Sicher Sauber mit Kontrolle Surfen

technikundich

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
181
Ich hoffe das wird ein langer Thread auch mit Fragen anderer User. Sorry habe sowas hier nicht gefunden. Sonst bitte mir Link von altem Thread mailen.
Danke.


Ich will ONLINE beherrschen.

Erste Frage: wie mache ich Google in allen Browsern raus und bei den Chroms so, dass ich ohne meine Daten einiges nutzen kann.

**
Warum?
Als ein Rechner von UNS noch online war mit win
Opera auf
Wetter
Dann eh Der spinnt weil Zonealarm zeigt 90% Leitung voll bei Useseite und alle Tasks sonst zu war nur im Büro um Wetter vor Ort checken und Seetempatur. Also null Ahnung und Taskmanager aufgemacht. 90% CPU. 90% CPU und DSL glüht weger einer Seite. Die sind am Eimer oder was. Profi weiss was kaputt ist. Und das habe ich gelernt. Quatsch. Virus. Da ist nix. Also Editor auf damals noch Wordpad und rein in htm. Und dann sehe ich die Drecksa.... hat 40 GB Videos auf einer News Seite in iframes 1 mal 1 drin. Egal ob Hack oder nicht.

Ich will rechts unten sehen im Browser oder sonstwo was die Post abgeht und nicht abends sehen swf hat sich downgeloaded. Das ist der Sinn von dem Thread.

Zweite Frage: Wie surfe ich und ich log mich aus und der Rechern sieht das Forum nicht mehr?
 
Danke, Made my Day
 
hab deinen tread nun 5x gelesen und ihn noch immer nicht kapiert. schreib den nochmal in verständlichem deutsch mit anständiger fomrulierung bitte.
dann werden sicher auch nicht hellseher und kryptographen helfen können.

wenn nix kann schreiben deutsch https://translate.google.de/?hl=de dort du schreiben text in muttersprache und machen kopieren hier.
(sorry das musste sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Thread? Kannst du etwas verständlicher schreiben? Nach dem zweiten mal durchlesen hab ich noch immer keine Ahnung was du willst.
 
technikundich schrieb:
Erste Frage: wie mache ich Google in allen Browsern raus und bei den Chroms so, dass ich ohne meine Daten einiges nutzen kann.

"Google in allen Browsern raus" = Startseite ändern? Das sollte in den meisten Browsern selbsterklärend sein.
"Chrom ohne meine Daten einiges nutzen"? Was? Wenn du Daten-paranoid bist, solltest du vielleicht einen anderen Browser nutzen.

technikundich schrieb:
Zweite Frage: Wie surfe ich und ich log mich aus und der Rechern sieht das Forum nicht mehr?

"Der Rechner sieht das Forum nicht mehr"? Vermutlich suchst du die Funktion "Cache löschen". Auch dies ist bei allen Browsern einfach zu finden. Wenn du dies ausführst, "vergisst" der Browser die besuchten sein.

Generell solltest du vielleicht weniger im Internet surfen und lieber ein paar Aufsätze schreiben, um an deinem Satzbau und der Verständlichkeit deiner Formulierungen zu arbeiten.
 
Stecker ziehen hilft - egal welcher! DSL, Ethernet, Strom, Keyboard, Bildschirm... ja, sogar über ein gezogenes WLAN Kabel würden sich die meisten hier freuen.

Oder was genau ist dein Problem?
 
Doppelpost
 
einfache Lösung:
Nutz Adblock

der blockt Werbung.
der blockt dein Problem.
 
Technik und DU macht ein Praktikum bei Google, Facebook und Microsoft und lernt dort ONLINE beherrschen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Computerbase.de und fragen Sie Ihren Arzt oder die netten Forumuser ;-)
 
Für 1: NoScript und Adblock installieren.
Für 2: Cache löschen bzw. alle Cookies. Firefox hat dafür einen PrivatModus.
 
@TE: versuchs nochmal nüchtern. Dein Beitrag ist vollkommen wirr und unleserlich
 
Beispiel:
Ich gebe oben in die URL www.computerbase.de
Würde ich jetzt mit DOS und Arachne surfen würde nun der Server von www.computerbase angewählt. Wenn ich aber jetzt hier oben eingebe in die Adressleiste:

www.computerbase.de dann geht der nicht zum Server dort, sondern vom Server von Google. Das kannst Du in Leisten sehen. Google macht das um Traffic zu erzeugen und kriegt dafür Geld von zB Firefox. Und ich will direkt ohne den Server zu compterbase. Ist das besser verständlich?
 
CB hat wohl google analytics eingebaut auf der Seite. Da kannst du dich nie vor "schützen"
Wenn du in der Adressezeile was eingibst kommst auch direkt auf die seite, wenns es über die Suche machst, dann gehts über google.

Das machen aber alle Seiten so, dass man externe Ressourcen einbindet. wenn dir das nicht gefällt, dann hast leider Pech gehabt. Dann darfst du diese Seiten eben nicht ansurfen. Lokal alles blockieren ist nicht möglich, wird ja viel bereits serverseitig verarbeitet wenn du ne Seite anfrägst
 
rg88 schrieb:
CB hat wohl google analytics eingebaut auf der Seite. Da kannst du dich nie vor "schützen"

Öhm ... doch. Einfach mal z.B. mit NoScript 'google-analytics.com' als nicht vertrauenswürdig einstufen und deren Scripte blockieren.
 
das heißt aber nicht, dass nicht serverseitig was verarbeitet und weitergegeben wird
 
Dann eh Der spinnt weil Zonealarm zeigt 90% Leitung voll bei Useseite und alle Tasks sonst zu war nur im Büro um Wetter vor Ort checken und Seetempatur. Also null Ahnung und Taskmanager aufgemacht. 90% CPU. 90% CPU und DSL glüht weger einer Seite. Die sind am Eimer oder was.

Ich würde einen hdmi auf Gardena Adapter empfehlen. Der sollte helfen den Rechner wieder runter zu bringen. Ggf. muss man noch das Wlankabel mit einem Wasserflansch neu justieren.

Anhang anzeigen 510383


Profi weiss was kaputt ist. Und das habe ich gelernt. Quatsch. Virus. Da ist nix. Also Editor auf damals noch Wordpad und rein in htm. Und dann sehe ich die Drecksa.... hat 40 GB Videos auf einer News Seite in iframes 1 mal 1 drin. Egal ob Hack oder nicht.

Alternativ kann man dem Rechner noch mit diesem Drehstrom auf Klinke Adapter einheizen.

Anhang anzeigen 510384
 
Zurück
Oben