• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one oder ps4?

teste ich sofort!
bei Microsoft Complete steht, dass es beim Kauf abgeschlossen werden muss...
Ergänzung ()

hab sie registriert, aber unter "meine registrierten gerät" ist nichts... und wenn ich die nochmal registrieren will , erscheint "sie haben diese xbox schon für sie regisrtiert... verwalten sie diese unter "meine geräte""...dauert das ne zeit, bis das angezeigt wird?

UPDATE: jetzt ist sie registrtiet, aber wernn ich auf "geräte verwalten klicke", sehe ich folgendes bei meiner xbox:
"NO_TRANSLATE:Unknown Device
NO_TRANSLATE:We have identified an issue with your device registration. Our team has been alerted of this and will work to resolve the issue as quickly as possible. If you need immediate assistance please contact NO_TRANSLATE:Customer Support."

ich habe definitiv die richtige Seriennummer eingegeben.

was ist das?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach bis zu 24 h. Die Seite hat manchmal paar Macken. Ansonsten morgen einfach Support anschreiben. Die sind da sehr hilfreich. Keine Sorge ;)
 
okay, danke!
 
FreddyAerox schrieb:
ne Microsoft gibt 1 Jahr.. hat der Verkäufer mir gesagt bei gamestop

*grmpf* Heißt Gamestop Microsoft ?

Wenn Du die Konsole einrichtest und dann auf einen Account schaust wirst du feststellen, dass diese Konsole 2 Jahre Garantie besitzt.

@Eichhörnchen,
gekippt hat der EuGH diese nicht, nur eine Entscheidung in einem Einzelfall getroffen. Ob dieses nun rechtlich für uns bzw. für den Ersteller des Threads von Relevanz ist, sei dahingestellt.

Selbe Wellen schlug damals - http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2016 -, dennoch wird der Wertausgleich bzw. der Nutzen angerechnet, da dieses Urteil speziell nur auf eine gewisse Form der Abwicklung zutrifft.

Insoweit kann jeder Googlen und alles Toll finden, aber das mit "Leben" füllen und hier falsche Hoffnungen wecken, ist fehl am Platz.
 
geil :D laut system gekauft am 3.12.2015 , Garantie bis 2.12.2017 :D über 2 Jahre. Hammer MS!!!!!!
Ergänzung ()

Leute, wie ist das mit cds, lässt ihr die nach dem Spielen, wenn ihr die Konsole ausschaltet, im cd Fach der Xbox oder holt ihr die immer raus? ich meine, dass ich früher mal gehört habe, dass man die rausholen soll, weil es sonst dem Laufwerk schade. stimmt das ? (bin bei sowas pingelig :D)
 
FreddyAerox schrieb:
ich meine, dass ich früher mal gehört habe, dass man die rausholen soll, weil es sonst dem Laufwerk schade. stimmt das ?

Wer hat das gesagt. Zum einen, die One nutzt keine CDs. Das ist schon lange Geschichte, mit den CDs. Und zu anderen, Du kannst sie drinnen lassen. Wo man sie raus nehmen sollte, auf jeden Fall, wenn man die Box transportieren will.
 
ein Freund. klar, ich kaufe spiele meist im Laden als CD und nicht als Download. also kann nix passieren am Laufwerk? (ich transportiere die nicht )
 
Nein, kann nicht. Und wenn es für Dich sicherer ist, dann nimm sie doch einfach raus.

Die XBox One nutzt keine CDs...

Und ja, es passiert immer wieder mal, dass eine DVD oder BD im Laufwerk in tausend Teile zerspringt. Aber nicht, wenn sie einfach nur im Laufwerk liegt. Sondern dann, wenn sie sich dreht und das Medium zB eine Unwucht hat.
 
okay.

ja dvd oder BD halt :D
und wenn es zerspränge , dann wäre es nicht gut ne ?
 
Nein, ist es nicht. Und auch nein, schützen kann man sich davor sowieso nicht. Aber es passiert auch extrem selten.
 
okay. also doch lieber im Store kaufen. oder ist das ein Garantiefall dann, falls die im Laufwerk zerspringt ?
 
