Etwas besseres als S3

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

mein S3 hat sich soeben mit einem knax verabschieded. Ist von 2m runter gefallen und tut nix mehr. Ich denke eine Reparatur macht keinen sinn mehr, da mich die Performance des Handys eh aufregt. Ich glaube ich habe noch die 2 Kern CPU gehabt. Naja das war einer der ersten S3 und hat glaub nach über 3 Jahren sein Soll erfüllt.

Ich hab aktuell keinen Plan von Handys und was die alles neues tolles können.

Was ich will, steht wahrscheinlich einfach im wiederspruch:
1. Leistung
2. Gute Bilder
3. Akku (20h sollte drinn sein)
4. Gute Navigation (Die Navigation vom z3 meiner Freundin ist totlangsam und total schlecht, bis das GPS Signal erst mal gefunden wird... *würg*). Das konnte mein S3 ziemlich gut: "Navigere Straße, Ort" und 10 Sekunden später war Maps offen und es ging los.
5. Wenns geht Akku wechselbar (oder mit wenig Aufwand)
6. Nicht größer wie das S3
7. Speicherkarte...

Jetzt haben wir das nächste Problem, ich weiß nicht was ich ausgeben möchte. Vermutlich um die 200, nicht mehr wie 300 aber lieber low Budget.

Vielleicht könnt ihr mir so helfen, das ist jetzt vermutlich Kaufberatung auf unterstem Niveau. Das ist ungefähr so als wenn ich jetzt in den Media Markt gehen würde und gern ein Handy kaufen würde, weiß aber nicht welches weil mir optik generell egal ist und der Verkäufer mir was aufschwätzt^^

Ich danke euch wenn ihr mir gute Tips gebt
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2189119_-g2-lg-electronics.html

Qhadcore, bissl größer glaub 0,7 Zoll, aber vom Aufbau der Oberfläche den Samsungs ziemlich ähnlich.

Schnell, Unmengen von Custom ROMS verfügbar, Stock sind 5-6 Stunden Display on auf 2 Tage kein Ding, mit Custom ROM 7-8 Stunden auf 3-4 Tage.

Eigentlich nicht hart zu bricken, bekommt man immer wieder hin, ausser...2 Meter.))

ich empfehle immer passend:
http://www.amazon.de/OtterBox-Commuter-Case-Glacier-Schutzhülle/dp/B00F3SIQKK

Macht dann die 300 Euro voll und ist rundum sorglos.

Die Otterbox hat dank Gewichtsverteilung die Eigenart, dass das Handy mit dem Rücken und nicht dem Display unten ankommt....)
 
rate dir auch zum Honor 7 heute noch für 300 im offiziellen Store, guck mal nach Tests.
 
Kann es sein, dass die aktuellen Handys so um die 200 euro kaum besser sind als mein S3 es war?

Klar das Honor ist jetzt von den Werten viel besser aber die 200 euro Handys da ist doch kaum was um?
 
Lumia 640 LTE
 
Wie wäre es mit dem Galaxy S4 Black Edition?

Nachtrag:
Natürlich nur gebraucht mit deinem Budget zu bekommen. Oder als Mini neu für 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia überzeugt mich überhaupt nicht, soll auch nicht schnell sein.

S4 BlackEdition ist halt für 300 euro alt.

Das neo ist dann doch wieder das gleiche was ich habe...

Das Honor ist bei über 300 euro auch ned grad billig...


Ich wusste es, es wird schwer ein Gerät zu finden, dass mich überzeugt. Ich war mit dem S3 mega zufrieden, bis auf die performance. Teilweise brauchte es schon 5-10 Gedenksekunden bis es beim schließen von Navi oder startem demselben oder sonstigen Resourcenhungrigen apps sich begnügte etwas zu tun ^^
 
Das NEo ist doch ne Ecke weit besser modifiziert?

Und für 175 Euro nicht sooo teuer.
 
Das Neo hat lediglich 1.5gb Ram (was ihm garnix bringt), android 4.4 (Keine Updates mehr.), und statt dem Exynos wohl einen Snapdragon 400.
CPU Leistung: + 10-15%~
GPU Leistung: + 25-30%~

Ist eher... Nur ne schippe besser. Ich würde es nicht empfehlen, da Display und software genau so "gülle" sind.
Kamera ist aber super für den Preis, auch der austauschbare Akku (und die möglichkeit, nen 3000 mAh akku zu kaufen).

Aber wenn du Leistung wilst im Sinne von Alltags performance (und nicht Benchmark spiele), kannst du Samsung vollkommen vergessen, besonders in der Liga eines S3. Die Performance ist Gülle hoch 10 im Quadrat. Brauchbar, wenn du es direkt Rootest, und Cyanogenmod oder ne andere AOSP Rom draufspielst. Die gefühlte performance ist um WELTEN besser als mit der originalen Touchwiz software.
Dieser Sachverhalt ist beim S3 Neo auch kein deut anders, als beim alten S3.

Ich würde heute grundsätzlich kein veraltetes Gerät kaufen.. Etwas was noch nichtmal Lollipop bekommt (November 2014) sollte ein absolutes No-Go sein. Wenn es Aussicht auf Android 6.0 gibt, wäre das locker nen kleinen Aufpreis wert (wie z.B. beim Honor 7). Bedenke, das Honor 7 wird locker 2-3 jahre länger durchhalten können, als ein S3 (neo)

Honor 7 für 300€ hat ein Extrem gutes P/L verhältnis. Das Plus an Display, Leistung, Software version (kein veraltetes Kitkat), Fingerabdruckscanner etc sind die 130€ aufpreis vom S3 neo absolut wert. Jeden cent, und das doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S5 mini
Z1 compact
Z3 compact

also das Z3c findet bei mir sehr schnell und sehr gut GPS - stellenweise sogar in der wohnung. Bei 2 bekannten, die das selbe haben (ok einer hats normale Z3) ist das GPS auch sehr gut.

Das Honor 7 hat 5,2" (für mich persönlich zu groß), aber von den Stats her klingts ganz gut.
 
Schau dir ruhig mal das Huawei P8 lite (~229€) an.
Oder die Samsung Galaxy A-Serie (A3, A5, A7).

Wechselakku wird leider schwierig, auch bei Samsung war das Galaxy S5 das letzte mit Wechselakku, zumindest im Mittelklasse/Oberklasse-Segment.
 
Ich habe habe kürzlich auch auf Empfehlung hier das LG G2 gekauft und das Ding ist eine Offenbarung. Mein altes Xiaomi Mi 2 ist dem S3 ein gutes Stück überlegen und ich habe es schon als deutlichen Leistungssprung empfunden, also wird es vom S3 nochmal extremer.

Ich hab noch die Stockrom drauf und ich habe noch nie auf irgendeine App warten müssen. Und die Laufzeit ist einfach nur Wahnsinn. Über Nacht liegen lassen. Trotz WLAN etc nicht einmal 10÷ Akku weg..
Beachtlich ist auch, dass trotz "geringen" 2GB RAM extrem viele Apps offen bleiben. Also nicht neu laden müssen.

..geschrieben von einem G2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Xperia Z1 an. Gebraucht in fast neuwertigem Zustand kostet es etwas über 200€.
 
Hab noch kein Handy gekauft, da ich noch ein Ersatz S1 hier habe ^^

Ich schwank eigentlich zwischen dem LG G2 und dem Honor7. Bin mir aber ziemlich unschlüssig. Das Honor7 finde ich nicht unter 350 euro
 
Xiaomi Mi4i, hat eine ziemlich gute Kamera und ist bei Gearbest mit Versand aus der EU für rund 200 Euro zu haben.

Nachteil: Kein 800 MHz LTE, offiziell nur Android 5.0, Akku nur mit Werkzeug wechselbar (Anleitung hier).
 
Zurück
Oben