• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games laufen verzögert und ruckeln

MP_1993

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6
Hallo, ich habe Probleme mit meinen Spielen. Beim spielen hat man das Gefühl, als würde alles stark verzögert wiedergegeben. Oft sind die Spiele auch stark am ruckeln. Die Probleme sind nicht immer gleich schlimm. An manchen Tagen merkt man kaum was, an anderen ist das Spielen unmöglich. Besonders stark betroffen sind Shooter. Bestimmte Zeiten, wo es besonders gut oder schlecht läuft gibt es nicht. Es kann von jetzt auf gleich schlecht werden, aber auch wieder gut. Manchmal wechselt es auch ständig innerhalb kurzer Zeit. Anfangs dachte ich, dass es am Internet Ligen würde, doch die Telekom hat mir schon mehrmals versichert, dass die Leitung in Ordnung sei. Daraufhin habe ich geschaut, ob die spiele genauso offline im singelplayer laufen. Da konnte ich sehen, dass auch dort diese Probleme auftreten, nur nicht so stark und auffällig. Spiele bei denen es im singelplayer besonders auffällig ist, sind BF4, csgo, css. Über die Jahre habe ich immer bessere Hardware bekommen, wodurch die Probleme immer deutlicher wurden. Mittlerweile habe ich zwei ähnliche Rechner auf denen es gleich läuft. Alle Treiber sind Aktuell.
Ich stelle die Grafikeinstellungen immer so, dass mindestens 144 FPS erreicht werden. Im multiplayer gehe ich immer auf Servern wo die Ping zwischen 10 und 20 liegt. Die Ping ist eigentlich immer konstant. Der Unterschied liegt bei 1-3ms. In BF3 liegt die gpu Auslastung bei 70%-90%, die cpu bei 30%-40%
Ich hoffe, dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann. Ich würde mich über Antworten freuen.

CP1
Grafikkarte 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680
Prozessor Core i7-3770K, 4x3.5Ghz
Mainboard Gigabyte GA-Z77-DS3H
Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Corsair
Festplatte 1. 60GB SATA III Corsair Force 3
2. 1000 GB SATA III, 7200upm
Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit

PC2
Grafikkarte 2048MB NVIDIA Geforce GTX770
Prozessor Core i7-4770K, 4x3.5Ghz
Mainboard MSI Z87-G45 Gaming
Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Festplatte 1. 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2. 1000 GB SATA III, 7200upm
Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit

Internet
Router Fritzbox 7390
Arbiter Telekom
Vertrag DSL 1600 IP Basiert

Monitor
1. Benq XL2620T
2. Samsung SyncMaster BX2235
 
Ich habe mal ein Bild von der Überwachung gemacht, ich hoffe, es ist hilfreich bf3.PNG
 
Schon mal vielen dank an jeden, der mir versucht zu helfen.

Der CPU Taktet zwischen 3499,8MHz und 3500,6MHz ,
der GPU bleibt konstant auf 1150MHz bf32.jpg
 
Das sieht soweit alles aus wie es soll.....

Fallen denn deine Frames oder Auslastungen in den Momenten, in denen es ruckelt/verzögert läuft ?
Wenn nicht würde mir da eig. nur noch die HDD als Ursache zu einfallen ....

mfg
 
Die FPS fallen in Battlefield 4 singelplayer und in csgo manchmal von 144 auf 60 FPS, aber sonst im multiplayer in keinem anderen Spiel. Im multipayer ist es meistens so dass es nicht offensichtlich ruckelt, sondern das bild verwischt rüber kommt. Zum Beispiel in Bf3, wenn es schlecht läuft, dreht man sich und man kann Gegner die in der nähe sind kaum erkennen. Auch das Zielen ist schwer, da die Bewegungen, die ich mit der Maus mache nicht so wiedergegeben werden, wie es sein müsste. Dann ist es noch so, dass wenn man gut zielt, die Schüsse nicht ankommen.
 
Motion blur sollte nicht an sein. Mit den Einstellungen habe ich schon alles mögliche Probiert. Im Hintergrund laufende Programme kann ich mir auch ehr weniger vorstellen, da ich mehrmals Windows 7 auf verschiedenen Festplatten hatte und es kein unterschied gemacht hat. Ein video habe ich mal gemacht, worauf man das einigermaßen gut erkennen kann.
 
Zurück
Oben