PC Kühlen / Normaltemperaturen

M

Martin1320

Gast
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft und selber zusammengebaut. Als Prozessor habe ich einen Xeon E3 1231 v3 und als Grafikkarte eine GTX 960 von Palit (super jetstream).
Meine frage ist jetzt, was für Temperaturen sind für die CPU und GPU normal und brauche ich noch neue Kühler/Lüfter
Im Moment benutze ich nur den Boxed Kühler und einen Lüfter an der Rückseite des Gehäuses.
Die Temperaturen beim Rendern eines Videos, oder bei Battlefield lagen nach SpeedFan immer zwischen 70 und 80 grad, ich glaube aber nie über 80 grad. Ich habe einmal über der Grafikkarte gefühlt wie die Temperaturen im Gehäuse sind und auf der Rückseite der Grafikkarte war es doch schon ziemlich warm. Kann es sein das der Prozessor, da er genau über dieser stelle liegt, sich dadurch erwärmt?

Danke schonmal für Antworten
 
...goooogle mal bemüht ?
 
Maximal noch einen Kühler vorne rein aber auch der scheint nicht notwendig. Die wichtige Gehäuseinnentemperatur sagst du ja nicht. Die GPU Temperatur auch nicht. Oder die der Festplatte
Aber 80°C ist völlig OK, und idle Temperaturen sind sowieso egal.
 
sorgen brauchst du dir keine zu machen. wird dem prozessor zu warm dann taktet der runter oder schaltet sich im schlimmsten fall ab. dann arbeitet der boxed kühler aber auch schon bei ohrenbetäubender lautstärke. hast du vor den boxed kühler zu behalten?

bei der gpu solltest du auch vorsichtig sein. ich hab mir mal an der rückseite von ner graka ganz doll nen finger verbrannt.
 
Die temperatur deiner Cpu ist o.k, wäre mir persöhnlich aber zu warm.
Ein ~30€ Cpu kühler würde da schon enorm weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben