RX 6700 XT liefert kaum Leistung

ST18 schrieb:
Genau, das wäre eine recht gute Grafikpunktzahl für eine 6700xt. Die CPU sieht mir dagegen nicht nach einem 5600G aus. ;)
YELL0W_OKM schrieb:
In Timespy jedoch schon (siehe Anhang)
Komischerweise performt die Vega 7 einheit der CPU 5-fach so gut wie die RX 6700XT
Ohne jetzt die genauen Erwartungswerte zu kennen klingt das so, als würde die integrierte Vega7 Grafik halbwegs das tun was man von ihr erwarten kann - die 6700xt nicht.

YELL0W_OKM schrieb:
Irgendwelche Lösungsideen?
AMD Chipsatztreiber hast du installiert?
Windows platt machen und neu installieren kann man natürlich auch immer probieren.
Andere Karte zum Testen oder anderen PC, um darin die Karte zu testen wäre natürlich gut um den Fehler einzugrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wenn du mit AMD Chipsatztreiber die aktuellste Version der Adrenalin-Software meinst, dann ja habe.

Wegen Windows neu aufsetzen: Nur den Windows oder den ganzen PC? Denn ich habe recht viele Dateien auf dem rechner die ich gerne behalten würde.
Die Graka kann ich leider in keinen anderen PC einsetzen, da mir keiner zur verfügung steht.
Irgendjemand meinte vorhin, das das Bios die Vega 7 Einheit bevorzuge und nicht die 6700xt. Könnte das die Ursache sein? (ich habe nämlich recht wenig Lust Windows neu aufzusetzen, da es beim letzten mal solange gedauert hat das ichs abbrechen musste)
 
YELL0W_OKM schrieb:
Irgendwelche Lösungsideen?

Ja , gibt installiere Mal Windows soweit neu , aber falls du noch eine andere SSD oder auch HDD über hast dort , das ganze Funktioniert auch mit einem USB Stick/SD Karte.



Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Meine 6700xt schafft ca 12000 Points.
Könnte dann mit 13.000 hinkommen.

Oder sind die 1700 Points von der XT?
 
War trotzdem der richtige Treiber

Doch nun, nachdem ich den installiert habe, kann ich Adrenalin nicht mehr öffnen und es kommt diese Fehlermeldung: Siehe Anhang
Muss ich den Grafikkarten Treiber nochmal installieren?
 

Anhänge

  • Adrenalin.PNG
    Adrenalin.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 112
Dumme Frage

kann ich die Graka wieder einbauen oder soll die noch draußen bleiben?
 
Wäre einen Versuch wert, darum ging es ja. Je nachdem evtl. auch den Treiber nochmal installieren während die Karte eingesteckt ist (hatte selbst nie einen Ryzen G mit integrierter Grafik).
 
Ich habe jetzt nochmal Time Spy laufen lassen und es hat sich wieder nichts verändert.
Ich glaube ich werde sie einfach reklamieren
 
Und wenn es nicht an der GPU liegt bist du genauso schlau wie vorher, weil du einfach deine "kaputte" wiederbekommst.
Sichere deine ganzen Dateien und setze Windows neu auf. Evtl. hast du eine leere Festplatte oder jemand im Bekanntenkreis wo du Windows probehalber installieren kannst.
Evtl. auch mal das Bios dazu nochmal updaten bzw. zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Mahlzeit,

die Grafikkarte benötigt sicher eine Zusatzstromversorgung in Form von ein oder zwei 6/8Pin Anschlüssen.

Wurde dieser angeschlossen?

Gruß Sebastian
 
HQ_seppel schrieb:
Mahlzeit,

die Grafikkarte benötigt sicher eine Zusatzstromversorgung in Form von ein oder zwei 6/8Pin Anschlüssen.

Wurde dieser angeschlossen?
Auf den Bildern sind diese angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
LukS schrieb:
Im AMD Adrenalin mal auf Einstellungen -> System und dann den Treiber auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

YELL0W_OKM schrieb:
Treiber hatte ich halt auch schon neuinstalliert. Das hatte aber auch nichts gebracht.
Hast du den Treiber mal zurückgesetzt wie ich es schon auf Seite 1 vorgeschlagen habe?

Also Grafikkarte einbauen und treiber zurücksetzen.

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?
 
Hatte einmal das selbe Problem mit einer GTX 1080, aber ich glaube meine CPU Leistung war in Ordnung.
Bei mir hat es geholfen windows komplett neu zu installieren und alle Festplatten die in meinem PC verbaut sind zu formatieren.
Bei dir das ganz komisch, vielleicht hast du einen Mainboard defekt oder die Stromversorgung passt nicht.
Bios Updates schon geschaut?
 
LukS schrieb:
Hast du den Treiber mal zurückgesetzt wie ich es schon auf Seite 1 vorgeschlagen habe?

Also Grafikkarte einbauen und treiber zurücksetzen.

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?
Zurücksetzen hat nichts gebracht
Die neuesten Grafik- und Chipsatztreiber sind installiert

Maximusfrr schrieb:
Hatte einmal das selbe Problem mit einer GTX 1080, aber ich glaube meine CPU Leistung war in Ordnung.
Bei mir hat es geholfen windows komplett neu zu installieren und alle Festplatten die in meinem PC verbaut sind zu formatieren.
Bei dir das ganz komisch, vielleicht hast du einen Mainboard defekt oder die Stromversorgung passt nicht.
Bios Updates schon geschaut?
Wo schaue ich bei dem Bios nach?
 
Zurück
Oben