News Grafikkarte: Triple-Lüfter für die MSI GTX 980 Ti Lightning

@-Ernesto-: In welchen Einstellungen spielst du denn GTA5? Ich spiele auf 2560x1440 und kriege selbst da mit allen auf max keine Konstanten 60 FPS hin. Keine Ahnung warum die Leute immer irgendwelche Lügenmärchen erzählen müssen o_0

@Topic: Ansich eine schöne Karte. Wird aber warscheinlich wieder sehr teuer werden.. mal abwarten!
 
thx Pupsi

Traurig ist das es nur 2x 92mm und 1x 80mm Lüfter sind, die G1 z.B. (& noch viele andere) kosten 200,00 € weniger und haben 3x 90 mm Lüfter !
 
die msi wird aber selektierte chips haben und dass kostet nun mal was mehr
 
pupsi11 schrieb:
die msi wird aber selektierte chips haben und dass kostet nun mal was mehr


Lasst euch doch nicht verkackeiern, die Inno3D DHS Editionen sollten auch selektierte und sogar Doppelt-Selektierte Chips haben, aber wer garantiert euch das? Das ist nur Marketing, ich habe selber eine DHS, die hat nichtmal den Werk-Takt mitgemacht !


The card is expected to make its debut this week but as for pricing, we really have no information but given the GTX 780 Ti Lightning, we can expect it to cost a heft premium over the $649 US reference price of the GTX 980 TI graphics card

Zitat wccftech
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Grafikkarten- Giganten ! (von den Abmessungen u. Strombedarf her). Nächstes Jahr wird alles kleiner HBM2, geringere Strukturgröße usw. .
Denke ich mir auch wenn ich alle Big Maxwell Karten so anschau. Noch mal ein Grund mehr jetzt zu kaufen. Mir gefallen diese zusammen geschobenen winzig Karten nicht, wo dann die Platine künstlich verlängert wird mit Plastik für den Kühler.
 
finde die evga 980ti classified iwie ansprechender :) , trotdem neidlos gestehen das es ne schoene karte ist.
 
pupsi11 schrieb:
bist bissel verärgert weils bei der inno ni war?

mir wurscht, ich hab keine Inno sondern die MSI 980 ti und wollte mir jetzzt die Extremholen aber wahrscheinlich nehm ich jetzt die Lightning, aber ich zweifel noch, weil man keine garantie auf selektiere Chips bzw. aufs OC hat, für ~20MHz mehr bezahl ich keine 200€ mehr
 
BlackhandTV schrieb:
wo ist das denn günstig?? die Zotac Extreme kostet 160,- € weniger !

Schau dir die Preise für die Kingpin an, dagegen ist die Lightning günstig. Außerdem bist du wahrscheinlich kein Enthusiast wie ich und kannst das darum nicht verstehen.
 
nur komisch das evga bei der kingpin es auch macht und es da klappt.

wie dem auch sei.

abwarten und tee trinken
 
root@linux schrieb:
Schau dir die Preise für die Kingpin an, dagegen ist die Lightning günstig. Außerdem bist du wahrscheinlich kein Enthusiast wie ich und kannst das darum nicht verstehen.

die Kingpin ist noch nichtmal verfügbar...

2x 980 Ti SLI und 6700k @ 4700MHz + noch einen 6700k den ich hier liegen habe und auf ein 28 oder 30 Phasen Mainboard warte dazu 32GB DDR4 etc. und als Bildschirm Panasonic 4k 50", OC seit ~20 Jahren, würde mich also eher als Enthusiast einordnen wobei mir das oft peinlich ist, aber für dich mach ich mal ne Ausnahme ;) ;)

gewechselt von geköpften 4790k @ 4.7GHz auf 6700k btw ;)
 
pupsi11 schrieb:
die msi wird aber selektierte chips haben und dass kostet nun mal was mehr

Nein werden die wahrscheinlich nicht. Mein Kumpel hat sich 4 x 290x lightning geholt und keine war außerordentlich gut übertaktbar. teilweise sogar ziemlich schlecht übertaktbar.
 
was hat denn amd mit NV zutun?
 
BlackhandTV schrieb:
die Kingpin ist noch nichtmal verfügbar...
Doch, die war immer wieder kurz seit Juli verfügbar, nur jedes mal nach Sekunden vergriffen ;)
Musst ein Abo bei EVGA machen, dann wirst du per Mail benachrichtigt wenn wieder was verfügbar ist.
Auf ebay gibts eine Kingpin mit 82er ASIC um 1500$.
 
BlackhandTV schrieb:
Traurig ist das es nur 2x 92mm und 1x 80mm Lüfter sind, die G1 z.B. (& noch viele andere) kosten 200,00 € weniger und haben 3x 90 mm Lüfter !

Die Gigabyte hat keinen 3-Slot-Kühler. Dennoch könnte man der Lightning 3*10cm-Lüfter geben, die mit weniger 1/min laufen können.

BlackhandTV schrieb:
Lasst euch doch nicht verkackeiern, die Inno3D DHS Editionen sollten auch selektierte und sogar Doppelt-Selektierte Chips haben, aber wer garantiert euch das? Das ist nur Marketing, ich habe selber eine DHS, die hat nichtmal den Werk-Takt mitgemacht !

Somit ist die Karte defekt und gehört reklamiert. Wer für den beworbenen Takt bezahlt, hat ihn auch zu bekommen! :rolleyes:
 
Banger schrieb:
Die Gigabyte hat keinen 3-Slot-Kühler.



Somit ist die Karte defekt und gehört reklamiert. Wer für den beworbenen Takt bezahlt, hat ihn auch zu bekommen! :rolleyes:

Was hat das mit 3 Slotkühler zutun? Die Lightning hat auch einen kleineren Kühler als die Exteme.

Die Karte wurde reklamiert, aber Ersatz gab es nicht mehr.
 
Zurück
Oben