64 bit HOME PREMIUM läßt sich nicht installieren

20111231_172937.jpg20111231_174106.jpg20150818_005710.jpg20150817_221302.jpgDas ich USB 3:0 Treiber benötige war mir bereits klar und habe deshalb mitgeteilt,das meine 2.0 Buchsen defekt sind(Wackelkontakt) und diese ausgewechselt müssen.Zu den NOTEBOOK steht ein Key drauf.Aber leider kein Installationsdatenträger dazu gewesen.Aus einen Computerforum oder CHIP habe ich mir das Image herunter geladen.Jetzt kann ich nicht nochmal mein geringes Datenverlumen verschwenden.Da kommen die ganzen Updates hinzu wieder oder bekommt man diese vom alten W7 rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag im Freundes-/ Bekanntenkreis nach ob dir jemand das für dich passende Image mal eben runterlädt und dir die .iso auf einen USB-Stick zieht.

Vielleicht hat ja auch jemand aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis auch ein Windows 7 HP x64 Image auch gleich griffbereit gespeichert und brauch es dir nur noch eben auf den USB-Stick ziehen.

So brauchst du dir keine Sorgen und Gedanken über deine kontingentierte mobile Datenverbindung machen.
 
Das man manchen Leuten immer alle Infos aus der Nase ziehen muss.

Wenn ich das richtig interpretiere versuchst du dein Windows upzudaten und nicht neu zu installieren?

Und auf Bild 2 steht doch alles, du versucht ein Update von 64 auf 32 Bit von einer neueren zur niedrigeren Version.

Steht doch alles da ...
 
Weil der Installationsdatenträger eine Version ohne SP1 ist, sieht man an dem Datum der Dateien, hast Du auch mit der Version wenig Spass wenn Du auf W10 upgraden möchtest. Das hast Du ja vor, wie man aus den anderen Threads lesen konnte.

Es muss auch nicht immer allles Mist sein was man sieht, genau so einen Datenträger (alle Versionen mit X86 und X64, Stand 03.10.2012) habe ich erst letzte Woche in Händen gehabt, dieser ist mit einem Fertigrechner offiziel verkauft worden, war auch noch das SP1 integriert und ein OEM Aufkleber am Gehäuse geklebt, Name des Datenträgers "W7SP1AIO_DEFREN_DVD" belegt sind darauf 6,29 GB (6.763.151.360 Bytes). Bei der Installation kann man sogar noch aus drei Sprachen auswählen, Deutsch, Englisch und Französich, die ei.cfg wurde nicht entfernt. Mit dem beiliegenden Key konnte Windows auch aktiviert werden ohne die telefonische Aktivierung zu benutzen. Hatte mich auch gewundert, den Namen des Verkäufers möchte ich nicht schreiben, soviel ich weiss ging es aber über Amazon.
 
Warum soll ich meinen vorhandenen Key nicht mehr nutzen und extra nochmal bezahlen als EU Rentner?
 
Was hat der Key damit am Hut, das Du eine Installation ohne SP1 machst? Und was hast Du immer mit Deinem EU-Rentner, wenn ich mir Deine Threads anschaue und sehe was Du alles für Geräte rumstehen hast, sehe ich nicht das Du eine arme Socke bist, geschenkt hat es Dir doch bestimmt auch niemand.
 
Brenn das Image doch auf eine DVD und installier Windows von dieser. Damit umgehst du das USB-Problem, denn - wie bereits mehrfach geschrieben wurde - liegt's einfach nur am fehlenden USB 3.0-Treiber und USB 2.0 kannst du ja nicht nutzen.
 
Und die Installation nicht unter Windows starten sondern vom Stick bzw DVD. Und nicht Upgrade sondern Benutzerdefiniert.
 
MARCMATH schrieb:
Warum soll ich meinen vorhandenen Key nicht mehr nutzen

Du sollst nicht deinen vorhandenen Key nicht nutzen, sondern diese DVD. Du brauchst eine 64-bit Home-Premium-iso mit SP1, um deinen bisherigen Key nutzen und ein Upgrade durchführen zu können. Und mehr freien Speicherplatz auf Laufwerk C.
 
Er will doch auf einer SSD installieren, dazu sollte er dann besser die HDD abklemmen.
 
Alles klar, also ist das Upgrade-Szenario vom Tisch. Bleiben noch die defekten USB-2-Ports. Von DVD startet er ja bereits erfolglos. Für die neue iso fällt dann die 64-bit und SP1-Anforderung weg.
 
Also ich bin raus, wenn der werte Threadersteller meint er müsse sein Problem nicht vernünftig schildern.

Zuviel Widerstand ... es muss ja nicht jedem geholfen werden ... mal abgesehen davon dass der werte Herr 3 Threads zum gleichen Problem aufmacht und parallel in einem vierten Thread versucht sich ein SSD Problem lösen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derin
So ist er nun mal und so kennt man ihn. :lol:
 
Habe jetzt die alte Methode ueber Benutzerdefiniert installiert.Aber eine Internetverbindung habe ich jetzt nicht,da die Treiber fehlen.Wie schaffe ich jetzt eine funktionsfähige Verbindung herzustellen?
 
Wieso hast Du die nötigen Treiber nicht runtergeladen bevor Du neu installiert hast, da hattest Du doch noch Netz? Und wie kannst Du jetzt posten ohne Internet? Lade doch die Treiber an einem anderen Rechner/Notebook runter, auf Stick und kopiere die Daten auf das neu instaliierte System.
 
Habe evtl.gedacht diese von der alten FP auf die SSD zu bekommen aber anscheinend geht dies nicht da ja Treiber fehlen.Wenn nicht muß ich eben von meinen Gigabyte dies tun.Hatte auch gedacht die Updates kopieren zu können aber von welchen Ort vom PC?
Ergänzung ()

Habe mit meinen Acer immer noch keine WLAN ANBINDUNG meines Routers XS und ich weiß nicht was fehlt oder zuviel installiert habe?20150820_184927.jpg
 
Ein Screenshot des Gerätemanagers wäre hilfreicher, speziell der Bereich "Netzwerkadapter".

Und du musst nicht immer alles in Kinoleinwandgröße fotografieren. Fenster aktivieren, danach Alt-Druck drücken und das Bild in eine Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht da absolut aus) deiner Wahl einfügen und speichern.

BTW: Kann man nicht ganz einfach aus USB 3.0 Ports USB 2.0 machen, indem man im UEFI/BIOS den XHCI-Modus deaktiviert? Insofern das UEFI/BIOS das erlaubt.
 
20150820_214300.jpgIch muß die Screens vom NOTEBOOK schnell auf meinen anderen PC bekommen und das geht nach meiner Ansicht nur über Handykamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
20150821_022343.jpg20150821_022239.jpgHabe versucht einige Treiber nocheinmal Neu oder reparieren und bin aber noch nicht am Ziel.
Ergänzung ()

automatische Treibererkennung kann ich auf meinen Gigabyte ja auch nicht nutzen,zum runterladen und irgendwo sind die Treiber versteckt auf einer Platte auch aber nicht alle angeschlossen.
Die Acerseite hatte ich bereits,aber am ersten Abend hatte ich eine andere erwischt und diese nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben