Test DAN Cases A4-SFX im Test: Das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt kann was

Und was soll so ein "Mothership-Gehäuse" für Vorteile bringen? Kaum jemand wird 4 Rechner haben. Zwei lass ich mir noch gefallen - hab ich auch, einer zum arbeiten der andere zum Zocken.
 
Hallo @bigdaniel,

du hast ja Erfahrung mit PCIe-Riserkabeln und hast sicher viele getestet.
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen PCIe-16x Riserkabel, das sehr kurz (ca. 10cm oder noch kürzer) ist und wenn möglich nicht zu starr.
Benutzen will ich es für eine GTX 970 Grafikkarte. Hast du da vllt eine Idee, welches ich mal ausprobieren sollte?
Wenn möglich, sollte es maximal 30€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal auf ebay den Nutzer liheat48 an (eventuell musst du die englische ebay Seite nehmen), die stellen die riser in den LianLi PC-O Gehäusen her und werden vermutlich den neuen Riser im A4-SFX machen. Ich selbst habe zwei 230mm riser von LiHeat und die funktionieren sehr gut, sind super geschirmt und sind außerdem schnieke schwarz.
 
iFreilicht schrieb:
Wegen einer Tasche wurde schon viel in anderen Foren gefragt, aber von Daniel selbst gibt es leider noch keine. Je nach Einsatzbereich kann ein Pelican-Case eine gute Alternative sein, ist dann auch um einiges besser geschützt. Im Rucksack würde ich mir persönlich gar nicht erst die Mühe machen, das Gehäuse nochmal extra zu verpacken, aber wenn man schon gute 200 Öcken investiert möchte man natürlich, dass es eine Weile lang hält und keine Kratzer bekommt. ;)

Alternativ würde das Teil auch sehe gut in Fototaschen passen, ich habe hier z.b. noch eine Lowepro Event Messenger AW250 übrig, die ist wie für das A4 gemacht (Innenmaße ca. 33cm x 12cm x 25cm) und entsprechend ihrer Herkunft vernünftig gepolstert.

http://www.amazon.de/Lowepro-Event-Messenger-250-Kameratasche/dp/B0077B403S

Es ist im übrigen schon verrückt, das man High End Hardware auf das Packmaß einer DSLR+2 pro Objektiven zusammen stauchen kann, und das auch noch in einem sehr hübschen Case :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch LANs? Heute läuft doch eh alles nur noch Online. Außer die Klassiker aber die kann man auch auf einem 300 € Laptop spielen.
 
na klar gibts noch LANs ist doch vieeeeel lustiger wenn man zusammen sitzt und zockt als dass jeder daheim hockt und mit dem Headset quatscht ;)
Soziale Komponente und so ;)
 
Gibts noch LAN´s? Pfffhhhh... was für ne Frage... mehr denn je würde ich sagen. Nur das es keine LAN´s im eigentlichen Sinne mehr sind und man halt über Internet vor Ort zockt, da kaum einer der Spielehersteller noch LAN unterstützt. Ist aber auch nicht schlimm solange die I-Leitung dick genug ist.

Die Junien in Hagen ist z.B. meistens innerhalb 1-2 Tagen nach Anmeldung ausverkauft. Die mieten sich zwei 100mbit Leitungen und damit können alle 650 Teilnehmer locker im Inet zocken.
 
Weiß jemand, ob das Teil noch dieses Jahr in den Verkauf geht bzw. einen konkreten Liefertermin? :rolleyes:
 
Nach allem was ich weiß wirds dieses Jahr nichts mehr, 2016 Q1 solls werden, aber nagel mich nicht drauf fest.
 
iFreilicht schrieb:
Nach allem was ich weiß wirds dieses Jahr nichts mehr, 2016 Q1 solls werden, aber nagel mich nicht drauf fest.

o.k. - Danke! ;)
 
Hübsches Cases, welches Mainboard bzw. welchen Prozessor inkl. KKühler würdet ihr empfehlen solche Cases (Mini-ITX) empfehlen?

Anwendung: Spiele: 70%, Entwicklung: 30%

Als Grafikkarte verwende ich aktuell eine GTX 970.

Als Prozessor hatte ich bisher einen Intel i5 2500k
 
ich werd einen Xeon oder i7 reinbauen und nicht übertakten. dazu den Cryorig C7 (CPU Kühler)
und irgendeine aktuelle nv gk daneben - und die ordentlich überjubeln
Mainboard usw hängt davon ab obs von den neuen c232 auch ne itx Version geben wird, ansonsten irgendwas älteres(leistungstechnisch kaum ein unterschied)
 
Giswald schrieb:
Hübsches Cases, welches Mainboard bzw. welchen Prozessor inkl. KKühler würdet ihr empfehlen solche Cases (Mini-ITX) empfehlen?

Anwendung: Spiele: 70%, Entwicklung: 30%

Als Grafikkarte verwende ich aktuell eine GTX 970.

Als Prozessor hatte ich bisher einen Intel i5 2500k

Was heißt "Entwicklung" und von was für Spielen reden wir? Hast du bisher Performance-Probleme? Ich hätte gesagt dein i5 ist immer noch auf der Höhe der Zeit, als Kühler entweder den Noctua NH-L9i oder Cryorig C7 nehmen, letzterer ist noch nicht lange erhältlich, könnte aber der beste Kühler für dieses Gehäuse sein.
Der kann dir dann auch locker nen guten i7 kühlen wenn du später mal aufrüsten willst.
 
@iFreilicht: Der Cryorig C7 ist erhältlich? Derzeit ist er lt. Anbieter bei geizhals erst im Januar lieferbar, wenn überhaupt. Gibt es da einen Anbieter, der aktuell liefert?
 
Offensichtlich noch nicht in Deutschland, 'tschuldigung. Asien hat den C7 aber schon im Regal stehen.
Es gibt auch schon reviews, aber noch nicht von renomierten Seiten, glaub ich.
 
@iFreilicht
Aktuelle Spiele wie Witcher 3, GTA V (das die CPU schon ziemlich in die Knie zwingt), Fifa 16.

Unter Entwicklung verstehe ich Visual Studio 2015 mit großen Projekten. Wobei die Hauptaufgabe wie gesagt Spiele sind.

Wenn ich noch bei dem 2500k bleibe brauche ich trotzdem ein neues Mainboard, deshalb hat sich mit die Frage gestellt, ob ich nicht gleich auf eine neuere CPU gehe.
 
Giswald schrieb:
@iFreilicht
Aktuelle Spiele wie Witcher 3, GTA V (das die CPU schon ziemlich in die Knie zwingt), Fifa 16.

Unter Entwicklung verstehe ich Visual Studio 2015 mit großen Projekten. Wobei die Hauptaufgabe wie gesagt Spiele sind.

Wenn ich noch bei dem 2500k bleibe brauche ich trotzdem ein neues Mainboard, deshalb hat sich mit die Frage gestellt, ob ich nicht gleich auf eine neuere CPU gehe.

Verstehe, ist ziemlich nah an meinem use-case dran.

Kommt sehr drauf an, wie's mit dem Budget aussieht. Aber wenn du gerne mehr Leistung hättest, stehen dir eigentlich alle Türen offen, da ist nichts wirklich spezifisch fürs A4 geeignet oder ungeeignet.
 
Zurück
Oben