• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: KOTOR 2: Umfangreiches Update zehn Jahre nach Veröffentlichung

heidegger schrieb:
[...] bis auf den fehlenden Planeten alles wieder ins Spiel eingefügt.[...]

Und dafür gibts den M4-78 Mod der den Planeten wiederherstellt. :D Sogar die Sprachausgabe wurde nachsynchronisisert wo keine Daten mehr vorhanden waren.

Dazu ein paar Texturmods und man hat nen richtig gutes Game. Zwar mehr oder weniger "zusammengebastelt" aber das Potential ist da, um aus der Retailversion was vernünftiges zu zaubern.
 
Hallo zusammen,
durch die Meldung bin ich nun wieder mehr als interessiert an diesem Spiel. Hab mich damals von der Meta-Score einschüchtern lassen und nicht weiter gespielt. :rolleyes:

Das würde ich jetzt sehr gerne mit der Retail-Version nachholen. Und da kommt auch schon das Problem^^ Hier wurde nun schon einiges dazu erwähnt, aber lässt sich der Steam-Patch auch irgendwie für diese installieren? Oder kann mir jemand einen anderen Mod empfehlen, der mir ebenfalls bessere Texturen oder zumindest mal die Auflösung ermöglicht. Dazu gibt es ja auch wieder unzählige Anleitungen im Netz und ich bin nicht sicher welche was taugt. :freak:

Ansonsten kauf ich das Teil für 7,49€ bei Steam. Allein das Spiel mit 4 CDs zu installieren hatte gerade eben schon etwas sehr nostalgisches. :freaky:
 
William_Wallace schrieb:
Hallo zusammen,
durch die Meldung bin ich nun wieder mehr als interessiert an diesem Spiel. Hab mich damals von der Meta-Score einschüchtern lassen und nicht weiter gespielt. :rolleyes:

Das würde ich jetzt sehr gerne mit der Retail-Version nachholen. Und da kommt auch schon das Problem^^ Hier wurde nun schon einiges dazu erwähnt, aber lässt sich der Steam-Patch auch irgendwie für diese installieren? Oder kann mir jemand einen anderen Mod empfehlen, der mir ebenfalls bessere Texturen oder zumindest mal die Auflösung ermöglicht. Dazu gibt es ja auch wieder unzählige Anleitungen im Netz und ich bin nicht sicher welche was taugt. :freak:

Ansonsten kauf ich das Teil für 7,49€ bei Steam. Allein das Spiel mit 4 CDs zu installieren hatte gerade eben schon etwas sehr nostalgisches. :freaky:

Im Moment noch nicht für die Retail Version, soll allerdings noch kommen.

Ich habs mir damals bei Steam geholt, obwohl ich die Retail habe. ;) Wer weiß wie lange das dauert. :p
 
Muuhh schrieb:
exakt so ist es....

Eben nicht. Metacritic zeigt nur Nummern. Ohne Kontext ist die Aussagekraft begrenzt. Deshalb bin ich auch kein Freund davon, für mehr als einen Überblick/ um Tendenzen abzulesen lässt sich die Seite selten nutzen.

Nitschi66 schrieb:
@Computerbase
BITTE BITTE nehmt das spiel dann in eure Rubrik "Klassiker Neu entdeckt" auf! Vielleicht auch mit einem kleinen ausführlicheren Hardware-teil. Welche das Thema angeht, welche Anforderungen das spiel habe und auf welcher Hardware man es flüssig spielen kann etc.
Ich frage mich nämlich ob meine AMD APU e-450 das spiel wuppen kann. bei Warcraft 3 (Dota) hat es ja schon manchmal Probleme (liegt aber wohl eher an der Map)

Ein ausführlicher Hardwarecheck alter Spiele ist, finde ich, nicht sinnvoll. Die optimalen Systemanforderungen liegen meist auf dem Niveau eines Netbooks, genug Leistung für sowas gibt es quasi mit jedem gebrauchten 100-Euro-Rechner, eigentlich auch auf APUs. Mit der Angabe der (optimalen) Systemanforderungen sollte diesbezüglich genug Klarheit herrschen.

