• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one oder ps4?

Hallloo DarthFilewalker,
vielen Dank für deine recht ausführliche Antwort

Zu 1.. ähm ich hatte bisher nur eine 360 & davor eine ps2, also würde ich sagen aus Gewohnheit den Controller der 360
2. Exklusiv spiele sind mir relativ egal, spiel ich meistens eh nicht.. evtl mal Crackdown 3, das was ich wirklich viel & exzessiv spiele ist sowas wie Battlefield 4 & Hardline- Also multiplayershooter. Deswegen weiß ich leider nicht ob 60 Fps wirklich so wichtig ist? Mir ist Grafik relativ egal, solange es einfach nur gut aussieht heißt ich kann mit bf4 mit 360 Grafik sehr gut leben.. aber wenns besser aussieht hab ich kein Problem damit. Ich sehe die Unterschiede meistens eh nicht, da wenn ich 10/12 Stunden arbeiten/unterwegs war, ist mir wichtig das das Spiel ruckelfrei läuft und ich eine gute Internetverbindung habe (würde die nextgen Konsole mit WLAN verbinden- habe 50k von o2).. mehr brauch ich nicht

Ich habe mich eigentlich für eine xbox one entschieden, aber der Thread den ich verlinkt habe, hat mich etwas verunsichert.. deswegen weiß ich nicht wirklich ob ich mit der xbox one so zufrieden wäre. puh.
 
Kauf dir die Xbox One!

Das Spiele eher in 60 Fps auf der PS4 läufen ist Unsinn auf der One laufen die Spiele genau so in 60 Fps nur nicht immer in der gleichen Auflösung die ist meist schlechter als die von der PS4 aber nie so das man jetzt sagen muss es sieht schlecht aus.
 
Bemerkt man den Unterschied zwischen den auflösungen wirklich, wenn man weite weg vom Fernseher sitzt?

es wird wahrsch. die one.. aber mal gucken was darth sagt
 
@ Bensch

Ich habe lediglich geschrieben, dass die PS4 aufgrund ihrer etwas höheren Leistung am ehesten dazu in der Lage ist, Multiplattform-Titel in 1920x1080 und 60 Bilder pro Sekunde darzustellen! Oftmals ist es so, dass Multiplattform-Titel auf der PS4 nativ in 1080p oder 900p laufen, während die gleichen Titel auf der XBox One nativ meistens in 900p und manchmal sogar nur in 720p laufen.

Hier eine aktuelle Übersicht:

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Ich habe niemals behauptet, dass Spiele auf der XBox One nicht in 1920x1080 und 60 Bilder pro Sekunde laufen könnten. Das können Sie sehr wohl und Forza 6 sowie Halo 5 sind zwei sehr gute Beispiele dafür.

Fazit: Erst lesen, dann verstehen und dann erst posten!

@ Dengio

Sofern du kein 65"-Fernseher hast und nicht 30 cm davorsitzt, wirst du den Unterschied nicht merken. Und da du ohnehin kein Auflösungs- und Grafik-Fetischist bist, wirst du die grafische Qualität auch auf der XBox One als sehr gut empfinden. Und da dir der XBox One-Controller mehr zusagt, schließe ich mich Bensch an um empfehle dir ebenfalls eine XBox One.

Und falls du dich immer noch nicht entscheiden kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=HS_QPiHU7mw
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank für die Antworten, aber man sieht schon den unterschied zur 360 oder?
vielen vielen dank für eure Antworten, wird wohl die xbox one auf amazon
 
Auf jedenfall die Grafik ist zur Xbox 360 deutlich besser abhängig vom Spiel aber immer gut zu sehen.
 
Ich muss bei der Auflösung widersprechen:
720p merkt man!

Ab einer Auflösung von 900p ist alles in Ordnung, das unterscheidet sich wirklich kaum von FullHD, aber den Unterschied von 720p und 900p in Battlefield 4 auf Xbox One und Playstation 4 sah ich sofort (habe beide Konsolen und BF4 auf PS4 gekauft, auf X1 via EA Access).
 
wollt auch noch meinen senf dazu abgeben, besitze die ps4 und einige sachen stören mich sehr stark.

- sehr miese controller akkulaufzeit (3-4std)
- die downloads laufen bei mir sehr langsam, hab eine 50.000er leitung und lade max mit 2mbit/s (kabelBW) obwohl ich viel probiert habe
- kein dualband wlan

was mir gut gefällt ist die spieleleistung, hab bisher nie ein geruckel oder sowas gehabt, liegt vllt auch daran das ich nicht sehr hardwarehungrige spiele spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was mit deinem Controller nicht. Meine halten 6-7 Stunden (ich habe 4 Stück).
Das mit der Leitung kann ich teilweise bestätigen, es kommt auf die Uhrzeit an. Ich habe eine 100mbit Leitung und ich lade nur zwischen 6 und 7 mb/s herunter, was meiner Meinung nach aber ausreichend schnell ist.
Da ich kein WLAN benutze (wegen online gaming), kann ich mich auch darüber nicht beschweren.


Wenn einem der Xbox 360 Controller gut gefallen hat, MUSS man den Xbox One Controller zumindest einmal testen. Mir hat er noch nie gefallen, ich finde die PS Controller angenehmer. Aber da der Controller DAS Gerät ist, was man immer in den Händen hält, sollte man die Konsole im Grunde genommen nach diesem Kriterium auswählen: Welcher Controller gefällt einem besser
 
Ich finde den XBox One Controller und den PS4 Controller vom Handling gleich gut. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem PS3 Controller.

Beim XBox One Controller gefällt mir das Rumbling in den Schulter-Tasten bei Rennspielen.

Die Akkulaufzeit des PS4-Controllers ist tatsächlich ein negativer Punkt. Da hat der PS3-Controller gefühlt 3 mal so lange gehalten.
 
Ich habe ein 47" Fernseher und da mein Zimmer ziemlich klein ist sitz ich auch relativ nah am Fernseher.
Der Unterschied zwischen 1080p und alles darunter ist bemerkbar, es sei denn Antialiasing wird verwendet dann fällt es weniger auf.
Leider verwenden nur wenige Spiele auf der Xbox One Antialiasing, ich frag mich wieso da FXAA/SMAA bzw MFAA die GPU nur kaum belasten
 
Schau mal ich habe dazu ein Video gedreht, damit die Entscheidung leichter fällt. Meiner Meinung nach kommt es auf die Exklusivspiele an und wie gut du mit dem Kontroller der Xbox zurecht kommst. Hier ist das Video: :D
 
Zurück
Oben