Ein optisches Medium zerfetzt es in einem Laufwerk ja in der Regel eh nur, wenn es vorher einen meist sichtbaren Schaden hatte.

D.h. wenn einem eine Disc herunterfällt und/oder eine sichtbare Macke bekommen hat.


Der Hinweis doch besser die Disc aus dem Laufwerk zu nehmen bezieht sich aber allein auf den Fall wenn man die Konsole transportieren bzw. genauer gesagt kippen will, von der vertikalen in die horizontale Position, besonders bei der Xbox 360.
Und spätestens wenn die Konsole dabei gerade am laufen war und die Disc rotierte, war die Disc nach so einem Manöver hinüber.
Was lernen wir daraus: Umkippende Konsolen killen Discs.

Was jetzt aber nicht so eine spektakuläre Neuigkeit ist :)


EDIT: Generell würde ich persönlich aber eh Spiele als Download kaufen.
Es ist mir einfach zu nervig jedesmal eine Disc wechseln zu müssen wenn ich das Spiel wechseln will, das ist unter anderem ein Grund warum ich Halo MCC jetzt schon ewig nicht weiterspielen - ich habe keine Lust zum Regal zu gehen und die Disc zu nehmen, wenn ich stattdessen auch ein Spiel spielen kann welches direkt von der Festplatte lädt^^

Dass man Spiele so nicht weiterverkaufen kann: Egal, tue ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke. ich lass sie ab und zu Drinnen und ab und zu draußen ..je nach Lust und Laune und Uhrzeit :D
 
@Freddy: Übrigens noch ein Hinweis für die Zukunft: Da nicht alle Hersteller so großzügig mit Garantie sind wie Microsoft lohnt es sich bei Anschaffungen ab einer bestimmten Preisklasse sich zu erkundigen, wie er mit Gewährleistung verfährt. Bei 370 EUR für eine Xbox lohnt es sich, ggf. 380 EUR zu zahlen und dafür bei einem Verkäufer zu sein, der dir nach 7 Monaten nicht mit Beweislastumkehr kommt. Positivbeispiele snid Amazon und Alternate.
 
okay, danke! werde ich drauf aufpassen!
 
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ne One fürs erste zu holen. Bin zwar eher der Playstationspieler aber mich reizen die Exklusivspiele der Xbox wie Halo, Forza Motorsport und Forza Horizon. Eine PS4 kommt jedenfalls auch noch irgendwann wenn ich ein gutes Bundle finde und die Multiplattformgames dann auf der PS4 spiele. Bei der One würde ich dann zu der 1TB Version mit dem überarbeiteten Controller greifen. Hat vielleicht jemand diese Version und kann zu der Qualität was sagen ? Gab ja in der vergangenen Zeit, wenn man so liest, doch viele Probleme mit dem Netzteil (Lautstärke, Rattern) oder das Laufwerk spinnte rum. Eigentlich müsste man ja erwarten dass nach fast 2 Jahren keine so anfälligen Teile verbaut werden und das 1TB Model seit diesen Sommer erst zu kaufen gibt. Mich schrecken aber erstmal diese negativen Kommentare ab wo die Konsole mal nach 8 Monaten, mal nach 3 Monaten oder schon nach einem Tag kaputt gehen. Meine PS3 Slim mit 320GB hab ich mir 2012 gekauft und die läuft noch immer ohne Probleme. Auch find ich die Lautstärke vom Lüfter der PS3 nicht wirklich störend, klar hört man was aber ich würde das niemals als laut bezeichnen.

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
 
Geräte die DOA - Dead on Arrival - sind kannst du immer haben.
Meine Playstation 4 hat letztes Jahr im Juli auch nur 3 Tage nach dem Kauf gelebt.

Ein kleiner Prozentsatz aller Geräte hat Defekte, egal was du und von welcher Firma du kaufst.
 
Zurück
Oben