GT 730 defekt?

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hi,

ich sehe beim Hochfahren noch das blaue Windows 10 Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ab und zu mal ein Streifen. Ist meine GT 730 defekt?
 
Du siehst ja dass das Windows Logo ausgegeben wird, also gehe ich davon eher nicht aus.
Liegt wohl eher an deiner Windows Installation
 
Jo, aber man muss beim Grafikkartenwechsel ja nicht formatieren!?
 
Treiber prüfen Win10 sich konfigurieren lassen vielleicht Updatest installiert?
 
Kommt denn Bild wenn du im abgesicherten Modus startest?
 
So, ich habe mal eingestellt, dass ich nach dem Windows Logo gefragt werde, ob ich normal oder im abgesicherten Modus starten will. Da er mir aber die Frage mit meiner Grafikkarte nicht anzeigt, habe ich auch noch eingestellt, dass der abgesicherte Modus die erste Wahl ist.

Jetzt kommt Bild aber es hält sich nicht. Willkommen, Desktop-Symbole und dann wird das Bild wieder schwarz oder friert ein.
Ergänzung ()

Was meint ihr? Treiberprobleme oder Grafikkarte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nur eine neue mSATA SSD eingebaut aber das erste Bild der Windows-Installation sehe ich schon nicht mit der Grafikkarte.

Muss man vielleicht die Mainboard-Batterie mal rausnehmen?
 
chastila schrieb:
Jo, aber man muss beim Grafikkartenwechsel ja nicht formatieren!?

Soll das heißen du hast vor kurzem erst die Grafikkarte gewechselt? Sollte dies der Fall sein, so liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte oder einem Treiber (zb. Restbestände von alten Treibern, etc.)

Kannst ja mal versuchen ob du ein Live System (zb. Ubuntu) starten kannst, wenn das geht liegts wohl an der Windowsinstallation/Treiber
 
Zurück
Oben