn ich Vorschau oder Weiter anklicke, stürzt das Programm so ab, dass ich es nur über TaskManager abschalten kann.
An Kodak-Software kann das nicht liegen, ich habe sie ohne Erfolg mehrfach reinstalliert.
Am Drucker liegt das auch nicht, ich kann sowohl mit anderem Rechner mit Windows 7x64, als auch mit dem Trekstor Wintron Tablet mit Windows 8.1 problemlos mit meinem ESP 5250 scannen.
Der betroffene Rechner ist auch in Ordnung, weil ich auf ihm auch eine virtuelle Maschine mit Windows XP betreibe, und auf dieser XP-Maschine mit gleicher Kodak-Software funktioniert das Scannen einwandfrei.
Ich habe mit Kodak-Support online gechatet, nichts aber,was sie mir empfohlen haben (Software und Treiber neu Installierung ),ist erfolgreich gewesen.
Meiner Meinung nach, hat Windows bei einem Update irgendwas im System geändert oder gelöscht, was die Kodak-Software braucht. Das Scann-Programm scheint auf was zu warten, was nicht mehr gibt.
Hätten Sie einen Tip, was das sein könnte, eine dll vielleicht ?
Kommische Weise das Scannen mit meinem zweiten Cannon-Pixma Drucker geht auf diesem Rechner problemlos, dieser Drucker ist aber zum Scannen von hunderten Dokumente nicht geeignet.
Grüße-Robur67
Zuletzt bearbeitet: