500€ Notebook Kaufempfehlung :D

Söan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
13
Hey :D Ich bin neu hier und habe mir überlegt, mir ein Notebook zuzulegen.
Ich habe mich überall informiert, habe aber auf jeder Seite ein anderes empfohlenes Notebook gefunden.
Mein Notebook sollte nicht teurer als 500€ sein :D

Ich habe aber gesehen dass ein Intel Core i5 im Preis drin sein kann und manche Notebooks hatten sogar eine Grafikkarte (
Ich möchte auf dem Notebook hauptsächlich LeagueofLegends spielen,
Youtube Videos sehen und falls möglich auch Assassin's Creed Unity :).
Ich bin noch "relativ" jung (Schüler) deswegen kann ich mir nichts teures leisten :p
Von HardwareDealz wurde der Lenovo Z50-70 empfohlen.

Das ist das bsp. Formular:

Budget: 500€


SSD: nein
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900/FullHD
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8


VIELEN DANK IM VORRAUS:cool_alt:
 
Jo ist schon der beste Deal in der Preisklasse. Allerdings ist der Bildschirm schon nicht gerade pralle. Kontrast, Blickwinkel etc. üwrde ich persönlich als anstrengend bezeichnen, einzig die Auflösung rettet das ganze etwas.

Vielleicht kannst du dir das Panel ja auch mal im Media Markt o.ä. anschauen.

Hatte mal eins da, war soweit recht gut verarbeitet, lediglich die Tastatur biegt sich merklich durch, kann man aber mit leben.

Geschwindigkeit entsprechend der Komponenten ordentlich, mit SSD dürfte er sich ziemlich flott anfühlen und ein paar Spiele sind auch drin. kenne keine genaueren benchmarks, aber Assassin's Creed Unity dürfte auf Full HD nur in Low laufen, oder halt 720p mit etwas besseren Settings, schätze ich mal. Der ganze Standarkram wie LoL, CS:GO etc sollte kein Problem sein. Der i5 ist auch ein befriedigend flotter und sparsamer Prozessor.

PS: Das abgebildete Notebook ist allerdings kein Z50, sondern ein Acer V15 Nitro Black Edition - das ist wesentlich teurer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antowrt R4Z3R :p
PS: Das abgebildete Notebook ist allerdings kein Z50, sondern ein Acer V15 Nitro Black Edition - das ist wesentlich teurer ;-)
Ja ^-^ das habe ich mir schon gedacht
Ich habe jetzt eine enlische Testseite gefunden, die sehr vielversprechend aussieht.
Ich meine sie wurde vor 4 Tagen aktualisiert. Das Problem ist, ich kenne die Unterschiede nicht:( da steht ja meistens bei für aktuelle Spiele reicht die Grafikkarte für niedrige- bis mittlere Grafikoptionen... und der Lenovo-Z50-70 ist nicht gelistet :/
Welche/r ist/sind der/die beste/n ?? :freak: Ich freue mich über jede Antwort :D
 
Ich würde die Notebookchek empfehlen: http://www.notebookcheck.com/
Die mit Abstand beste Seite, wenn es um Laptops geht.

Du kannst eines dieser drei verschiedenen Modelle wählen, die Leitung in LOL ist bei allen die selbe: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=84...5.9~884_NVIDIA+(dediziert)~9_1920x1080#xf_top
Ich habe wert auf ein FullHD Display, da die höhere Auflösung einen spürbaren Unterschied macht, beim zocken und allen anderen Aufgaben. Sie erfordert auch mehr Leistung, aber bietet genug Leistung. Keines dieser Notebooks ist perfekt, vor allem sind alle schlecht zu reinigen, was aber gerade bei langfristiger und intensiver Benutzung essentiell ist. Mindestens einmal im Jahr sollte man sein Notebook reinigen, damit die Kühlung die volle Leistung bringen kann und es nicht zu Throtteling kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal :freaky:

Nach Geizhalz scheint das Acer Aspire E5-571G-5364 ja das beste zu sein, wegen dem besten CPU (2x2,20GHz anstatt 2x1,7GHz)

Also sind die empfohlenen Notebooks auf dieser Seite nicht so gut wie das Lenovo-Z50-70 oder Acer Aspire E5-571G-5364?
Ich kenn mich wirklich nicht so aus und möchte möglichst viel für mein Geld ;)

Vielen Dank für jede Antowort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Acer V, i5 etc. in weiß gekauft. Es ist ok, nur mit dem Touchpad komme ich noch nicht zurecht. Werde mich sicherlich noch daran gewöhnen. Ich habe allerdings 700 Euro dafür bezahl. Das in einem kleinen Format und i3 kostet glaube ich 500 euro.
 
Weißt du, welches Acer Aspire V das ist? Es gibt so viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (crazy Vertipper)
@Soän: Da hast du einfach Glück. Wer sagt den, dass der Preis die Leistung widerspiegeln muss, vor allem wenn der Unterschied so minimal ist.

@Tammy: Stimmt, habe ich ganz vergessen. Gut zu warten ist es trotzdem nicht, da die Base einfach schrecklich instabil ist, selbst für diese Preiskasse.
 
Ich habe beide Geräte im Saturn nicht auffinden können.
Könnt ihr mir sagen mit welchem ihr bessere erfahrungen habt?

Bitte Antwortet :3
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cmp=1241584&cmp=1194429&cmp=1210389 Diese drei :D
Sie haben im Grunde alles gleich nur das eines der Geräte einen etwas besseren Prozessor hat

Habe viele alternativen gefunden, diese waren aber alle nicht mit Full HD ^-^

Jetzt habe ich noch diesen gebrauchten gefunden:

HP Pavilion 17-f008ng (17,3 Zoll)
Intel i5-4210U 1,70 bis 2,40 Ghz Boost
8GB RAM DDR3 1600MHz
nVidia GeForce 840M
750GB Festplatte
Besonderheiten: FullHD Display, Glänzend, LED-Hintergrundbeleuchtung, BeatsAudio Lautpsrecher
Farbe: Dunkelgrau, silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung aller Modell ist dir selbe, da alle die gleiche CPU und GPU haben. Die Unterschiede liegen also allein bei der Verarbeitung, Kühlung, Wartbarkeit etc.
Dafür kannst du einfach einmal nach Tests zu den jeweiligen Modellen suchen, diese sind auch bei geizhals verlinkt.
 
Zurück
Oben