Wie gut ist das Sharkoon WPM 600 ?

A

Anonym_KBT4

Gast
Da ich seit einem halben Jahr ein Sharkoon Netzteil habe und nun mal bei linustechtipp's Forum gefragt habe ob es hinhaut mit dem netzteil habe ich immer Antworten bekommen wie das Netzteil ist schlecht hol dir ein neues... Nun würde ich gerne mal wissen was ihr davon denkt. Denkt ihr ,dass ich mir ein neues Netzteil holen sollte ?
 
der test ist nett gesagt für den arsch. Keine vernünftige Spannungsmessung und keine ripple noise Werte. Darum kann man eigentlich ihn nur als sehr laienhaft bezeichnen. Dadurch sagt der test eigentlich gar nix aus.
 
Ja, der Test ist recht oberflächlich und teils schlampig ausgeführt. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass das Netzteil überhaupt aufgeschraubt wurde.

Die altbekannte gruppenregulierte CWT-Platine, die in vielen günstigen Serien unterschiedlicher Anbieter verbaut wird, ist sicherlich nicht high-end, aber auch nicht so schlecht, dass von einer akuten Gefährdung der Hardware auszugehen ist.

Viel wichtiger wäre zu wissen, welche Hardware dieses Netzteil überhaupt versorgen soll.
 
Das Netzteil versorgt derzeit einen AMD FX 6300 und eine R9 270X 2GB. In einer Woche kommt dann die 270 weg und dafür ne 390 mit 8 GB :D
 
Das WMP 600 ist jetzt kein extrem tolles NEtzteil, aber auch kein Müll der die anderen Komponenten im Rechner gefährdet.
Hier ist ein Bericht über das 500W Modell. Allerdings kann im WMP 600 auch komplett andere Hardware stecken als im 500W Modell.
Das Ding zu tauschen ist aber völlig unnötig.
Schau einfach aufs Label was das 600er auf der 12V Leitung bringt, oder noch besser: Mach ein Foto vom Label.
Ein komplett ausgefülltes Label ist nämlich schonmal das erste Anzeichen für ein halbwegs ordentliches Netzteil.
 
Zurück
Oben