Suche sehr gutes Gaming-Mauspad

ejoker

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
162
Hallo zusammen,

werde mir wohl bald die Logitech G402 zum CS:GO zocken holen. Suche dazu ein sehr gutes Mauspad. Hatte damals so ein hartes aus Plastik aber das war mir immer zu laut und jetzt würde lieber ein weiches haben, was theoretisch aufgerollt werden kann.

Kann mir jemand Marken oder direkt irgendwelche Mauspads empfehlen?
 
Ich hatte von Razer, Steelseries, Roccat im einsatz war immer sehr zufrieden damit , du muss halt gucken ob High, Mid oder Low Sensitivität willst.

Ich benutze zurzeit das Razer Goliathus Gaming Mouse Mat - Extended (Control Edition)

MFG
 
Kann das Roccat Alumic empfehlen, hat 2 verschiedene Grips für unterschiedliche Beschleunigung und ist unkaputtbar (hab es seit 3 jahren täglich im Einsatz ohne Abnutzungsspuren) ! Abrollgeräusche sind auch sehr niedrig (nutze eine Ttesports Level 10 Mouse). Sieht auch gut aus,ist allerdings teuer da es aus Metall ist !
 
Kann das Roccat Hiro empfehlen, zwar scheiße teuer aber robuster als eine Fußmatte. Easy sauber zu machen, einfach in die Badewanne werfen, Shampoo drauf, abspritzen und fertig. Meins hat nach über zwei Jahren keine erkennbaren Gebrauchspuren und ich hab da auf lans schon alles mit gemacht, bin da unter anderem schon mit meinem Auto drüber gefahren.:D

http://www.amazon.de/ROC-13-411-Sup...F8&qid=1441393052&sr=8-1&keywords=roccat+hero

Maus läuft ultra weich auf dem Pad, absolut präzise.
 
Ich spiele seit 200 Jahren CS. Du brauchst kein Mauspad für 40€. QcK und fertig. ;)
 
Ich verwende am Hauptrechner den (nicht mehr lieferbaren) großen Bruder des Zowie P-TF. Das beste Mousepad, welches ich bisher genutzt habe.

Jedoch kommt es beim Pad sehr auf die individuellen Vorlieben an. Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und ein paar Modelle von verschiedenen Herstellern ausprobieren.

Edit: Das QcK ist ebenfalls ein absolut empfehlenswertes Modell; ich nutze zwei davon an anderen Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
(hab es seit 3 jahren täglich im Einsatz ohne Abnutzungsspuren)

3 Jahre ist doch kein Alter für ein Mauspad :)
Mein Qck+ wird äußerst intensiv seit 8 Jahren benutzt und wandert alle 3 Monate in die Waschmaschine und den Trockner und sieht trotzdem (oder gerade deswegen?) aus wie neu. Und das damals für unter 20€.
 
abspritzen und fertig

klebt das nicht mit der Zeit :evillol:

@TE: also ich kann ne icmat (satiniertes Glas)empfehlen oder alugraphics Pads ... weder laut noch kaputtbar und durch die Materialien hervorragend zu säubern, edel obendrein. Man sollte aber die bei den PAds beiliegenden Mouse Glider verwenden ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging flott. Danke
Denk ich werde mir 2 Stück bestellen und einfach gucken was mir eher zusagt und das andere schick ich zurück.
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
klebt das nicht mit der Zeit :evillol:

:lol:
Ergänzung ()

Unterschied vom QcK und QcK+ ist nur die Größe oder ist das QcK eine weiterentwicklung?
Gerade mal 1-2 Videos geguckt. Das QcK war bei allen so wellig irgendwie. Gehen die noch weg das das komplett platt flach auf dem Tisch liegt?
 
QcK+ ist größer; QcK heavy ist dicker. Die Wellen sind schnell raus und stören auch nicht.
 
das qck+ ist ausreichend... arbeite lieber an deinen skills als an hilfsmitteln
 
ich hab direkt das stoffpad von logitech g240 oder 440 oder so ähnlich. ist leise lässt sich gut reinigen und maus gleitet geschmeidig.

falls du es nicht eilig hast, dann gibts das pad ab und zu mal beim mediamarkt latenight shopping für 3-7€.
 
Wenn man "lustig" ist kann man sich auch gleich die CS:GO Variante vom QcK holen ;-) ich find die bedruckten QcKs eh leicht besser da sie etwas gleitfähiger sind (kommt wohl durch die aufgebrachte Farbe)

Ansonsten ist aber das pad gar nicht so wichtig... nutz hier grad eines aus der Kategorie "künstlerisch wertvoll", sprich schön bedruckt, aber keine Ahnung wer der Hersteller des Stoff-Pads ist (vermutlich irgend ein Auftragsfertiger der beliebige Motive druckt) und das geht genauso.
 
Wenn du ein möglichst schnelles Stoffpad haben willst, kann ich dir das Razer Goliathus (control) und das Zowie GT-F Speed empfehlen. Bei Ersterem ist die control Seite komischerweise die schnellere, zumindest bei mir und den Leutz, die ich so kenne. Das Roccat Hiro würde ich acuh gerne mal testen, das QcK empfand ich nen bissl langsamer als die oberen beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
klebt das nicht mit der Zeit :evillol:

@TE: also ich kann ne icmat (satiniertes Glas)empfehlen oder alugraphics Pads ... weder laut noch kaputtbar und durch die Materialien hervorragend zu säubern, edel obendrein. Man sollte aber die bei den PAds beiliegenden Mouse Glider verwenden ;p

Hab mir die Pads mal angeschaut und muss sagen die sehen echt superb aus ! Sind zwar etwas teurer, aber bei der Materialwahl und dem Design durchaus nicht übertrieben und angemessen !
 
Zurück
Oben