Monitor als Digitaler-Bilderrahmen ?!

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Servus zusammen,

hoffentlich passen meine Fragen in diese Themengebiet. :)

ich meine von einem Kollegen was gehört zu haben das man einen Monitor leicht zu einem Digitalen-Bilderrahmen umfunktionieren kann.

Meine Fragen:

Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

Was benötige ich noch dazu?

Ist viel Aufwand nötig um den Monitor umzufunktionieren?!


Besten Dank
 
Warum fragst du nicht deinen Kollegen?

Selbstverständlich brauchst du dann noch irgeddeine Hardware, die das Bild ausgibt. z.B. nen raspberry. Aber wenn du die Frage stellen musst, dann wird das eh zu kompliziert sein...
 
kommt ja auch noch auf den Monitor drauf an wenn der z.b. USB Eingang hat und daher auch Bilder anzeigen könnte dann brauchts nicht mal nen Pi ...
 
Die meisten Fernseher bieten heute die Möglichkeit Fotos direkt von nem USB Stick wieder zu geben. Da brauchst du gar nichts extra kaufen. PC Monitore haben die Funktion meist nicht. Da könnte man dann zum Beispiel günstig einen Rasperry Pi dran hängen.
 
Zurück
Oben