• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Im Setting der 1970er-Jahre offiziell angekündigt

Hito schrieb:
Welches Team und welche Mitarbeiter(konkrete Namen) hat das Mafia1 entwickelt?
Welches Team und welche Mitarbeiter(konkrete Namen) hat das Mafia2 entwickelt?
-
Wer davon arbeitet an Mafia3? Hoffentlich ist die Antwort nicht "​keiner" oder "ist doch dasselbe team"

Hallo 😊

MAFIA 1 wurde von Illusion Software entwickelt. Daraus wurde ca 2008 nach der Übernahme von Take 2 und deren Umstrukturierung 2K Czech.
Der Publisher von MAFIA 1 hieß Gathering of Developments. Dies wurde unter anderem von 3D Realms, Epic, Ritual Entertainment und Terminal Reality gegründet.
Ergänzung ()

bub24 schrieb:
Hallo 😊

MAFIA 1 wurde von Illusion Software entwickelt. Daraus wurde ca 2008 nach der Übernahme von Take 2 und deren Umstrukturierung 2K Czech.
Der Publisher von MAFIA 1 hieß Gathering of Developments. Dies wurde unter anderem von 3D Realms, Epic, Ritual Entertainment und Terminal Reality gegründet.

Zumindest der Gründer von Illusion Softworks hieß Petr Vochozka.
Ergänzung ()

bub24 schrieb:
Hallo 😊

MAFIA 1 wurde von Illusion Software entwickelt. Daraus wurde ca 2008 nach der Übernahme von Take 2 und deren Umstrukturierung 2K Czech.
Der Publisher von MAFIA 1 hieß Gathering of Developments. Dies wurde unter anderem von 3D Realms, Epic, Ritual Entertainment und Terminal Reality gegründet.

Zumindest der Gründer von Illusion Softworks hieß Petr Vochozka.
 
Bleibt nur zu Hoffen das die Story noch mit den anderen Teilen mithalten kann den bei 3 Protagonisten muss ja quasi 1,5 Storys schreiben wenn nicht sogar 2-3 :) .
Aber Mafia ist so ein Titel wie Fallout oder Witcher wo man noch bedenkenlos zugreifen könnte.

Aber selbst bei so grossen Spielenamen bin ich mittlerweile skeptisch und breche sicher nicht in Euphorie aus diese Tage sind leider vorbei.
Waren das noch Zeiten als man ins Geschäft gestürmt ist für ein WArcraft II/Diablo II und das Blind kaufen konnte am ersten Tag ohne einen Test gelesen zu haben.

So als nächstes bitte die Ankündigung eines neuen Stalker Teils .
 
Uh, Teil 3. Ich hab die beiden vorherigen GELIEBT. Beide mehrmals durchgespielt. :) Teil 3 wird auch ein Pflichtkauf für mich.
 
_Cloud_ schrieb:
wo kann ich vorbestellen?

mafia 1 war besser aber nur weil es einige kleine highlits gab^^

rennstrecke^^

die tochter oder nichte heimbringen.

den 16 zylinder wagen.

oder als man am schluss die frau und das kind in den flughafen gebracht hat.

Oh JA, diese Rennstrecke. Da wäre ich fast verzweifelt :) später kam dann noch ein Patch raus, der das Rennen leichter gemacht hat.
Habe Mafia 1 auch öfters durchgespielt; war wirklich sehr gut. Mafia 2 spiele ich aktuell sogar und ich hoffe, dass Mafia 3 auch wieder gut wird. man darf gespannt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ist es wieder soweit.

Mafia 1 war der Absolute Knaller.

Mafia 2 war auch net so schlecht aber irgendwie zu linear


70er Jahre Setting mit Musclecars ist zwar nicht so meins aber naja - muss ja nicht heißen dass es nicht super wird.

Also bis zum 05082015 :)
 
Hab immer noch das Ende von Mafia 1 im Kopf. Einfach grandios. Eins der besten Enden dich ich in Spielen je gesehen habe. Mafia 2 hat etwas nachgelassen, ist aber immer noch besser als zig andere AAA-Titel.

Bleibt nur zu hoffen dass die Entwickler bei den alten Werten bleiben und ein super storygetriebens Singleplayererlebnis schaffen und nicht noch sinnlosen Multiplayerkram reinpacken oder gar auf den "kauf 10 DLCs damit das Spiel vollständig wird"-Zug aufspringen.
 
VollgasPilot schrieb:
Top, aber bitte fertig entwickeln und nicht wieder mit DLC-Müll das Spiel zerstören, wie bei Mafia 2 !
FULL ACK!!
Mafia 2 hatte eine tolle Atmosphäre, eine klasse Karte und eine gute, aber kurze Story. Diese hätte man wunderbar verlängern können wenn man die Mini-Missionen aus Jimmys Vendetta und Joe's Adventures (und insbesondere da die größeren Missionen) gleich ins Hauptspiel integriert hätte. Mit Joe über den zugefrorenen See zu fahren war eine der besten Erlebnisse in Mafia 2 und es war einfach unheimlich dämlich das erst nach Release des Hauptspiels anzubieten.


dohderbert schrieb:
Also bleibt Mafia2 nach wie vor mit einem offenen Ende.. naja wie auch immer
Da Mafia 2 in den 50ern und Mafia 3 vorraussichtlich in den 70ern spielt ist eine Verknüpfung durchaus möglich. Es gab ja schließlich auch eine Mission in Mafia 2 die ans Ende von Mafia 1 anlehnt - meine Güte hab ich mich gefreut als mir das beim ersten mal klar wurde. Die Shotgun, das rote Cabrio, "ein Gefallen für eine andere Familie", das war einfach geil! :D
 
VollgasPilot schrieb:
Top, aber bitte fertig entwickeln und nicht wieder mit DLC-Müll das Spiel zerstören, wie bei Mafia 2 !

Häh? Mafia 2 war fertig entwickelt und die DLC fand ich in Ordnung. Für kleines Geld beim Sale mitgenommen und gut war. Zerstört wurde damit aber absolut nichts.
 
Leute, abwarten und ein Getränk eurer wahl trinken!
Und das bekannte Spiel geht schon wieder los :

Durch die paar Informationen die der Publisher preisgibt versucht er nur einen HYPE zu starten und kurz vor dem Release kann man auf YouTube Reviews von gekauften YouTubern sehen schafft natürlich ideale Bedingungen beim Verkauf.

Klar könnte das Game jetzt der Bringer sein / werden, aber die jüngerer Vergangenheit zeigt halt sehr deutlich das die Qualität und Erwartungen beim Release nicht gerecht werden.
Ich für meinen Teil bin da vorsichtiger geworden und schau nur wie sich die ganze Sache so entwickelt .
 
Die Muscle-Cars auf dem Bild koennen auch aus der Mitte der 60-er stammen. Hoffentlich gehts in den 60-ern los, passt viel mehr zum Verlauf der Geschichte und eroeffnet viel mehr Moeglichkeiten im Setting. Vito und Joe in Schlaghosen.... muss ich nicht sehn :D .
 
Wow! Ich bin so was von begeistert! Das ist doch echt der Hammer! Endlich eine alternative zu GTA V.
 
Ich kann auch gern auf open world verzichten, wenn die Story und das Spielerlebnis wieder so geil wird, wie in Mafia 1 :)
 
Ist gekauft! Jetzt noch "don't fuck wit' me!" und ich bin happy...
 
Gerade nochmal Mafia 2 Installiert....:D Ich habe Spaß ohne Ende (das erste mal auf der 770).... auch der Soundtrack ist spitze, wenn man die alte Musik mag.

Wenn ich dann die DLC´s durch habe, kann Mafia 3 kommen:smokin:
 
TNB schrieb:
Häh? Mafia 2 war fertig entwickelt und die DLC fand ich in Ordnung. Für kleines Geld beim Sale mitgenommen und gut war. Zerstört wurde damit aber absolut nichts.
Das du dir die DLCs im Sale geholt hast bringt denen, die beim Release enttäuscht vom Umfang des Hauptspiels waren, leider gar nichts.

Was war die größte Kritik an Mafia 2? (abgesehen vom Ende)
- kurze Story
- in der Spielwelt gibts nichts zu tun.

Wäre nun wenigstens der DLC Joe's Adventures direkt inst Hauptspiel integriert gewesen hätts 3 richtige Missionen mehr gegeben und dazu ein paar Mini-Missionen (die hätte man von Mike vom Schrottplatz erhalten können) die das Spiel abseits der Story etwas hätten auflockern können.
Wenn ich Mafia 2 nochmal durchzocke starte ich, nachdem Vito ins Gefängnis kommt, den Joe's Adventure DLC und jage die, die Vito verraten haben. Danach gehts mit dem Hauptspiel weiter. Die Mission passt da perfekt rein.
 
Wenn die dauer zum durchzocken so kurz ist wie in M2 dann kauf ich es nicht.
 
PRAXED schrieb:
Gerade nochmal Mafia 2 Installiert....:D Ich habe Spaß ohne Ende (das erste mal auf der 770).... auch der Soundtrack ist spitze, wenn man die alte Musik mag.
Da könntest Du auch noch fleißig die "DSR-Keule" schwingen, auf max versteht sich & ja, der Soundtrack als auch die Dialoge sind spitze. Heftig, dass sich das Game im August bereits zum 5x jährt ...^^
 
@Sudden... LG aus der Black Mesa Research Facility;) ja die DSR Keule probiere ich auch mal aus^^

Wobei ich schon einen Texture Mod nutzte. Es sieht (alles @max) sehr gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben