News Keynote: Darüber hat Apple gestern nicht gesprochen

Wurde in der Keynote zum aTV nicht gesagt "Full HD mit 60Hz"?
Aber finde das auch mager, 4k sollte schon drin sein :(
 
Ich finde es gut, wenn das 6S dicker geworden ist somit kann ich mein iPhone 6 inkl. Hülle in die Dockingstation stecken ;)
 
Größe und Gewicht der neuen iPhones dürften von dem neuen 3D-Touch-Display und der neuen Taptic Engine verantwortlich worden sein

Gewicht und teils auch Größe liegen wohl eher an dem neuen Alu und dem Coating.
Es gibt schon seit paar Tagen videos /ein Video auf youtube , die auf die Stabilität, das Gewicht und die Zusammensetzung bzw Elemente des Gehäuses eingehen, ohne das zusammengebaute Telefon.

Das Gehäuse ist dicker, schwerer und enthält u.a. Zink im Gegensatz zum 6er Gehäusw
 
Ganz ehrlich, das neue ATV ist ein Witz. Das hätten sie sich auch schenken können. Da bietet das FireTV mehr zu einem Bruchteil des Preises. Wo finden die heutzutage eigentlich noch LAN Chips, die kein Gigabit können? Da muss man ja schon suchen, um so alten Schmodder überhaupt noch zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewicht ist echt doof.

Die ersten Hands-On Berichte, von der Apple Veranstaltung, berichten allerdings, das die Mitarbeiter angegeben habaen, das die neuen iPhones nun über 2GB verfügen...
 
Apple Keynotes waren nie sehr erleuchtend was die Hardware angeht, aber diesmal hat Apple den Vogel abgeschossen. Wenn Apple noch einen Schritt weiter geht, gibts bei der nächstne Keynote nur noch diese (langsam echt albernen) Jony Ive-Werbungen zu sehen und sonst keine Infos.
 
Der kleinere Akku wird wohl wegen der neuen Taptic Engine, die genau am unteren Ende des Akkus liegt, nötig sein. Durch die neue Strukturbreite des SoCs sollte sich das aber locker ausgleichen lassen.
Das Gewicht ist wohl der neuen Legierung + Taptic Engine + 3D Touch geschuldet, aber mal ehrlich ich habe gerne etwas in der Hand ohne Angst zu haben es zerbricht gleich.
Die neuen Abmessungen sind wohl nur für Leute mit Messschieber von Bedeutung.
 
Das höhere Gewicht und Dicke kommt vom stärkeren Alu, um Bendgate II - The Electric Boogaloo zu verhindern.

yast schrieb:
Die neuen Abmessungen sind wohl nur für Leute mit Messschieber von Bedeutung.

Oder jemanden, der Zubehör des iPhone 6 fürs 6S verwenden will.
 
Was man deutlich sieht ist, wie Apple zwingende Entscheidungen als tolle Neuerung verkauft:

In der Keynote wurde gestern nur darüber gesprochen, das der neue SOC durch diverse Technologien mehr Strom einsparen wird. Für einen Zuschauer, der sich nicht weiter darüber informiert wird so der Glaube entstanden sein, dass die neuen iPhones ein bisschen länger durchhalten. Aber am Ende ist es doch im Grunde gleichbleibend, da der Akku kleiner als beim Vorgänger ist.

Das ist ein sehr gutes Beispiel, wie man aus einer notgedrungenen Änderungn doch ein positives Feature verkauft - nur leider glauben die meisten das blind.

Ansonsten denke ich dass die 'S' Version ein gelungenes Upgrade ist - keine Innovation, aber eine solide Weiterentwicklung.
Nur die 16GB Version hätte ruhig eine 32GB Version sein dürfen.
 
Die Features können noch so schlecht sein. Apple Fanatiker werden zum Verkaufsstart wieder 1000 Fach in die Läden stürmen.
Was für ein Nutzen soll den z.B. der Druckempfindliche Touchscreen haben?
 
AFAIK brauchen Ports mit höherer Bandbreite auch mehr Strom - und da ein AppleTV niemals von mehr als 100mbit/s profitieren würde macht es keinen Sinn das Teil sinnlos 20% mehr Strom verbraten zu lassen.
 
Hanfyy schrieb:
Aber finde das auch mager, 4k sollte schon drin sein :(

Ganz ehrlich warum? Es gibt bis dato noch keinen einzigen Feature Film in 4K. Es gibt noch keine richtige Mainstream Serie in 4K. Ich glaube Netflix hat einige im Angebot aber die sind halt auch relativ neu.

Dazu kommt wie soll das Übertragen werden, in Zeiten wo die meisten Leute unter 16 Mbit haben bzw. 16 MBit bezahlen aber nur etwas über 10 MBit ankommen?

Du wirst sehen sobald 4K wirklich "da" ist und nicht nur eine Randnotiz wird Apple und andere Hersteller sofort genau das anbieten.

Aber B2T:

Bzgl: den Akkus kann man nur sagen was juckt die Kapazität? Wenn ich mit 3000 mAh 20 Stunden telefonieren kann oder mit 1500 mAh spielt für mich keine Rolle. Ich würde sogar eher 1500 mAh bevorzugen, da man diese schneller laden kann.
 
Und wieder läuft Apple der Konkurrenz hinterher und schafft nicht den Anschluss!
 
Als User der "S" Reihe
2009 IPhone 3GS [135g]
2011 > 4S [140g]
2013> 5S [112g]
2015 > geplant 6S [143g]
ist die Gewichtszunahme beim 6S zum Vorgänger 6 mit 14g leider unschön. Da stellt das 5S fast schon ein Optimum dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben