2000€ PC Läuft miserabel.

Ja also großer Lüfter weniger umdrehungen = leiser. Allerdings kann es auch sein das ein wechsel der corsair lüfter schon hilft oder das gar nicht die meiste Lautstärke ausmacht. Vielleicht ises ja der gpu lüfter oder ein gehäuselüfter...
Dann gibt es noch die option den pc nicht neben dein ohr zu parken und dämmmatten in das gehäuse zu bauen.
 
Hallo,

die Lüfter der Cosair AiOs sind einfach nur laut, die sind das Problem nicht der Kühler an sich. Würde einfach schöne Noctuas auf den Radiator schnallen und per Board steuern lassen, die Steuerung der H100i finde ich nicht so wirklich gut.

http://geizhals.de/noctua-nf-f12-pwm-a698532.html
 
Würde esrt masl die ursache feststellen , heißt , halte einfach mal alle lüfter kurz an .

( mit einem Finger in der mitte des lüfters geht das normalerweise problemlos ;) )

Dann weißt du wenigstens an welcher Komponente es liegt und kannst entsprechend handeln.

gruß tomtom
 
Das lokalisieren der lauten Lüfter habe ich natürlich schon gemacht :)

Ganz klar die scheiß Corsair Dinger,... :o

Sind die Noctua NF-F12 PWM schon das Maß der Dinge oder gibt es da noch Vergleichbares (besseres) ?

Und nachdem ich jetzt Corsair Link erneut installiert habe, lassen sich die Lüfter auch einigermaßen gut ansteuern. Vorher reagierte einfach überhaupt nichts und sie sind durchegehen auf volllast gelaufen :freak:
 
RobbyRob schrieb:
Das lokalisieren der lauten Lüfter habe ich natürlich schon gemacht :)

Ganz klar die scheiß Corsair Dinger,... :o

deswegen jabe ich auch Noisblocker drin. schau dir die Noisblocker eloop serie an, definitiv das beste auf dem markt ( für pull konfig)
 
deswegen jabe ich auch Noisblocker drin. schau dir die Noisblocker eloop serie an, definitiv das beste auf dem markt ( für pull konfig)

Wieso für pull, wo sollte der Unterschied dazu liegen ? Hatte immer das Gefühl es ist besser die Luft durch zu blasen statt zu saugen.


Leider nochmal zurück zum Uhrsprung´s Thema,...

Der Rechner Läuft unter Prime 95 Problemlos, hängt sich jedoch bei ganz einfachen Desktopanwendungen einfach ab und zu auf.

Ich habe Memtest mehrfach durchlaufen lassen ohne Fehler zu finden.

3Dmark läuft auch problemlos.
 
Dann solltest du vielleicht mal deinen Overclock zurückstellen oder mehr Spannung drauf geben.

Leistungstechnisch gibt es nahezu keinen Unterschied zwischen Push und Pull.
 
Es ist alles auf den Standard Einstellungen, einzige Änderung, seit heute morgen Windows 10 geupdatet,....
 
hast du mal dein RAM auf fehler überprüft?

zwischen pull und down liegen ca. 1-2 °C unterschied. das sollte aber nicht das problem darstellen.

bevor du jetzt neue lüfter kaufst, sollte der pc erstmal richtig laufen. da musst eben in den sauren apfel beißen und die lüfter erstmal fix stellen oder performance mode machen um grundsätzlich ausschließen zu können das da sonst keine probleme sind.

fux dich ma in die steuer-software von der AIO rein, denn die funzt ohne probleme.
Ergänzung ()

wenn du jetzt win10 hast.

alte gpu treiber runter hauen. win10 treiber nutzen.
alte software zur AIO steuerung runter hauen. die neue drauf.
 
Wie oben geschrieben habe ich den Memtest mehrfach durchlaufen lassen, 0 Fehler.

Nachdem ich die AIO Software runter geworfen hatte und neu aufgespielt funktionierte diese wieder problemlos.

Grafikkarten Treiber hat Expirience automatisch getauscht wie ich gesehen habe, werde es aber dennoch nochmals manuell machen !

Der pc läuft soweit ganz normal, bis ich entweder CPU Z oder Coretemp Öffnen möchte, da hängt er sich augenblicklich auf,.. :freak:
 
Nebenbei, wieso muss man so ein System direkt übertakten? Sowas macht man irgendwann, wenn die Spiele anfangen zu ruckeln. Hast du mal alles auf Standard gestellt? Also kein Undervolting etc. Und ganz ehrlich, ob du bei dem System 4Ghz oder 4,5Ghz macht nicht wirklich viel aus.
 
matrix2050 schrieb:
Und ganz ehrlich, ob du bei dem System 4Ghz oder 4,5Ghz macht nicht wirklich viel aus.

Ja doch, je nach Spiel macht es nee ganze Menge aus.
 
Tatsächlich macht es eine ganze Menge aus ob 4 oder 4,5. Scheint mir als hättest du persönlich keine Erfahrungen mit einem Solchen System, sonst würde diese Aussage deinerseits überhaupt nicht im Raum stehen.

Aber mal abgesehen davon ist es in diesem Fall ohnehin irrelevant da der PC sich unabhängig von Stock oder OC Einstellungen aufhängt.

Wenn ich CPU Z oder Coretemp oder 3Dmark starten möchte, steht die Kiste still und zwar komplett, ich weiß mir keinen Raht mehr.
 
überprüf deine HDD und SSD auf fehler
 
und wie ? habe nur ssd und diese lässt sich ja nicht wirklich prüfen
 
Hast du evtl. die 32bit Version von W7 installiert? Und dann logischerweise beim Upgrade auf W10 zwangsläufig auch die 32bit Version? Wenn dir der RAM ausgeht kanns schon sein dass es anfängt zu ruckeln.

Ansonten installier dir MSI Afterburner und lass dir beim Zocken CPU Temp, Takt und Auslastung anzeigen. Für die GPU ebenfalls.

Coretemp geht unter W10 noch nicht.
Definere "hängt sich auf" mal genauer. Bluescreen? Blackscreen? Freeze mit Tonhänger? Freeze ohne Tonhänger? Neustart? Klares Bild beim "aufhängen" oder verzerrt? Kannst du den PC über den Powerbutton ausschalten? Geht der Reset Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11 Vielen Dank für den Tipp !

SSD Ist in Topform,...

Ich habe zu 100% Windows im 64bit System installiert.

Ich bin nun wieder zurück zu Windows 7 um einfach alle Fehler aus zu schließen, jetzt hat er sich nun einfach beim Surfen im Internet aufgehängt und es ist jedes mal ein Freeze ohne Tonhänger !

Kann es sein das einfach dass Motherboard einen Defekt hat oder irgend so etwas ?!

Ich bin komplett planlos :(
 
1. Lädst du ein neues Bios von der Herstellerseite

2. Machst du ein Bios Update

3. CMOS komplett reset

4. Aktivierst du dein XMP profil im Bios mit optimalen settings

5. Alles abstecken (evtl. defekte USB geräte) nur Keyboard/maus!

6. Windows Installieren

7. Chipsatz treiber ( Herstellerseite)

8. Nvidia Original treiber von der Nvidie seite holen

9.All in One ( von Computerbase laden)

10. Alle anderen treiber ( sound etc. installieren auch vond er Hesteller seite)

11. Energiepoptionen in Windows auf Höchsteeinstellungen

12. MSI Afterburner Runterladen

13. Core voltage in MSI ( leicht erhöhen)

14. Power lImit in MSI ( maximum erhöhen)

15. MSI Kombustor runterladen und einen Performance Test machen

16. In den NVidia Settings : http://pastebin.com/b92MbzsU genau das einstellen


Ja, VSYNC aus! und installier wirklich NICHTS anderes, keine Gamebooster. Tools oder sonstigen schnick schnack..nur TREIBER, All in one MSI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben