GT 730 DDR5 Windows 11 kompatibel?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo,

ich besitze eine Geforce GT 730 mit DDR5-Speicher. Auf der NVidiahomepage gibt es für sie einen Windows11-Treiber. Aber Windows 11 fordert doch DX 12?

EDIT: Außerdem: für meine eine Radeon RX 380 4GB gibt es nur Win10-Treiber. Bekäme man die aber unter Win11 zum Laufen?
 
1708429036328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar und MadDog
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Windows 10 kann auch DX 12.

Danke für die Info.

Zur Radeon wird geschrieben: wenn der Win10 Treiber nicht laufen sollte, Pech.
 
Nitschi66 schrieb:
Sicher? Ist es nicht undersrum, und DX12 setzte Windows 11 voraus?
Für den Fall, dass das kein Scherz ist. DX12 gab es schon seit 2015 und setzte Windows 10 voraus. Quantum break machte damals Schlagzeilen, als erstes Spiel das DX12 und Win10 als Mindestvoraussetzung hatte.

die gt730 unterstützt DX12 mit Featurelevel 11_0 kann laufen, habe aber keinen Erfahrungsbericht damit.

ne r9 380 wird aber auch mit 11 laufen, wenn es Treiber für 10 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und shaadar
Windows 11 braucht eine kompatible CPU, wenn es um die Maschine mit dem 2700 geht, kein Problem.
Win 11 kann auch mit einem Trick auf älteren Laptops/PC installiert werden.
Ich meine absolutes Minimum sind DX 9, 1 GB Ram und eine 64 Bit CPU und Dual-Core oder HT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Prima, danke :schluck: :)
 
Zurück
Oben