FX6300, FX 8320 oder i5 4460?

Xes schrieb:
Man braucht doch keinen Macho um einen i5-4460 zu kühlen.
Wie gesagt der boxed reicht hier, wenn man empfindlich ist baut man eben einen 20€ Ben Nevis drauf und regelt den runter.

-Die i5 4460 wird mit dem boxed Kühler ganz schön heiss, man braucht es nicht schön Reden. Die Temperaturen erinnern an die einer AMD CPU mit dem boxed Kühler, wenn nicht noch schlechter.

https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-i5-4460-temperatur-zu-hoch.1406371/

-Ins Netz gestellte tests eines Users sind immer mit Vorsicht zu Geniesen, man kann alles schön manipulieren, auch Benchmarks, man nehme nur Spiele die überwiegend von 2 Cores + HT Profitieren, schon sieht eine FX 8xxx CPU schlecht aus. -Sagt dir noch SuperPi etwas? :lol:

-Komischerweise sieht CPU Boss die FX 8350 stärker als eine i5 4460 CPU:
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350

-Ich sehe an deinen Posting nichts anderes als dass du ausschliesslich Intel durch die rosa Brille siehst, alles wird beschönigt und geglättet, auch wo nichts zu glätten gibt. -Das Thema zu hohe Temperaturen bei Intel wurde schon öfters diskutiert, auch hier (nur nebenbei)
 
Um das ewige hin und her mal zu beenden, habe ich mir jetzt den i5 zusammen mit einem H97 Pro4 Mainboard von ASRock gekauft.:D
 
Es kommt auch darauf an, wie du deine FX übertaktest ... Im PCGh-Forum habe ich mal viele nächte mit einem User gesprochen der sich ausschließlich mit sowas beschäftigt, der hat mir dann gesagt wie man die Handbremse beim FX lösen kann ...

Er muss über den FSB übertaktet werden, mit gutem schnellen Speicher und niedrigen Latenzen, anschließend den Northbridge takt erhöhen und sich auf die Spiele freuen ... Leider ist da ein gutes Board von nöten ... also meine 6+2 Phasen Spannungsversorgung reicht da leider nicht aus um ihn stabil auf 4,5 Ghz zu halten ... Da muss ich mit voller LLC arbeiten, welches meine CPU recht schnell über die 75°C Marke bringt ... und das trotz meinem Kühler :(
FX übertaktet, ist nicht FX übertaktet ... Nur den Multi hoch, reicht beim FX nicht ...
 
SnakeByte schrieb:
Es kommt auch darauf an, wie du deine FX übertaktest ... Im PCGh-Forum habe ich mal viele nächte mit einem User gesprochen der sich ausschließlich mit sowas beschäftigt, der hat mir dann gesagt wie man die Handbremse beim FX lösen kann ...

Er muss über den FSB übertaktet werden, mit gutem schnellen Speicher und niedrigen Latenzen, anschließend den Northbridge takt erhöhen und sich auf die Spiele freuen ... Leider ist da ein gutes Board von nöten ... also meine 6+2 Phasen Spannungsversorgung reicht da leider nicht aus um ihn stabil auf 4,5 Ghz zu halten ... Da muss ich mit voller LLC arbeiten, welches meine CPU recht schnell über die 75°C Marke bringt ... und das trotz meinem Kühler :(
FX übertaktet, ist nicht FX übertaktet ... Nur den Multi hoch, reicht beim FX nicht ...

das ist egal
beim FX sowie beim thuban (phenom2 x6) gilt
NB takt hoch ramtakt hoch
Ob das beim FSB oder er multi machst ist egal
HT link beschleunigt die angebundenen HArdware je niedrieger die Latenzen desto schneller reagiert der PC
Also ram mit geringen CL wert ist vom Vorteil
DDR3 1866 reichen aus
DDr3 2400 bringt kaum was
Zumal die Latenzen zu hoch sind.
DDr3 1866 cl9 wären perfekt. CL10 sind häufiger zu finden
Viele Hersteller geben aber die XMP profile an und nicht die jedec die primzipiell gültig sind
XMP ist nicht immer stabil.
 
Zurück
Oben