Nexus 5X, LG G4 oder doch was ganz anderes?

David8161

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
433
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits lesbar überlege ich mir das LG G4 oder das Nexus 5X zu kaufen. Momentan besitze ich noch das Sony Xperia S das einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und nur noch hängt. Gestern wurde ja endlich das Nexus 5X vorgestellt. Jetzt meine Frage: Ist das Nexus 5X oder das LG G4 besser?
Das Nexus hat Imprint, USB Typ C und sofortige Update Verfügbarkeit.
Das LG hat ne bessere Kamera, mehr Ram und austauschbaren Akku.
Welches der beiden würdet ihr euch Kaufen? Oder doch ein ganz anderes?
Zum Spielen benötige ich mein Handy nicht, hauptsächlich für Musik und YouTube Videos schauen. Ob der Lautsprecher auf der Front oder Rückseite ist ist mir relativ egal, da ich eigentlich immer Kopfhörer benutze.
Wenn ihr noch mehr Infos wollt fragt einfach.

Danke im voraus!
 
Preis Leistung ist beim LG wesentlich besser, SD Karte gibt es da auch noch.
Bei LG muss ich sagen das mich deren Android Aufsatz am wenigstens Stört und sie bisher mehr oder wenig schnell waren. Das LG G2 bekommt ja auch noch Android 6.0, von daher gibt es nicht viel zu meckern was die Langzeitunterstützung betrifft.
 
So sehr ich Stock Android und die Nexus-Reihe auch liebe, aber das Nexus 5X ist ein Reinfall (rein vom Preis betrachtet). Andere Hersteller bieten hier weitaus mehr und selbst das Galaxy S6 kostet aktuell weniger als das Nexus 5X.

So gesehen würde ich an deiner Stelle auch eher zum LG G4 greifen.
 
Also ich kann das P8 wenn es Android sein soll, wärmstens Empfehlen. Super Gerät. Wird aber wohl bald meinem Z5 Compact weichen müssen. ^^
 
stimmt, das gibt es ja auch noch... Ist das G4 oder S6 besser??
 
Hallo,

meine erfahrungen mit den geräten. Ich kann dir nur empfehlen schonmal ins android forum zu schauen.

Ich hatte das s6 schon und ich finde es zwar gut aber der homebutton ist mist. Entweder sofort oder nach nicht all zu langer benutzungsdauer (ca 4-6monate) wird dieser klackern und wackeln. Die ältesten s6 geräte sind jetzt ca so alt und das wird bei keinem besser oder gleich bleiben.
Abgesehen davon ist es nach meiner meinung nach das beste allrounder smartphone im android bereich.

Der Akku hält gut könnte vielleicht eetwas besser sein, ich finde amoled ziemlich gut, gefällt mir meistens besser als ips. Helligkeit ist super und Designsprache hatr überzeugt.

Kontra ist halt kein wechselbarer akku und kein sd slot. Mit etwas fingerspitzengefühl kann man den akku aber auch tauschen aber eben nur nach Garantie.

Das LG G4 ist auch ein weiterer Kandidat auf meiner liste. Ich hatte noch einige auf der liste habe sie aber auf g4, nexus 6p und lumia 950xl
eingegrenzt.

Beim LG G4 gibts so wie ich es gelesen hab bisher nur ein Verarbeitungsmangel und zwar ist das auf dem display. Dort können 2 streifen schmutz empfindlicher reagieren. Das gilt zu beachten sonst ist es sicher gut.

Nexus konnte mich jetzt nicht richtig überzeugen bzw ist es auch viel zu teuer bisher.

P8 ist eine preiswertere alternative, finde allerdings den dicken displayrahmen störend weshalb das aus meiner persönlichen engeren Wahl rausgeflogen ist obwohl es schön schmal ist.

Wenn du nicht alle möglichen apps brauchst bzw ein anderes OS nicht als Nachteil ansiehst würde ich dir auch empfehlen noch auf den lumia release zu warten bzw die präsentation nächste woche.

wenn du jetzt eins brauchst und nicht warten möchtest dann s6 oder lg g4 mit den aufgeführten möglichen verarbeitungsprobleme.
 
