MX100 Bluescreen

BeCooL

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
248
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft, da meine jetzige HDD für Spiele Voll ist.
Nun habe ich beim Formatieren immer einen Bluescreen. Ich habe das SATA-Kabel ersetzt, BIOS upgedatet, Firmare der SSD aktualisiert, doch es hat alles nichts gebracht. Da ich die SSD schon einmal ausgetauscht habe, weiss ich nun echt nicht mehr weiter.

Hätte jemand noch einen Rat?

Vielen Dank im Voraus
Grüsse
 
Z87 1150, bin sicher ob du das meinst :/
Mainboard ist das Z87X-D3H
 
Hatte ich, aber irgend ein alten. Hab es erneut heruntergeladen und siehe da, es klappt !

Vielen Dank xxxx
 
Jups kein Problem mache aber mal vorsorglich noch im IAStore Util unter Leistung das Link Power Management aus die Crucial SSD haben häufig Probleme damit.
 
Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert.
 
Einen RAM Test würde ich trotzdem empfehlen, ein Blick auf die S.M.A.R.T. Werte und auch das Deaktivieren von LPM können ebenfalls nicht schaden. Das der Treiber Schuld sein soll, kommt mir komisch vor, die zu alten oder zu neuen Versionen vom iAStor sollte man gar nicht instalieren können, außer man manipuliert die inf Dateien, dann ist aber selbst schuld wenn es Probleme gibt.
 
Zurück
Oben