PC Startet nicht mehr nach Avast! Deinstallation

E-Ray20

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
83
Hallo liebes ComputerBase Forum.
Ich habe heute mein AntiVirus Avast! Free AntiVirus gelöscht,da ich ein anderes installieren wollte.Mein Computer forderte mich nach der Deinstallation zu einem Neustart auf,gesagt getan.Als der PC neustartete öffnete sich nicht mein Betriebssystem Windows 7,sondern die Systemstartreparatur.Es versuchte die Probleme zu beheben aber es konnte die Probleme nicht beheben.Als ich auf fertig drückte fuhr mein PC herunter.Ich startete mein PC neu und wählte Windows 7 starten aus.Es kam für eine Sekunde das Windows 7 wird geladen Feld und dannach wurde ich wieder zur Systemreperatur geschickt.Und das geht jetzt die ganze Zeit so,nicht Windows 7 wird ausgeführt,sondern jedesmal die Systemreperatur.Ich hab es auch im abgesicherten Modus versucht aber wieder werde ich zur Systemreperatur geschickt.Das Viren drauf sind halte ich unwarscheinlich da ich ein Tag davor mit Hilfe vom Adwcleaner und Malwarebytes Anti-Malware die gefundenen Bedrohungen gelöscht habe.Meine Frage ist nun weiß jemand wie man dies beheben kann?Und hatte jemand von euch sowas ähnliches schonmal?
Danke für die Antworten im Vorraus.
 
Hast du zufällig einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Deinstallation?
 
Nein leider nicht.
 
Was waren das denn für Bedrohungen? Je nachdem solltest Du auch ein komplettes Neuaufsetzen in Erwägung ziehen.
 
Das waren Chrome Erweiterungen unter anderem,an den Rest kann ich mich nicht mehr errinern.
 
Naja ohne zu wissen, was der Rest war, lässt sich nur schwer eine Empfehlung aussprechen. Manche Schadsoftware erfordert ein Neuaufsetzen, andere nicht unbedingt. Ein komplette Neuinstallation wäre die sicherste Variante.
 
Wie der Avast Gott him self weiß da auch nicht weiter, wie kann das denn sein. ;)

Aber wie purzelbär schon richtig sagt am besten mal im Avast oder Avadas-Forum nachfragen.

Und was lernt man daraus das es wichtig ist für solche Fälle ein Image der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte in der Hinterhand zu haben, was man zb. ganz einfach und schnell mit dem AOMEI-Backupper Free machen kann, für die es auch eine deutsche Sprachdatei gibt.

http://www.backup-utility.com/free-backup-software.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gugsdu https://www.avast.com/de-ch/uninstall-utility

hättest du mit tante google auch herausfinden können, oder?

grund: weil das ein virenjäger ist, wird beim starten von windows spezielle überwacher gestartet, die bei einem falschen löschen immer noch aktiv sind (und das aus gutem grund), aber das haupttool 8avast) fehlt, deshalb startverweigerung (zu recht, weil das könnte ja ein virus sein, der avast gelöscht hat)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Avast Gott him self weiß da auch nicht weiter, wie kann das denn sein.
Ich dachte der TE kann nicht einmal mehr den Abgesicherten Modus starten/laden, wenn das natürlich bei ihm geht hätte ich ihm auch geschrieben er solle sich an einem anderen PC das avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility runterladen, auf einen USB Stick packen und das am betroffenen PC im Abgesicherten Modus ausführen. Aber unabhängig davon: wenn ich Avast ganz normal über Systemsteuerung/Software oder meinetwegen mit Geek Uninstaller deinstalliere und nicht avastclear im Abgesicherten Modus ausführe, dann ist Avast bei mir trotzdem sauber runter und der PC bootet danach wieder ganz normal.
Und was lernt man daraus das es wichtig ist für solche Fälle ein Image der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte in der Hinterhand zu haben, was man zb. ganz einfach und schnell mit dem AOMEI-Backupper Free machen kann, für die es auch eine deutsche Sprachdatei gib.
Schreib ich fast ständig in diversen Foren okni und nicht immer fällt das auf fruchtbaren Boden, wird also nicht immer von den Usern dort angenommen.
 
Erstmal: Danke für alle Antworten und: Sorry für meine späte Antwort.
Wie gesagt kann ich auch nicht den Abgesicherten Modus starten.
Ich frag mal beim Avast Support nach,habe aber nicht große Hoffnungen das die mir weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben