• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one oder ps4?

Also wenn eines die Xbox One richtig macht dann ist es die Lautstärke,
auch nach Stundenlangem zocken hört man nix von Ihr bei der PS4 ganz anders.

Zudem erscheint heute offiziell Forza 6 (zocke seit dem 10ten und es super).

Dank XBox Live Gold konnte ich mich gut mit kostenlosen Games eindecken.

Gestern noch das letzte Tomb Raider in der Defintiv Edition runtergeladen - super!
 
FreddyAerox schrieb:
vielen Dank für die Antwort! ja, psn hat seine Probleme....
kurze Frage zu den Maßen der Xbox? passt die bei mir rein in den fernseh Schrank (einzige Möglichkeit).
von links bis rechts gemessen : Ca 42/43 cm breit. passt das oder ist die Xbox zu breit, um genug Platz zum "atmen" zu haben ? ist ein freies Fach ohne türe oder so.

Ja, passt rein. Allerdings sollte oben genug Raum vorhanden sein, da durch die Schlitze oben auf der rechten Seite die warme Luft rauskommt. Hatte schon mal einen DVD Cover auf den Schlitzen liegen lassen, die wurde dann ziemlich warm.
 
nach oben sind es 21 cm ( oder 42cm wenn ich die Klappe da weg mache.). reichen 21cm?
 
Ich habe mich für die XB1 entschieden:
+ Besserer Controller (wieso auch immer Sony den linken Stick nach unten setzt...)
+ Bessere Medienunterstützung
+ Günstiger

In deinem Fall würde ich jedoch eine PS4 eher in Erwähung ziehen:
- Ihr könnt Spiele tauschen
- Wenn ihr zusammen zockt habt ihr genügend Controller
 
auf der xbox ruckeln keine Spiele in dem Sinne. manche sind evtl. einfach kacke programmiert. wie AC Unity. das lief aber sogar besser auf der One als auf der PS4. mit dem Win 10 Update und Direct X12 wird sich aber in Sachen Leistung vielleicht noch mal ein bissl was tun. nicht viel, aber etwas. dennoch kann ich wohl als einer der wenigen bisher wirklich aus beiden Erfahrungen sprechen. ich habe einen 55" Full HD TV von Sony zu hause. toller TV. egal welche Konsole ich angeschaltet habe. egal welches Spiel. und das waren einige...Fazit: grafisch wirst du auf keiner der beiden Konsole einen "aha" Erlebnis haben. die tun sich beide so gut wie NICHTS. beides schaut gut aus. Ob Fifa, ob Sunset Overdrive, Gears of War, Forza 5 oder 6, GTA...usw. sieht alles toll auf der One auf. Mach ich danach die PS4 an...merke ich nichts von mehr Leistung. das ist einfach auch viel Einbildung und Marketing dabei. und eben viel nachplappereri von Leuten, die eben nicht beides zu Hause haben und nur Datenblätter zitieren könne.

also gut gemeinter Tip: de Punkt Leistung und Auflösung sollte kein entscheidender Punkt in deiner Entscheidung sein...das wäre fatal, glaub mir;)
 
Wenn alle deine Freunde eine PS4 haben, dann kann man auch Games untereinander tauschen. Da spart man mehr als bei diesen Angebot bei Gamestop.

Aber wenn dir das Angebot mehr zu sagt als alles andere, kann hol dir eine XONE.

Wie andere es schon geschrieben haben, würde ich folgende Punkte betrachten:

- Wie wichtig sind mir die inklusiven Titel? PS4: Uncharted, Bloodborne usw. XONE: Forza- und Halo-Reihe usw.
- XBOX Gold vs PS Plus: Ich hab beides und finde die kostenlosen Games aus PS Plus um einiges besser.
- Welche Konsole haben meine Kollegen, dann kann man Games sich untereinander ausleihen etc.
- Der Controller, kommt man mit einen besser klar.
- PS4 ist von der Grafik ein wenig besser, aber darüber kann man sich streiten.

Das mit dem Hacken und das der PSN-Store oft down ist usw., ist totaler quatsch. Das Sony mal gehackt wurde, okay, passiert halt. Nächstes mal ist es MS, danach Google usw. ^^ Ich hab halt mein PW usw. geändert und fertig. Bei allen Hacks, die in den Jahren passiert sind, ist mir und auch allen meinen Kollegen genau 0€ Schaden erstanden. ;)
 
FreddyAerox schrieb:
nach oben sind es 21 cm ( oder 42cm wenn ich die Klappe da weg mache.). reichen 21cm?

Ja, sollten reichen. Wenn nicht, kannst ja dann zusätzlich die Klappe entfernen.
 
Darzerrot schrieb:
Wenn alle deine Freunde eine PS4 haben, dann kann man auch Games untereinander tauschen. Da spart man mehr als bei diesen Angebot bei Gamestop.
Das stimmt. Und die Frage ist ja noch ob MS nicht doch wieder die Gebrauchtsperre aktiviert. Die Möglichkeit hat die Konsole ja und es wurde nur vorerst gestrichen.
Durch das Spieletauschen kann man richtig viel Geld sparen.
 
okay... ja immerhin sind die in der Leistung so gut wie gleich.
naja mit 2 Controllern haben wir genug zum spielen zusammen....würde echt gerne die Xbox mal haben, weil ich mit meiner ps4 manchmal scheiss internet hatte. hab ne 16k Leitung (11mb down, 0.7-1.0 up) und mit der ps4 manchmal nur 4-6mb down... und psn hat ja auch manchmal Seine Probleme (mit Hackern zB)
Ergänzung ()

der einzige Vorteil ist das tauschen der Spiele, obwohl ich an sich nie viele habe (FIFA, battlefield , und dann jetzt vielleicht noch Star Wars battlefrotn )
die exklusiv spiele sind mir egal...

Hauptsache ist, dass die Server stabil sind, da ich nur online spiele. ich habe gehört, dass Xbox live Server stabiler seien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals eine Xbox One geschenkt bekommen und hab mit ihr auch ein paar Spiele durch gespielt. Als alter Sony Fanboy hab ich mir aber noch eine PS4 geholt :D (nachdem es ja oft heist, dass sie besser als die One ist)
Tja leider wurde ich etwas enttäuscht.

Sie wird unerträglich laut und heiß wenn sie in einem TV-Sideboard steht. Obwohl eig jede menge Platz ist. Die One ist dagegen lautlos und kühl. Schon beim ersten Spiel (Last of us) hatte ich Grafikfehler und sie hat sich komplett aufgehangen. Die allgemeine Ladezeiten sind bei der PS4 auch länger. Bei der Grafik konnte ich keinen Unterschied sehen. Downloads brauchen eine ewigkeit. Die Akkus in den Controllern sind auch lächerlich. Beide hielten maximal 3-4 stunden (Xbox dagegen sehr viel länger. Wie lange kann ich nicht genau sagen, da ich erst einmal die Batterien wechseln musste^^. Konnte aber zwei Spiele durchspielen)

Da ich das alles nicht so ganz glauben konnte und dachte das meine PS4 einen Defekt hat, testete ich eine von einem Freund. Die war genauso.

Ich würde daher eine Xbox empfehlen.
(aber wenn es mal eine Slim der PS4 gibt, die nicht so laut usw. wird, werde ich mir die wohl holen xD)
 
sind bei der Xbox Batterien bei? Lohnt sich dieses Play and charge kit ? ist bei dem Kit ein Akku bei oder?
 
Gibt sogar noch ein besseres Angebot:

http://www.preisjaeger.at/156325/am...6-3-monate-gold-10e-guthabenkarte-fur-36999e/
Amazon: Xbox One + 2. Wireless Controller + FIFA 16 + 3 Monate Gold + 10€ Guthabenkarte für 369,99€

Die Lautstärke war übrigens auch einer der Gründe für die XB1 für mich. Die XB1 hat einen größeren Lüfter, wodurch er nicht so hoch drehen muss. Das Lüfterlager ist zwar nicht lautlos, aber das nervige fiepen entsteht da nicht. War damals für mich der Grund die PS3 Slim zurückzusenden.
 
Batterien sind dabei.
Ich habe mir Eneloops und Ladegerät gekauft.
Kannte das Play'n'Charge der 360 und fand das nicht besonders, nach einigen Monaten konnte man den Akku nicht mehr richtig laden.
Daher habe ich mich bei der One für Eneloops entschieden.
 
Einhörnchen schrieb:
Gibt sogar noch ein besseres Angebot:

http://www.preisjaeger.at/156325/am...6-3-monate-gold-10e-guthabenkarte-fur-36999e/
Amazon: Xbox One + 2. Wireless Controller + FIFA 16 + 3 Monate Gold + 10€ Guthabenkarte für 369,99€ .

bei gamestop gibt es selbes Angebot für 399 aber mit 1tb Festplatte und 12 Monate EA Access , das würde ich nehmen
Ergänzung ()

Mordeos schrieb:
Batterien sind dabei.
Ich habe mir Eneloops und Ladegerät gekauft.

was ist eneloops?
 
Kann auch nur normale Akkus empfehlen mit den Varta Ready2use habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Eneloops.

Für die 360 hatte ich das Play&Charge Kit und mehrer Akkus - alles sind nach und nach platt gegangen (und deutlich teurer).
Bei der 360 musste man auf die Dicke der Akkus achten sonst bekam man sie nicht mehr raus.

Bei der One ist es jetzt besser gelöst "size doesn't matter".
 
was sind denn eneloops? :D
Ergänzung ()

hab gefunden. ist die Xbox one 4K fähig? wenn nein, ist es die ps4?
 
Beide sind es nur auf dem Papier.
Die HDMI-Ports müssten HDMI 1.4 sein, d.h. die können zwar 4K ausgeben, aber nur in 30fps.
Bei mindestens einer Konsole konnte man so Bilder in 4K-Auflösung anzeigen, aber Spiele kannst du da vergessen.
Selbst unabhängig davon, dass die Leistung der Konsole eh nicht reichen würde.
 
Thanok schrieb:
Das stimmt. Und die Frage ist ja noch ob MS nicht doch wieder die Gebrauchtsperre aktiviert. Die Möglichkeit hat die Konsole ja und es wurde nur vorerst gestrichen.
Durch das Spieletauschen kann man richtig viel Geld sparen.

Ein wenig neutraler geht aber schon oder? Wenn man so argumentiert, sollte man als Innhaber einer PS4 Angst haben das hier nachträglich alles per Firmware wieder abgeschafft wird. Microsoft hat diesbezüglich seine Meinung geändert und es gibt keine Aussage, dass dies geändert werden soll.

Das, was Sie gerade hier machen ist, unterste Schublade.

Das Argument "Durch das Spieletauschen kann man richtig viel Geld sparen" zählt hier nicht, da er es nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
ich bin kurz davor, die Xbox zu kaufen... mir fehlt es ein klein wenig an Überzeugung noch. Überzeugt mich bitte noch ein kleines bisschen mehr... läuft die "Party"'Funktion (also Audio Chat über die Xbox mit Headset) stabil? (bei der ps4 kamen Ofters mal Fehlermeldungen, auch bei Freunden, dass die Party nicht existierte oder so)
 
Zurück
Oben