grafikkarte bringt nicht die leistung die sie bringen soll

Was bringt ihm das wenn der Prozessor für Spiele wie GTA5 einfach zu langsam ist? Da könnte er sich auch 4 GTX 980 Ti einbauen und die Frames würden immer noch droppen.
 
ich versteh gar nix mehr.habe mafia 2 angezockt und da wieder das selbe.egal ob ultra 1080p oder low 720p ich komm nicht über 60fps eher so um die 40fps durchschnittlich und das muss der cpu und die graka doch locker schaffen oder ? ich mein das spiel ist 4 jahre alt :-O
Ergänzung ()

kann es denn wirklich nicht die festplatte sein ? weil cpu und graka sind ausgeschlossen ,,,,
 
Wenn die FPS bei 60 "festhängen" stellt sich mir die Frage, ob da nicht irgendwo im Treiber so eingestellt ist/wurde?
So ist das bei mir. Ich brauche nicht mehr als 60fps und habe das auch so eingestellt.

BTW: Wenn du keine Bilder mit der Auslastung, Temps etc. postet wird es für die Leute hier schwer, auch wenn du immer schreibst es ist alles i.O.
 
Ich vermute auch, dass deine CPU einfach zu schwavh ist. Das Teil hat echt keine pralle Single Core Leistung. Wenn du bei amd bleiben willst ein fx 8320 und selbst übertakten wie davor oder ein i5 4460 und neues board. Wenn du den fx8320 holst musst Du auf iedenfall gucken, dass die spannungswandler gut mitgekühlt sind auf deinem Board sprich mit einem Top blow kühler
 
Lass dir einfach CPU und GPU Auslastung mit dem Afterburner anzeigen in Mafia 2, sonst kommen wir nicht weiter. Die Festplatte hat nichts mit dem FPS zu tun. Wobei Mafia 2 locker laufen sollte mit dem Prozessor.

Schau mal noch nach ob der Takt gehalten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das Problem in der Übertakteten CPU, bzw. wie hast da eigentlich übertaktet?
Ein zu hoher Referenztakt kann zB. Fehler bei der Datenübertragung verursachen, dann muss 2x gesendet werden.
Auch die Chipsatz Northbridge wird bei dem Mainboard recht heiß, wenn sie nicht gut belüftet wird.

Also, ich würde vorschlagen, mach mal einen CMOS-Reset, und lade Defaultwerte ohne OC, und teste nochmal mit einem Benchmark, damit man reproduzierbare Werte hat. Ich habe auch eine 7870'er Grafikkarte, und selbes Mainboard, aber PhenomII x6 CPU, und könnte Vergleichswerte posten.

edit:
Habe aus dem Anlass mal den Catzilla Benchmark laufen lassen. Grafikkarte ist eine 7870'er mit 1,05 GHz Chip und 1,35 GHz RAM Takt, die CPU taktet 3,4 GHz.
Unbenannt.png Unbenannt.png
Man kann bei der Kostenlosen Version nur 576p testen, und wenn registriert 720p, aber denke das reicht für einen ersten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassisches CPU-Limit. Sieht man daran, dass selbst bei der Reduzierung von der Grafikqualität die FPS konstant gleich bleiben und bei der Übertaktung die FPS steigen.

Da hilft nur ein neuer Prozessor oder eben damit leben.
 
trotzdem ist ein FX nicht so langsam, dass er so miese fps erzeugt. Hätte auch nen Intel vorgezogen, aber für Einsteiger-und mittelstarke Karten, wie es die 7870 ist, ist der FX 6300 durchaus geeignet. Also blos nicht sofort ne neue CPU bestellen.
 
Zurück
Oben