Von 670GTX OC Modell auf die 390 Nitro aufrüsten? Auflösung: FullHD

belegen ≠ benötigen :D

Ich kann meinen RAM auch schnell zumüllen, dein Link beweist absolut gar nichts, außer dass man Speicher befüllen kann. WOW was für eine Erkenntnis. :D
 
Danke für eure Emfehlungen. Werde dann abwarten.
 
D3Spieler schrieb:
jo und ruckelt sich einen weg, ganz toll :evillol:

D3Spieler schrieb:
belegen ≠ benötigen :D

Ich kann meinen RAM auch schnell zumüllen, dein Link beweist absolut gar nichts, außer dass man Speicher befüllen kann. WOW was für eine Erkenntnis. :D

Da Ruckelt gar nix! (Ist ja keine GTX970..)
Seit wann nennt sich eine maximale Grafikeinstellung "zumüllen"?!
Für den Bulls*it in deinen 2 Beiträge solltest du schon fast einen Oscar bekommen, Gratulation.
 
@proud2b:

erklär doch mal genau, was du mit Bullshit meinst, ich kann da nicht genau folgen. Anscheinend kennst du den Unterschied zwischen Vram-Belegung und benötigtem VRAM wirklich nicht. In einem VRAM werden auch Daten gecasht, so ist es völlig normal, dass grössere Speicher seltener neubeschrieben werden und sich da mehr drin ansammelt. Hat aber überhaupt nichts mit der Leistungsfähigkeit der Karte zu tun. Dass deine R9 290 bei GTA 5 einen voll "belegten" VRAM hat, spielt überhaupt keine Rolle, die Karte hat selbst mit 4GB mehr Speicher als sie eigentlich braucht und sinnvoll nutzen kann. Eine 390 hat nur 8GB, um zum erneuten Rebrand wenigstens was dazu zu legen. Wirklich locken von den 8GB lassen sich nur Ahnungslose.

Bei GTA 5 "maxed out" macht deine GPU lange vor deinem VRAM schlapp. Das einzige Zeichen für einen zu knappen VRAM sind die typischen Framedrops in den unspielbaren Bereich. VRAM-Belegung ist absolut uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben