Festplatten Speicher

Nex4T

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hi Leute, ich habe folgendes Problem, unzwar ich habe mein Rechner Formatiert und auch eigentlich 2 Partitionen wieder Erstellt allerdings wird mir nur eine Angezeigt habe normalerweise 2 TB und die eine Partition die mir angezeigt wird hat 600 GB sprich 1,4 TB fehlen kann ich das ohne nochmal neu zu installieren zuweisen?
 
Start -> rechte Maustaste auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
Dort die Partition formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen -> fertig!

Achja und Willkommen bei CB :)
 
Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung von Windows nach. Möglicherweise fehlt einfach nur der Laufwerksbuchstabe für die 2. Partition. Oder du hast vielleicht zwei Partitonen eingerichtet, aber die 2. Partitionen noch nicht formatiert und deswegen fehlt ggf. der Buchstabe.
 
Wie hast du die Partitionen denn angelegt?
War auch eine 600gb groß?

Wo siehst du nur eine? In Windows? Schau dann mal in die Datenträgerverwaltung. Eventuell musst du nur die Zweite Partition formatieren und ihr einen Laufwerksbuschstaben geben

//edit: Ich tippe einfach zu langsam :D
 
Also die 1. Partition habe ich auf 600gb festgelegt
die 2. solte 1,4 tb sein, ich gehe davon aus das ich diese ausversehen nicht eingeteilt habe weil unter Arbeitssplatz sehe ich nur Partition 1.
 
Dann ist wirklich alles klar.

Lies einfach mal alle Beiträge hier nochmal durch. Deine Lösung steht hier drei mal.
 
Ja ich hab vorher nie windows 8 benutzt finde das irgendwie nicht :/
 
Wolt mich nochmal zu wort melden, danke für den super Support hier ;) hat zwar etwas gedauert weil das ganze über die suche nach Datenträgerverwaltung nicht gefunden werden kann aber es ist unter dem Punkt Formatieren für alle anderen die das Problem mal haben werden :/
 
Die Datenträgerverwaltung findest du seit Windows 8.1 unter

-> Rechtsklick auf Start ;)
 
Zurück
Oben