LC-Power LG600h-12 Netzteil - Lüfter Lautstärke

Fedaykin

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Lüfter meines Netzteil. Zumindest habe ich es nun endgültig auf dieses Teil festlegen können. Zu Anfangs wusste ich nicht woher die Geräuschkulisse kam, welche mein Rechner von sich gab.

Es fing vor 2 Monaten an, als ab und an (1-2 mal die Woche für etwa 5 Minuten) ein sehr lautes rotierendes Geräusch aus meinem Rechner kam. Das hat mich nicht weiter gestört, aber die Regelmäßigkeit der Abstände wurde kleiner und inzwischen ist es so, dass sobald ich den Rechner starte dieses penetrant laute rotierende Geräusch (mal lauter, mal leiser, je nach Leistung die der Rechner vollbringen muss) aus dem Rechner kommt.

Ich habe schon alle Lüfter abmontiert und gereinigt. Von der GraKa, vom CPU und jetzt auch schlussendlich vom Netzteil, welches zu 99% Ursache der Quelle ist, laut meiner Einschätzung.
Die Frage ist, lohnt es scih einen neuen Lüfter auf das Netzteil zu schrauben oder sollte ich vielleicht lieber direkt ein neues Netzteil bestellen?

Hier noch die Bestandteile meines inzwischen 5 Jahre alten Rechners:

AMD Athlon II X4 640

4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz

VE248 (1920x1080@60Hz)
32 MBNVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a (MSI)
ATI Radeon HD 5700 Series (ATI AIB)
ForceWare Version: 307.83
SLI deaktiviert

698GB SAMSUNG HD754JJ SCSI Disk Device (SATA)

Motherboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD GF615M-P33 (MS-7597) (CPU1)


Wenn jemand nen Tipp für mich hat, immer gern. Die Kiste war eine vormontierte von Snogard glaube ich. Wie gesagt, hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und kaum faxen gemacht bis auf dieses laute Summen, Rotieren.

Vielen Dank vorab schonmal.
 
LC Power ist schlecht, neues Netzteil bestellen.
 
Hallo whesker!

Hast du da ne Empfehlung für mich? Soll mich jetzt auch nicht zu viel Geld kosten, da ich mir Ende des Jahres eh nen neuen Rechner holen werde...
 
Hallo Fedaykin

Ich kan Zaptek nur zustimmen.
Cooler Master ist gut.
 
Alternativ ein BeQuiet Straight Power 10. 500 Watt sollten langfristig ausreichen. Da würde ich die Variante mit Cable Management empfehlen.
 
das LC power ist wirklich nicht prickelnd und dran fummeln lohnt null, wenn das vom Buget passt kannst du das E10 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben