Tastatur und Maus gesucht für Gaming/Office

Candy Smith

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Grüß Gott,

nach 10 Jahren ist es nun endlich soweit, ich muss mich leider von meinen geliebten Logitech G3 und meiner gehassten (ich hoffe man darf das so sagen) Logitech Illum Tastatur trennen, da beide einfach am Ende sind.
Da ich aber immer noch gerne MMOS´s spiele müssen wieder neue Eingabegeräte her.
Am besten wären die gleichen wieder zu mindest die Maus, leider ist diese nur noch für knapp 120€ erhältlich :p


Leider bin ich kein Spezialist auf diesem Gebiet und kenne nur die Testberichte von Razer, Mad Cat, Logitech.... musste aber wieder feststellen das hier die Qualität nicht mehr so der Burner sein soll.
Vor Allem verstehe ich es nicht das Logitech mittlerweile das gleiche Clown Bling Bling Design von Razer und Co. übernimmt.
Aber das ist eine andere Geschichte.

GANZ WICHTIG DAS SOLLTE ALLES WIEDER UM DIE 10 JAHRE HALTEN! Oder fast:freaky:
UND SCHLICHT KEIN BLING BLING!!!

Wie gesagt Maus und Tastatur muss her.


Zur Maus: (meine Maushaltung ist zu 70% Palmgrip)

- Schlicht (ohne 13.000.000 RGB Schmarn, das brauch ich nich)
- Qualität
- 1-5 Tasten könnten vll programmierbar sein, muss aber nicht sein.
- Preis um die 50€


Zur Tastatur: (Habe vorab 1 Woche lang eine QPAD MK 85 Red Switch von einem Freund ausprobiert und muss sagen die hat mir schon sehr gefallen, nur nicht der Preis und der NumBlock... Vll gibt es hier etwas vergleichbares billiger)

-Qualität
-Schlicht (gleiche wie oben)
-wenn möglich keinen Num Block, brauch ich nich
- Preis 50-60€ ? Bin ich mir unsicher



Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen und wenn jemand noch Zeit kann er gleich mal ins Desktop Kaufberatungsforum gucken denn ich brauch auch noch nen neuen Computer.



Vielen Dank

Candy Smith Marley ;)
 
Tastatur: Cherry MX Board 3.0 (gibt's z.B. auch mit den Red Switches die du vond er MK85 her kennst), ohne Num Block wird's meist teurer...

Maus: evtl. eine Roccat Kone Pure Amazon Edition (Logo-Beleuchtung ist abschaltbar), wobei man da auch immer wegen Form und Größe schauen muss was einem passt
 
Tastatur:

Cherry MX-Board 3.0 Tastatur (MX Blue)

Schlicht; einfach; nahezu unkaputtbar; Mechanische Tastatur; Etwa 65 Euro; leider mit numblock
Welche Switches du nimmst bleibt dir überlassen; gbit es in allen 4 Ausführungen; ich mag die Blauen am liebsten

Maus:

Logitech Corded Mouse M500 Refresh

Schlicht; einfach; ~~ 30 Euro; wobei ich hier keine Langzeiterfahrung habe ... scheint aber zumindest von den bildern her eine "klassische" Logitech Maus zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareversand gibt es momentan eine TKL Mecha von Ducky für 66,50 Euro. Die kosten in der Regel gut doppelt soviel, ein besseres Angebot wirst du also so schnell nicht finden: http://www.hardwareversand.de/USB/1...chwarz.article?pvid=4qip8k2yi_ifdvxxc0&ref=13

Die Beleuchtung ist allerdings violett, weiß nicht ob das eventuell schon zu viel für dich ist. Die Alternativen (z.B. Ozone Strike Battle oder CM Storm Quickfire Rapid) fangen alle so ab 75 Euro an.
 
Zurück
Oben