News Galaxy Gear S2: Samsungs runde Smartwatch kommt am 3. September

also wenn das layout optisch so ausschaut wie auf dem bild, dann ist es kein android wear... diese möglichkeit bietet android wear schlicht nicht, es sei denn, die icons wären einfach als bild eingefügt worden und hätten keinerlei funktion...
 
mymomo schrieb:
also wenn das layout optisch so ausschaut wie auf dem bild, dann ist es kein android wear... diese möglichkeit bietet android wear schlicht nicht, es sei denn, die icons wären einfach als bild eingefügt worden und hätten keinerlei funktion...

ARTIKEL schrieb:
Die Galaxy Gear S läuft im Gegensatz zur Galaxy Gear Live mit Tizen statt Android Wear als Betriebssystem.

Lesen?
 
@smochy
Mit welcher Software die Galaxy Gear S2 laufen wird, geht aus dem kurzen Teaser von Samsung nicht hervor.
Lesen?

mymomo hat die ungestellte Frage aus dem zitierten Teil einfach nur beantwortet, indem er aufgrund eines Features ausgeschlossen hat, dass das Teil mit Android Wear läuft.

Außerdem gibt es auch keinen Grund warum Samsung als Android-Marktführer Smartwatches für die Konkurrenz bauen sollte, es geht ja auch darum das eigene Ökosystem zu stärken.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@smochy

Lesen?

mymomo hat die ungestellte Frage aus dem zitierten Teil einfach nur beantwortet, indem er aufgrund eines Features ausgeschlossen hat, dass das Teil mit Android Wear läuft..

Ich gebe zu, dass ich den Artikel von CB nur überflogen habe. Ich hatte bereits auf einer anderen Seite gelesen, dass es Tizen sein soll. Ich ging davon aus, dass diese Info auch in dem Artikel von CB steht.
Die Formulierung wurde aber mittlerweile abgeschwächt, dass es Tizen sein könnte.
 
Sieht gut aus, Schmuck für Männer halt, aber Akkulaufzeit und Lesbarkeit bei Sonnenlicht und nicht zuletzt der preis .... Fragen über fragen
 
Ich würde mich ja über eine intensivere Produktpflege der Gear S freuen anstatt die jetzt schon wieder alles umkrempeln, denn ich gehe mal stark davon aus, dass die aktuellen Tizen-Apps für die Gear S2 erneut umgeschrieben/angepasst werden müssen. Das schränkt das Angebot doch arg ein und für die S1 wird es dann gar keine neuen Apps mehr geben.

Ansonsten fehlen jetzt noch viele Details über den Funktionumfang, den sie ja hoffentlich nicht reduziert haben. Das mit der eigenen Simkarte und GPS-Modul ist schon viel Wert.

Was ich mir sonst noch gewünscht hätte wären echte Hardwaretasten, denn z.B. das mit der Lautstärkenänderung ist zum teil sehr nervig, wenn man erst aufs Display gucken muss wo gedrückt werden soll.
 
Ist mittlerweile eigentlich bekannt wann die nächste Zen Watch vorgestellt wird?
Die hat mir sowohl optisch als auch vom Preis-/ Leistungsverhältnis ziemlich gut gefallen, nur die Akku-Laufzeit hindert mich daran mir eine zuzulegen :(
 
Das ist das erste Samsung Produkt seit vielen Jahren, das mir optisch sehr gefällt. Jetzt bitte die blöden Samsung-Schriftzüge weglassen und zu iOS kompatibel machen
 
Merke:
Der Preis für ein solches Konsumgut kann nicht hoch genug angesetzt werden, denn; um wie vieles höher ist der Nutzen derartigen Unfugs.
....es sei denn, man kann auf diesem Tamagochiversatz 3D-Filme in 4k glotzen.
Habe die Ehre!
 
Wenn man den Akku alle paar Stunden laden muss, ist eine Krone obsolet, die erhält das Teil von irgendner Redaktion für empfehlenswerte Hardware. Trotzdem Danke, netter Hinweis.

Ich finde das schon bedenklich wenn meine Lebensfunktionen von einem Apparat überwacht würden, dem alle Nase der energetische Kollaps droht. wenn das in 'nem Funkloch passiert....

Das solcher Produktionsabfall von ?Journalisten? überhaupt ganz ohne Ironie, Sarkasmus & Häme, dem geifernden Zeitgeistsklaven vorgestellt wird, trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird wahrscheinlich wieder entweder klobig sein oder ne erbärmliche Akkulaufzeit haben.

Anstatt immer schönere und batteriefressende Displays einzubauen, sollten die sich mal an der Pebble orientieren. Mir reicht ein Schwarz-Weiss-Bildschirm völlig auf einer Smartwatch
 
finde derzeit die urbane von lg am besten. huawei hat auch ne tolle am start, leider noch net bei uns erhältlich.

preiswert und super wäre zum bleistift die g watch r, da haut mich die samsung jetzt net vom hocker.
 
Die Aufzeichnung von "Gesundheitsdaten" finde ich nicht gut.

Erste Krankenkassen fördern die Dinger ja schon.
Bakd wird es normals sein, dann bist Du als "nicht Smartwatchnutzer" schlecht dran.
 
Warum ist man schlecht dran? Dass du die Daten an die Krankenkassen weiter geben sollst, davon spricht doch niemand. Erst wenn das geschieht, wird es kritisch! Zudem hast du ja die Kontrolle ob aufgezeichnet werden soll, oder nicht. Mal davon ab, das die Messungen sowieso extrem ungenau sind ^^
 
Zurück
Oben