• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands LAN

sawyaz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
15
Ich hab vor mit 2 Freuden Borderlands über LAN zu spielen, bei dem letzten Versuch hatten wir regelmäßig Probleme entweder das Spiel zu finden oder diesem dann beizutreten.

Diesem will ich jetzt vorbeugen und Frage deshalb jetzt nach was wir dabei zu beachten haben.
Brauchen wir einen LAN-Switch oder reicht es wenn wir im selben Netzwerk sind?
Müssen alle mit einem LAN-Kabel verbunden sein oder reicht WLAN aus?
Gibt es sonst noch etwas das benötigt wird?

Als wir es zu zweit versucht haben hat ein Crossover-Kabel gereicht werden solche benötig oder reichen normale LAN-Kabel?

Es handelt sich um einen Laptop mit Windows 8 und 2 PCs mit Windows 7 welche alle potentiell in der Lage sind das Spiel zu spielen.

Lohnt es sich wenn der leistungsstärkste PC das Spiel hostet oder macht das keinen Unterschied?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß sawyer
 
WLan reicht, wir haben es früher (länger als 6-7Jahre) immer so gemacht, das der jenige das Spiel hostet der am wenigsten aus dem Spiel Tabbt. Da das bei uns damals das häufigste Problem war (Time out) weil der Host raus getabbt ist. Je nach spiel funktioniert es aber besser oder schlecht :).
 
Ein Crossover-Kabel funktioniert nur, wenn du zwei PC's ohne weitere Hardware direkt miteinander verbindest.

Für mehr Geräte brauchst du einen Switch/Hub oder deinen Router.
Dann müssen alle Geräte im selben Netzwerksegment/Subnetz befinden. Wenn dein Router über DHCP verfügt (das sollte er normal) dann werden die Rechner deiner Freunde automatisch ins gleiche Subnetz gehängt und ihr könnt loslegen.
 
Zurück
Oben