Asus H170 Pro Gaming Arbeitsspeicher

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Hallo CB,

eine kurze Frage: Kann ich an einem Asus H170 Gaming Pro 4x4 GB (2133er) Arbeitsspeicher nutzen? Mir werden nämlich nur 8 GB angezeigt. Wenn nein, warum hat das Board dann 4 Speicherplätze?


Viele Grüße
Zanmatou
 
Hi,

wo werden die dir angezeigt im Bios oder Windows ?
 
Moin: Die werden sowohl im BIOS, als auch im Windows (CPU-z) angezeigt.
Slot 3 und Slot 4 seien angeblich frei.
 
ASUS sagt: 4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
 
Hello,

funktionieren denn die Riegel wenn du nur auf die als frei gekennzeichneten Steckplätze einsetzt? Was genau hast du für Riegel? Kompatibilität geprüft? ASUS Link

Grüße Fox
 
Hallo!

Das Problem konnte ich nun beheben: Ich habe den CPU Kühler neu aufgesetzt, das wird wahrscheinlich geholfen haben.
Was nicht geholfen hat waren die Plätze zu tauschen oder ähnliches. Die Bänke 3 und 4 waren immer inaktiv.


Vielen Dank für alle Tipps!
 
Zurück
Oben