Ich würde dir auch zum LG-G4 raten, es hat eine bessere Kamera sowie einen SD-Karten Slot und wechselbaren Akku und kostet zudem weniger, ich habe seit rund anderthalb Jahren ein LG-G2 und bin damit immer noch sehr zufrieden, und kann sagen mit der G Serie von LG macht man mit Sicherheit nichts falsch.

Als günstige Alternative kannst du dir aber auch mal das Honor 7 ansehen was ein sehr gutes Gesamtpaket für einen unschlagbaren Preis besitzt.
 
Für Musik hören und Videos schauen willst du 400 Euro ausgeben?

Dafür reicht auch ein Gerät für 150 Euro, wenn es etwas besser sein soll, sind z.B. P8 Lite und Wiko Ridge (Fab) eine gute Wahl.
 
naja sagen wirs so, ich mag nicht so diese mitteldinger... Die 100 bzw 200€ sind mir egal,... hab in den sommerferien über 400 € verdient also müsste ich dann noch mit Zubehör ca. 100€ zahlen also von dem her ist es mir egal wenn ich mehr zahl.
 
iphone hat ein guten wiederverkaufswert. LG G4 und S6 sind die besten android phones zur zeit. Das LG kann man sicher auch nciht ganz schlecht verkaufen da man den akku tauschen kann. Nächste wwoche kommen noch windows phones.
Sicher wirst du auch noch etwas mehr machen außer videos schauen und musik hören :D.

Wie immer bleibt es aber eine gebrauchsfrage. Nur full hd und großes display mit gutem akku bekomst du auch für 200-300€. Willsst du noch ne richtig gute kamera dann musst du 100-150 drauflegen. youtube und internet zeigt ja einiges an bildmaterial.
 
Naja ich benutze meine Handys eigentlich immer so lange bis sie einfach nicht mehr gehen. So wie mein Xperia S das mittlerweile die ganze Zeit hängt und auf einer Displayhöhe keine Touch mehr wahrnimmt. Das G4 hätte ja dann auch den Vorteil mit dem wechselbaren Akku, was die Lebenszeit vermutlich deutlich verlängern kann. Windows Phones mag ich irgendwie nicht so wirklich. Und die Kamera beim G4 wäre hald schon echt spitze. Die kann man dann auch mal im Urlaub benutzen, wenn man seine Kamera nicht dabei hat.
Hat von euch jemand mit dem http://www.amazon.de/LG-Circle-Schu...75046&sr=8-1&keywords=lg+g4+quick+circle+case und dem: http://www.amazon.de/LG-WCD-110-AGE...wXMT-lL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_ erfahrung gemacht?
Würde mir dann nähmlich vermutlich das dazu kaufen.
 
Die Quick Circle Case sind echt gut, solltest du aber möglichst "Original" kaufen, viele (nicht alle) der Noname gehen nicht ordentlich zu.
 
Ist der link vom circle case ein originales oder eine Fälschung? Bei amazon gibt es eins für 25 und eins für 31 wisst ihr den unterschied zwischen denen?
 
Ich habe auch ein Quick Circle Case für meine LG G Flex 2 und kann das nur empfehlen. Es ist super Praktisch wenn man mal nach der Uhrzeit schauen will oder andere Kleinigkeiten die man über den "Circle" bedienen kann nutzen will. Dadurch spart man auch manchmal Akku ^^
 
soooo ihr müsst mir nicht mehr helfen. habe meine Entscheidung getroffen. Habe mir das LG G4 bestellt.
Achja und die hülle für 25€ bzw 18,49 ist ohne Induktionsdings. Bei der für 30€ hat mann die Möglichkeit induktiv zu laden.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

(Habe mir heute auch noch das G4 und S6 im Laden angeschaut und habe mich dann für das G4 entschieden. Zumal das S6 auch noch teurer ist.)
 
Abgesehen vom Preis was sind deine Argumente gewwesen gegen das S6 :). Rein Interessehalber frage ich danach.
 
hatte das s6 im laden zum vergleich.
- samsung mochte ich seltsamerweiße noch nie
- fest verbauter akku beim samsung
- kein Speicherkartensteckplatz
- benötigt nano Sim (hatte ne micro sim davor) es lebe hoch die Faulheit. keine lust neue simkarte zu besorgen oder zuzuschneiden
- lg hat mir designtechnisch besser gefallen
 
Zurück
Oben