suche Kopfhörer

R

root@linux

Gast
Hallo,

ich suche neue Kopfhörer, welche meinen Superlux 681B ablösen sollen. Quasi ein "Uprade".
Die Superlux möchte ich für unterwegs weiter verwenden und suche was gutes für meine Anlage zu Hause. Sollte von der Bauform her ohrenumschließend und offen sein.

Verstärker: http://geizhals.at/denon-pma-520ae-silber-a766188.html?hloc=at&hloc=de
Als Quellen dienen mein Plattenspieler (ca. 8h/Woche) und CD-Player (ca. 2h/Woche).

Preis: Was halt sinnvoll ist, also ein deutliches Upgrade, aber nicht das teuerste, zu meinem Verstärker passend

Würde gerne ein abnehmbares Spiralkabel haben.
 
wie viel willst du denn maximal bezhalen? Welche Musik hörst du oder für was willst du ihn genau benutzen ?
 
R4sh schrieb:
wie viel willst du denn maximal bezhalen?
Siehe oben, da leg ich mich nicht fest. Wenn ein paar Vorschläge aus unterschiedlichen Preisregionen kommen, such ich mir halt das aus was mir gefällt.
R4sh schrieb:
Welche Musik hörst du oder für was willst du ihn genau benutzen ?
Ich höre sehr viel, das lässt sich nicht in einer Musikrichtung zusammenfassen ;)
Von HipHop über Techno und Volksmusik bis hin zu Rock ist alles dabei. :p
 
kannst du irgendwo in deiner nähe ein paar kopfhörer probe hören ( nciht bei saturn oder mediamarkt) sondern bei HIFI-Läden
 
Nein kann ich nicht, nur ein Blödmarkt da. Es gibt zwar einen HiFi Laden, der ist aber nicht auf Kopfhörer spezialisiert, da kann man keine Probehören, nur Lautsprecher.
 
Jo, Probehören wär eigentlich das Beste, so kannst du selber abstecken bis wohin es sich für dich noch "lohnt".

Als Anhaltspunkt würd ich mal sowas wie den Beyerdynamic DT880 pro nennen (dein Superlux war als B Version ja auch eher neutral), die Steigerung dazu wäre ein T90. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-) sprich: es gibt auch einige andere gute Hersteller.
 
hört man eigentlich einen unterschied zwischen dem dt880 und dem t90 ? irgendwo habe ich gelesen das tesla nicht wirklich was bringt bei den kopfhörern, zumindest im direkten vergleich zwischen den beiden oben genannten.
 
Also der T90 und der DT880 schauen schon mal nicht schlecht aus, danke für den Tipp.

EDIT: Würde mir aber wirklich sehr ein abnehmbares Spiralkabel wünschen!
 
Der 880pro hat zwar Spiralkabel, aber nicht abnehmbar. Ein abnehmbares Kabel hätte der AKG K712 ein Spiralkabel sollte sich dafür finden lassen. ist nur die Frage ob er dir vom Klang her gefällt, die AKGs sind recht analytisch, gerade bei Rock und Techno ist das gewöhnungsbedürftig ;-) mir gefällts aber sehr, hab nen K701 (der hat für mich knapp gegen den DT880 gewonnen)
 
Würde eigentlich gerne etwas neutrales wie mein jetziger Superlux haben. Nur ein Tick mehr Bass dürfte es sein.

Was du mit "analytisch" meinst, verstehe ich nicht.
 
Der AKG ist auch neutral, fast schon etwas Bassarm (zumindest mein 701er, der 712 soll etwas mehr Bass haben). "Analytisch": er zerlegt halt den Klang in seine Einzelteile das man recht klar die Instrumente für sich heraushört (wenn es die Aufnahme hergibt). Für elektronisches noch ganz ok wenn man die einzelnen Synthi-Melodien heraushört, aber bei Rock und Metall, wenn das ganze nicht mehr als "Brett" einen umhaut sondern man schön einzeln die Gitarren raushört... muss man eben mögen ;-) (mir fällt dazu immer der Liedtext von Knorkator - "Hardcore" ein ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Der 880pro hat zwar Spiralkabel, aber nicht abnehmbar. Ein abnehmbares Kabel hätte der AKG K712 ein Spiralkabel sollte sich dafür finden lassen. ist nur die Frage ob er dir vom Klang her gefällt, die AKGs sind recht analytisch, gerade bei Rock und Techno ist das gewöhnungsbedürftig ;-) mir gefällts aber sehr, hab nen K701 (der hat für mich knapp gegen den DT880 gewonnen)

Der 712 hat schon bass :)

Der t90 ist ein Allrounder deswegen hab ich ihn auch Bühne,Bass einfach herrlich.

Den Fidelio würde ich mal probehören könnte dir gefallen =)


Analytisch = eher Neutral
Spaß = eher Betont auf bass und höhen usw.

Ergo geschmackssache ich könnt mit nem 701 keine Filme kucken zu wenig dampf untenrumm.
 
Spiralkabel, abnehmbar, neutral... da fällt mir gerade nur der Custom Studio ein. http://www.beyerdynamic.de/shop/custom-studio.html Ich habe selbst einen neben meinem DT880. Sehr schick finde ich an ihm das man den Bass einfach per Slider verstellen kann, je nach dem wie man gerade Bock hat. Außerdem lässt er sich auch mit dem separat erhältlichen Headset Gear in ein Headset verwandeln.
 
Wie wäre es mit den Audeze LCD X?
Sind offen und haben am KH abnehmbare Kabel. Klanglich gibt es da nicht mehr all zuviel rauszuholen. :)

Ansonsten könntest du mal Richtung Stax schauen wenn es preislich kein Limit gibt. Für 2000-5000€ bekommt man da sehr geiles geboten.
 
Zurück
Oben