KOTOR2 ist eines der Spiele, die sich gut für die Reihe eigenen. In diesem Jahr wird das allerdings wohl nichts mehr, die Planung haben wir vor ein paar Wochen festgezurrt. Es gibt definitiv mehr Klassiker als Zeit :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein ausführlicher Hardwarecheck alter Spiele ist, finde ich, nicht sinnvoll. Die optimalen Systemanforderungen liegen meist auf dem Niveau eines Netbooks, genug Leistung für sowas gibt es quasi mit jedem gebrauchten 100-Euro-Rechner, eigentlich auch auf APUs. Mit der Angabe der (optimalen) Systemanforderungen sollte diesbezüglich genug Klarheit herrschen.

KOTOR2 ist eines der Spiele, die sich gut für die Reihe eigenen. In diesem Jahr wird das allerdings wohl nichts mehr, die Planung haben wir vor ein paar Wochen festgezurrt. Es gibt definitiv mehr Klassiker als Zeit :D

Ich glaube, das Ganze sollte eher in Richtung "Was brauche ich für ein 4K Downsampling auf FHD an Leistung" gehen, als "Wie läuft KotoR 2 auf ner GTX 970".
 
Highspeed Opi schrieb:
Was bitte hat irgend eine Pseudo-Bewertung eines Spieles auf einer bestimmten Seite für eine Aussagekraft?
Angry Birds hat auch viele Käufer und guten Bewertungen und trotzdem macht es das Spiel nicht "gut". Jedes Spiel ist für bestimmte Zielgruppen und wenn die Zielgruppe irgendwelche Mainstream-Casual-0815-Spieler sind, die ohne Hirn nur gewinnen wollen und deshalb alles als gut bewerten was extrem leicht ist, ist es noch lange kein gutes Spiel für "andere Spieler", die das Spiel gar nicht erst bewerten können, weil die es niemals spielen.

Dir ist schon klar, dass hier zwei sehr ähnliche Spiele mit exakt der selben Zielgruppe innerhalb von einem Jahr bewertet wurden und das zu einer Zeit, wo der Großteil der Tests noch von "professionellen" Redaktionen durchgeführt worden ist (Metascore ist der Durchschnitt aus allen Redaktionellen Tests).
 
Sehr geil, spiele gerade noch KOTOR 1. Hatte eigentlich nicht vor den zweiten Teil jetzt zum dritten mal durchzuspielen, aber das klingt doch sehr einladend =)
 
computerfrust schrieb:
Ich habe neulich Kotor 1 auf dem iPad gespielt. Etliche Skills sind für die Tonne, weil sie schon nach kurzer Zeit obsolet werden oder einfach nur richtig schlecht sind, ohne dass man es vorher ahnt. Der Skilltree ist eine einzige Newbie-Falle. Mir ist ein Rätsel, weshalb das Spiel immer noch so gehyped wird. Wenn schon Neuportierung, dann müsste man die Spielmechanik komplett vom Balast reinigen. Sicher wird es mit dem zweiten Teil ähnlich sein.

Tja, gute Spiel sind eben nicht so einfach das man ohne Lesen usw. irgendwas skillen kann und es dann leicht hat. Kotor 1 und 2 sind mit die besten Spiele die ich je gespielt habe.
 
war eigentlich nur zu faul ältere Tests im Internet zu suchen zu den Spielen da ich es eben anders in Erinnerung hatte. Den weiteren Werdegang von Teil 2 habe ich nicht verfolgt. Kenne lustigerweise auch im Bekanntenkreis niemanden der Teil 2 besser wie Teil 1 fand. Hab Teil 1 ja bei Steam, vielleicht hab ich irgendwann mal die Muse ihn mir näher anzuschauen. Ich weiß noch das mir damals das Kampfsystem nicht so zusagte und ich es deswegen nur kurz gespielt hatte. Ist aber auch schon wieder ein "paar" Jährchen her :-)

Wie auch immer, ich finde diese Art von Support gar nicht schlecht. Ob sie jetzt wirtschaftlich sein mag steht wieder auf einem anderen Blatt :-)
 
Systemvoraussetzungen:

Windows: 1 GHz, 256 MB RAM, 32 MB VRAM
Linux: i3 Dual Core 2,2 GHz, 4 GB RAM, 256 MB VRAM

Irgendwas stimmt da doch nicht! :freak:
 
nille02 schrieb:

Ich weiß, wenn es nicht ein Redakteur irgend einer bekannten Publikation schreibt: It didn't happen. Tolle Einstellung Jungs :-)
 
@Miuwa
Das ändert trotzdem nichts an der Aussagekraft dieser Zahlen.

