Welches Tablet für Tante, die Jewel spielt

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo, meine Tante spielt bei uns Zuhause auf dem Ipad 4 sehr gerne das Spiel Jewel Fever. Sie hat Zu Hause bei sich bis auf einen TV und Radio keine anderen technischen Geräte und auch kein Internet. Allerdings wollen wir ihr jetzt ein Tablet schenken, wo sie genau dieses Spiel spielen kann. Rein theoretisch sollte das Spiel auf jedem pobligen Android Tablet laufen. Da sie aber das Ipad 4 gewöhnt ist, habe ich bei den ganz billigen Tablets so meine Schwierigkeiten ob das Display, bzw. die Reaktionsfähigkeit des Touchsecreens ebenbürtig ist.

Ich suche also ein günstiges Android Tablet, dass Jewel Fever (und vielleicht andere kleine Games) gut darstellt. Am besten wäre es wenn die Größe und das Format (4:3) recht gleich wären (kann schon etwas kleiner sein als das Ipad 4). Runterladen und einrichten werde ich es dann und ihr übergeben/schenken.
 
iPad Mini oder ein iPad3 ;)

Ein Android Tablet im 4:3 wird schon etwas eng. Ich kenne ein gutes, ist aber aber nur in China zu haben. Das Nexus 9 hat einfach eine extrem schlechte Akkulaufzeit. Das Galaxy tab S8.3 ist auch gut, aber 16:10 und etwas klein.
 
Okey, das Format ist vielleicht nicht das ausschlaggebende. Also ein Apple Gerät scheint für das was es machen soll etwas überdemensioniert. Eventuell dann ein Gebrauchtes, aber selbst wenn würde man da nicht mit einem Androiden preislich deutlich besser fahren?
 
Zurück
Oben