News Windows 10: Microsoft bestätigt Vertrieb auf USB-Sticks

Das kann man nur begrüssen das in diesem Punkt Microsoft mit der Zeit geht.
 
können sich viele Software-Hersteller mal ein Stück abschneiden.
 
Hat mich immer gewundert, warum die das nicht früher machen...nun ja, jetzt kommt es also.
 
wazzup schrieb:
welche software möchtest du denn noch per stick kaufen?

Alles was ich nicht online beziehen kann, bzw. alles was Multimedia-Inhalte beherbergt (also z.b. Filme/Audio)
Games ... denkt an die Orgie für Witcher3. Wie viele DVDs waren das?
Am Ende wandert doch z.b. das Windows so oder so auf einen USB-Stick :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
welche software möchtest du denn noch per stick kaufen?

Office, Filme/Serien, Spiele wären da was praktisches auf USB-Stick.
 
Das Problem ist dann USB-Stcks teurer sind als eine DVD, die Produzenten würden einfach die Preise anheben.
 
Fällt doch bei einem 100+ Euro Produkt wie z.b. Windows NULL ins Gewicht.
Ich könnte mir übrigens CF bzw noch besser SD-Cards vorstellen. Sind noch Platzsparender als die üblichen USB-Sticks zu archivieren.
 
Aber bei Software ~ 30€ schon.
 
Einfach mal unter System bei Win 10240 auf Produkt Key ändern klicken. Da steht man soll den Key eingeben den man entweder vom Händler per mail bekommen hat oder von der Verpackung des Windows USB. Von DVDs steht da nixmehr.
Kommt Win 10 überhaupt noch auf Disk raus?
 
@HisN bin deiner Meinug.
Mir wäre es auch viel lieber wenn einge Programme auf Sticks verkauft würen. Zugegeben, es würde etwas teurer. Aber als Kunde hätte man wenigstens die Wahl ob man den Aufpreis bezahlen möchte.
Oder X DVD's wechseln bzw. mehrere Stunden downloaden muss.
 
Kronos60 schrieb:

sicherlich?
ich würde sagen eher nein

wozu auch?
viele rechner haben nicht einmal mehr ein DVD Laufwerk
und wenn nun usb varianten angeboten werden, warum dann noch auf disks setzen?

von den disks wollte man doch schon mit windows 7 und 8 weg und hat das auch immer mehr und mehr durchgeführt


ich gehe davon aus es handelt sich um 8gb usb sticks?
vllt sogar nur read only, dann könnten diese extra langlebig gestaltet sein und noch einmal günstiger in der produktion
 
onkel_axel schrieb:
sicherlich?
ich würde sagen eher nein
Vielleicht die Versionen die Microsoft direkt verkauft, oder die über den Handel.
Aber die günstigen OEM-Versionen die sicherlich auftauchen werden, die werden sicherlich noch als DVD verkauft.
 
Da fallen mir aif Anhieb ein paar Fragen ein:

Wie sicher im Vergleich zu einer gepressten (!) DVD lässt sich denn ein USB-Stick vor versehentlichem Löschen/Überschreiben schützen? Und mit welchen Methoden?

Gepresste DVDs haben eine sehr gute Haltbarkeit (im Vergleich zur Selbstgebrannten). Wie sieht es aus wenn man einen Stick sehr lange im Schrank liegen lässt?

Zwecks Sicherheitskopie: Wie erstellt man ein Abbild eines USB-Sticks, das auch die versteckte Bootpartition enthält?
 
wazzup schrieb:
welche software möchtest du denn noch per stick kaufen?

Mein Kumpel kauft sich wegen seiner Klingelleitung immer die Spiele auf DVD...

Ich finde den Stock auch echt gut. Dann muss man nicht immer einen brauchbaren suchen und löschen wenn man Windows neu machen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben