• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE Splitscreen spiele und F1 2015

Achnee

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
111
Servus Leute,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine geeigneten Ergebnisse gefunden.

Wollte mal fragen ob sich jemand schon F1 2015 geholt hat, wie der erste Eindruck ist und vor allem, ob es im Splitscreenmodus zu zweit spielbar ist.

Allgemein finde ich keine Spiele, welche man zu zweit spielen kann... außer CoD.
Hat hier vllt. jemand Tipps wie man dies erkennen kann und/oder weiß, welche Spiele alles im Splitscreenmodus spielbar sind?

Diese Entwicklung ist wirklisch schade.

Edit:
Okay, habe in einer Amazon-Bewertung gelesen, dass es wirklich keinen Splitscreenmodus und auch keinen Karrieremodus gibt. Ade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solche Spiele werden mit Local Coop (Couch Coop) beworben.
Aber mittlerweile sind diese sehr selten geworden und der Großteil der MP läuft über das Inet ab.

Google einfach mal PS4 Local Coop Liste.

http://www.coopgames.eu/ps4/
 
Danke für die Seite, top.

Naja, für mich ist die Konsole zum spielen mit Freunden. Wenn ich online zocken will, nehme ich nen PC.
Wenn ich bedenke, wie einfach es war, zu den glorreichen Zeiten von Halo2/3 etc., im Splitscreen-Modus die Kampagne und online spielen zu können.... das ist wirklich traurig. Grade bei Rennspielen gehört ein Splitscreenmodus dazu (meiner Meinung nach).
 
Du erkennst es in der Xbox-Spiele Bibliothek an so einem kleinen Gamepad-Icon mit einem "+" rechts oben am Spiel. Diese Spiele können mit mehreren Controllern bzw. Splitscreen gespielt werden.
 
@Bigger: Das ist leider falsch. Gamepad mit einem + bedeutet, dass man zusätzliche Inhalte für das Spiel installiert hat.


Achnee schrieb:
wie man dies erkennen kann

Packungsrückseite vom Spiel:
6iq47uvo.jpg


Bzw. In der Beschreibung im Xbox Store.
z.B. Spieler: 1-2/XBox
 
THX, dass wusste ich noch nicht.

:)

Ja das auf der Rückseite der Verpackung...ich dachte erst diese ganzen 1er bei XBOX ONE verarschen mich und das es vllt nur heißt, Kampagne nicht zusammen spielbar, aber online multiplayer oder local multiplayer im splitscreen möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird der lokale Mehrspielermodus immer öfter vernachlässigt. Neben der Halo Collection fällt mir auf Anhieb noch Diablo 3 ein, was sich wunderbar auf Konsole und sehr schön zusammen auf einem Schirm spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja CoD ist auch noch ok.

Ich hoffe, dass wenigstens Halo5 im Splitscreenmodus funktionieren/kommen wird.
Wenn nicht, tschüss Xbox.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Leider wird der lokale Mehrspielermodus immer öfter nicht vernachlässigt. Neben der Halo Collection fällt mir auf Anhieb noch Diablo 3 ein, was sich wunderbar auf Konsole und sehr schön zusammen auf einem Schirm spielen lässt.

Jap und Borderlands läßt sich auch im Splitscreen spielen. :)
 
M@rsupil@mi schrieb:
@Bigger: Das ist leider falsch. Gamepad mit einem + bedeutet, dass man zusätzliche Inhalte für das Spiel installiert hat.

Echt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es genau das bedeutet, weil es bei mir bei allen Coop-Spielen die ich habe (Diablo 3 + Forza 5 + Mortal Kombat X) der Fall ist. Bei Forza Horizon 2 zb. habe ich auch zusätzliche Inhalte und nicht so ein Symbol. Gibts da irgendeine Liste was welches Icon bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achnee schrieb:
Naja CoD ist auch noch ok.

Ich hoffe, dass wenigstens Halo5 im Splitscreenmodus funktionieren/kommen wird.
Wenn nicht, tschüss Xbox.

Dann verabschiede dich schon mal. Halo 5 wird definitiv keinen lokalen MP bieten, wurde offiziell so bestätigt.
 
Net denen ihr ernst.... für was überhaupt noch Konsolen kaufen...
 
Zurück
Oben