@habla2k
4k bei einem Spiel, das eine 1-GHz-CPU braucht? Ich frage mich da ganz ernsthaft, wo der Erkenntnisgewinn liegen soll. Sowas auszuloten ist für eine Mehrheit uninteressant, man spielt Klassiker nicht wegen der Grafik. Wenns dann in 4k läuft (d.h. der Rechner keine 10 sondern nur fünf Jahre alt ist), dann wird das ein netter Bonus sein, mehr nicht. Nichts, was man mit massivem Aufwand testen müsste. Von der anderen Richtung her gesagt: Ich habe hier gar nicht die Vielzahl an Hardware, die dafür nötig wäre. Wolfgang hingegen könnte wohl theoretisch, ist aber immer gut ausgelastet. Da sind dann Benchmarks aktueller Titel, wo die Hardware noch eine Rolle spielt, sinnvoller. Wir kriegen ja nicht einmal die zu jedem Titel an den Start, weils halt massiver Aufwand ist ;)

Außer der Reihe kann man das sicherlich bringen, z.B. mit IGPs ab Intels HD2000 und aktuellen APUs mal ein paar alte Spiele benchen. Regelmäßig sehe ich weder Sinn noch große Chancen, es sei denn dieser potentielle Artikel würde am Ende überraschend nahe legen, dass minimale Leistung nicht mehr genug wäre.
 
Hi,

Ich habe das Spiel soeben mal installiert. Habe einen Xbox 360 controller mit x360ce emuliert. Jedoch dreht sich die Kamera immer um meinen Charakter, lässt sich auch nicht stoppen. Sobald ich meinen Controller ausschalte und mit Maus und Tastatur spiele dreht sich die Kamera nicht mehr von selbst. Hat jemand das selbe Problem?

Benutze einen iPega PG-9021 Controller. Habe auch bei Portal 2 ein ähnliches Problem, dort lässt sich die Kamera nur nach oben und unten schwenken, aber nicht nach links und rechts. Hoffe jemand hat schon eine Lösung parat

Viele Grüße.
 
@AbstaubBaer: Ich glaube ich verstehe nicht, worauf du/ihr hinaus wollt. Wenn Testergebnisse keine Aussagekraft haben, dann könnt ihr euch in Zukunft ja auch Empfehlungen sparen - hat doch eh keine Aussagekraft.
 
Eben fürn Mac gekauft 6,99 € da kann man nichts sagen.
 
catang schrieb:
Hat jemand das selbe Problem?
Benutze einen iPega PG-9021 Controller. Habe auch bei Portal 2 ein ähnliches Problem, dort lässt sich die Kamera nur nach oben und unten schwenken, aber nicht nach links und rechts. Hoffe jemand hat schon eine Lösung parat

Dein Gamepad ist dann nicht richtig Konfiguriert bzw. kalibriert.
 
Miuwa schrieb:
@AbstaubBaer: Ich glaube ich verstehe nicht, worauf du/ihr hinaus wollt. Wenn Testergebnisse keine Aussagekraft haben, dann könnt ihr euch in Zukunft ja auch Empfehlungen sparen - hat doch eh keine Aussagekraft.

Man muss schon unterscheiden zwischen einem Prozessor, den man mit Benchmarks vermessen kann, und einem Unterhaltungsprodukt (Spiel, Film, Buch), die sich nicht vermessen lassen. Das kann man empfehlen, aber unvermeidbar auch auf Basis der eigenen Meinung, weshalb eine Wertung begründet gehört. Wer das in eine Prozentwertung gießt, gaukelt fälschlicherweise Objektivität vor, die nicht existiert. Die Ergebnisse haben schon Aussagekraft, aber keine exakte und nicht für sich genommen. Dass Testergebnisse gar nichts aussagen, habe ich nicht behauptet ;)
Deshalb: Die Aussagekraft von solchen Zahlen ist ohne den zugehörigen erklärenden Text begrenzt und nur bedingt vergleichbar.
 
Müsste funktionieren, startet bei mir mit Windows 8.1 64bit problemlos, inklusive der Mod.
 
Zurück
Oben