Passt eine R9 380 in diesen PC mit einem MS 7848 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timboy893

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
61
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich eine Frage, ich habe mir überlegt mir eine R9 380 zu zulegen, habe das auch alles schon durch geplant, mit neuem Netzteil usw... Nun stellt sich die Frage ob diese Grafikkarte überhaupt reinpasst. Theoretisch würde das ja auch gehen allerdings, ist direkt vor dem PCI Express Slot eine kleine weiße Box und eine kleine Schwarze Box, (in beide gehen breite Rote Kabel rein) ich Frage mich ob nicht vlt. die Grafikkarte mit diesem Ding kollidiert. Kennt sich da jemand aus? Die Boxen müsste man ja gut sehen, sie liegen praktisch direkt am Rand des Mainboards. Vielen Dank schon mal im Voraus. (Bilder sind im Anhang, auf dem 4. Bild sieht man die Dinger am besten)

LG, Tim
 

Anhänge

  • IMG_20150917_181434.jpg
    IMG_20150917_181434.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20150917_181349.jpg
    IMG_20150917_181349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20150917_181412.jpg
    IMG_20150917_181412.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20150917_181400.jpg
    IMG_20150917_181400.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 186
Das sind Sata Anschlüsse.
Die Grafikkarte passt darüber und sollte nicht damit kollidieren.
 
du meinst die sata anschlüsse `

normal soltle das gehen fraglich ob dein board aber die karte überhaupt unterstützt
 
Hallo,

was für ein Netzteil ist denn geplant?

Diese OEM Mistboards machen aber leider oft Probleme wenn man etwas wie zB. die Graka tauschen will.
 
Also am Mainboard sollte es nicht scheitern, habe mal beim Support gefragt, meine Chancen mit AMD stehen nicht schlecht da das Board aus irgendwelchen Gründen AMD besser verträgt. Dann scheinen ja die SATA Anschlüsse kein Problem zu sein. Seht ihr sonst noch was das Probleme machen könnte. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG, Tim
Ergänzung ()

Und als Netzteil Wahrscheinlich das be quiet! L8 500 Watt. Das sollte docjh reichen, oder?

LG, Tim
 
das verbaute Netzteil sollte auf jedem Fall gegen eine stärkere ersetzt werden. Die 300Watt auf der 12Volt Schiene könnte unter Volllast auf Dauer knapp werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben